Die einsamen Schrecken der Liebe - James Meek 25.06.2008

• Zitat

Original von bartimaeus
    Machst du das schon lange mit dem Eintragen? Mir ist erst gestern aufgefallen, dass die Termine nicht nur von Wolke eingetragen werden... :rolleyes
    *neugierigbin*

Also das war so... Wolke hat mich eines Tages erwischt und gemeint, ich treibe hier eh die ganze Zeit Lötzinn, da könne ich mich doch auch nützlich machen und Termine eintragen. :cry Seitdem mache ich das. Also, paß auf, daß Du Dich hier nicht zu oft erwischen läßt! :rofl

Aber da ich natürlich nicht jeden einzelnen Thread durchlese, trägt Wolke auch Termine mit ein, wenn sie ihr auffallen. Und damit wir beide (und ihr natürlich auch! *grins) wissen, was ich schon eingetragen habe, vermerke ich das kurz in den entsprechenden Threads.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Also das war so... Wolke hat mich eines Tages erwischt und gemeint, ich treibe hier eh die ganze Zeit Lötzinn, da könne ich mich doch auch nützlich machen und Termine eintragen. :cry Seitdem mache ich das. Also, paß auf, daß Du Dich hier nicht zu oft erwischen läßt! :rofl

Aber da ich natürlich nicht jeden einzelnen Thread durchlese, trägt Wolke auch Termine mit ein, wenn sie ihr auffallen. Und damit wir beide (und ihr natürlich auch! *grins) wissen, was ich schon eingetragen habe, vermerke ich das kurz in den entsprechenden Threads.

Danke für die erhellende Antwort :licht

Aber ich und Lötzinn? Wie kommst du nur auf diese absurde Idee? :lache :rofl

• Es ergibt sich ein kleines Problemchen... Nämlich die Leserunde zu "Die Spionin" von Corina Bomann mit Autorenbegleitung, die ich vorgeschlagen habe - wurde auf wölklichen Vorschlag ebenfalls auf den 05.06. gelegt wurde. :rolleyes

Ich würde mit dieser Überschneidung klarkommen - aber vielleicht wäre es doch besser diese Leserunde um ein paar Tage zu verschieben - evtl. auf den 15. oder 25.Mai oder den 15. oder 25.Juni.

• Mit ist ein Termin im Juni lieber: 25. (15. ginge aber auch). Das Buch liegt schon bereit.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Juni wäre mir ganz recht. :-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von bartimaeus
    Wer möchte die Einteilung in Leseabschnitte übernehmen?

Ich dachte, Du willst das machen? Wenn gewünscht, kann ich es aber auch erledigen (das Buch liegt ja schon hier).

Es sollte auch bald das Leserundenformular abgeschickt werden, damit der Termin in der Leserundenvorschau auftaucht. (Das könnte ich dann - wenn gewünscht - gleich mit erledigen).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• @ SiCollier: Wenn du die Einteilung machst, gib bitte die Kapitel an, nicht die Seitenzahlen, da wir sicher nicht alle die gleiche Ausgabe haben. Es gibt das Buch ja sowohl gebundene als auch als Taschenbuch, und ich habe ein englisches TB hier liegen.

edit: Ich sehe gerade, dass di Kapitel gar nicht durchnummeriert sind, sondern einfach Überschriften haben, das macht es natürlich ein wenig komplizierter, ich hoffe, die wurden gut übersetzt, damit ich sie auch wiederfinde. :lache

• Zitat

Original von Bookworm
    @ SiCollier: Wenn du die Einteilung machst, gib bitte die Kapitel an, nicht die Seitenzahlen, da wir sicher nicht alle die gleiche Ausgabe haben.

Das wäre kein Problem. Ich selbst habe die HC Ausgabe von Droemer. Eine Einteilung würde ich hier posten, damit sie jeder schon mal vorabsehen und mit seinem Buch vergleichen kann. Mit der Angabe des Kapitelnamens, der Seitenzahl (meiner Ausgabe) sowie dem Kapitelanfang (1. Textzeile) sollte eigentlich jeder zurecht kommen.

• Zitat

Original von SiCollier

Ich dachte, Du willst das machen? Wenn gewünscht, kann ich es aber auch erledigen (das Buch liegt ja schon hier).

Es sollte auch bald das Leserundenformular abgeschickt werden, damit der Termin in der Leserundenvorschau auftaucht. (Das könnte ich dann - wenn gewünscht - gleich mit erledigen).

Könnte ich auch, nur - ich hab das noch nie gemacht und hab Angst, dass ich da thematisch Unsinniges zusammenstelle... :rolleyes

Spontan würde ich es so machen - aber ich hab keine Ahnung ob das hinkommt:

Anfang - Anna Petrowna; Anna Petrowna (S.84) - Matula; Matula (S.165) - Die Legion; Die Legion (S.248) - Die Lokomotive; Die Lokomotive (S.356) - Ende

Aber übernimm das lieber, SiCollier...

• Zitat

Original von bartimaeus
    Aber übernimm das lieber, SiCollier...

Wieso denn? Die Einteilung ist doch prima - hätte ich nicht besser gekonnt! :wave Und immer so rund 80 Seiten - sehr leserundendiskussionsfreudig. :-]

Meldest Du die Leserunde noch auf dem Formular an, damit sie in den Leserundenkalender kommt?

• Zitat

Original von bartimaeus
    Anfang - Anna Petrowna; Anna Petrowna (S.84) - Matula; Matula (S.165) - Die Legion; Die Legion (S.248) - Die Lokomotive; Die Lokomotive (S.356) - Ende

Die deutschen Überschriften scheinen schonmal sehr eng an die englischen gehalten zu sein, daher dürfte es für mich kein Problem sein, die richtigen zu finden. :-)

• Hallo bartimaeus,
    würdest Du mich bitte provisorisch eintragen. Ich würde gerne noch einmal versuchen an einer Leserunde teilzunehmen. Bisher hatte ich etwas Mühe damit, aber vielleicht lerne ich es ja noch.
    Und wie man so schön sagt: Uebung macht den Meister (ich sollte irgendwo ein Kurs belegen können, wie man Buchbesprechungen macht).