[S] Buch mit guten Sprüchen

• Hallo,
    manchmal geht es mir so, dass ich in einer bestimmten Situation gerne einen guten Spruch drauf hätte, um dem Gegegenüber kontern zu können.

Gibt es so ein Buch, das jegliche Sprüche für nahezu alle Lebenssituationen parat hat? :)

Würde mich über eine Empfehlung riesig freuen. :-)

• Wir haben diese beiden in der Bücherei, ich hab sie selbst schon zu rate gezogen. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei

Berckhan, Barbara:
    Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren : Selbstverteidigung mit Worten ; mit Trainingsprogramm - München : Kösel, 1998. - 160 S. : Ill.
    ISBN 3-466-30446-6

Cicero, Antonia:
    Clevere Antworten auf dumme Sprüche : Killerphrasen kunstvoll kontern ; PowerTalking in Aktion / Antonia Cicero und Julia Kuderna. - Paderborn : Junfermann, 2001. - 109 S. ; 24 cm
    ISBN 3-87387-455-5

Ganz liebe Grüße

Beatrice

• Vielleicht sollte ich mal so ein Buch für euch schreiben... denn ich bin selten in der Situation, dass ich nicht gut kontern kann!
    Manchmal ist es nur so, dass der perfekte Gegenspruch mir erst Stunden später einfällt... :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Vielleicht sollte ich mal so ein Buch für euch schreiben... denn ich bin selten in der Situation, dass ich nicht gut kontern kann!
    Manchmal ist es nur so, dass der perfekte Gegenspruch mir erst Stunden später einfällt... :grin

So geht es mir meist auch, obwohl ich wirklich nicht auf den Mund gefallen bin. Bin recht "schlagfertig". Jedoch fällt mir hinterher noch was viel besseres ein.

Wie Du siehst besteht Bedarf. Schreib einfach mal ein paar Antworten auf, vielleicht kannst Du uns demnächst Dein Buch anbieten >;o)

Mein bester Freund sagt bei allem was ich zu ihm sage, egal ob Kritik oder positives. „Das kannst du aber (so) nicht sagen.“ Weiß jemand von Euch einen Rat, was ich darauf kontern kann. Mir fällt mittlerweile nichts mehr dazu ein.

Liebe grüße

Beatrice