Ich wollte mal einen Vorschlag machen könnte man nicht noch eine Mystery Ecke einrichten. Das wäre wirklich toll ich weiß zwar das man das bei Fantasy reinpacken kann wäre aber toll noch eine extra Abteilung dafür zu haben. Danke noch mals
Wie wäre es mit einer Mystery Ecke
-
-
Dafür wäre ich auch.
-
Öhm, ich erkenn nicht so ganz den Unterschied zwischen Mystery und Fantasy. Kann mich mal wer aufklären?
Ist Mystery vielleicht Fantasy mit mehr Horror-Einfluss? -
Meinem Verständnis nach spielt Mystery nicht zwingend in einer Alternativ-Welt, wie Fantasy es oft tut. Ein Bsp. für Mystery wäre "Akte X" oder "Supernatural". Ein Schuss Horror ist zwar auch dabei, aber wenn ich "Mystery" lese, will ich mich nicht primär gruseln oder ekeln, sondern es soll eher geheimnisvoll-unheimlich sein. Also eher noch eine Vorstufe zum Gruseln. So sehe ich das zumindest.
-
Aha!
Jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen. Danke! -
Danke für die Aufklärung, wußte auch nicht so recht wie ich das unterscheiden kann.
Ganz liebe Grüße
Beatrice
-
Also ich finde Fantasy reicht vollkommen, sonst stehe ich nur wieder vor der Frage, wo ich denn was einordnen soll...
-
Ich denke, man kann wnn man das Buch bei Fantasy einordnet einfach dazu schreiben, wenn es "Mystery" ist...
-
Jau, das reicht vollkommen. Zuviele Unterforen machen alles nur unübersichtlicher, statt Klarheit zu verschaffen.