Guten Morgen liebe Eulen
Als ich letztens in meiner Buchhandlung war, ist mir dieser Roman aufgefallen.
Der Titel und das Cover haben mich sofort angezogen.
Der einzige Grund, warum ich das Buch nicht gekauft habe ist, weil ich noch genig andere Bücher habe zum Lesen.
Aber da ich total neugierig auf das Buch bin, schätze ich, es bald doch im Regal stehen zu haben.
Da es hier noch nicht vorgestellt wurde, mache ich es jetzt mal.
Kurzbeschreibung
Zwei ungleiche Schwestern in den Fängen einer dunklen Macht - und ihrer Gefühle zueinander: eine Geschichte voller Geheimnisse, voller Magie, voller Zauber-Gestalten, angesiedelt im Berlin der Kaiserzeit. Spannend und glänzend erzählt von der ersten bis zur letzten Zeile.
Umschlagtext
Auf einem Gut in der Mark Brandenburg wachsen zwei ungleiche Schwestern auf. Sanft und von allen geliebt, Florentine, die jüngere. Trotzig und voller Eifersucht, Tessa, die ältere. Heimlich wünscht sich Tessa, ihre Schwester wäre nie geboren worden... Am magischen Feuer in der Johannisnacht erfüllt sich Tessas Wunsch: Florentine verschwindet spurlos. Auf der Suche nach ihr gerät Tessa in den Bann dunkler Mächte.
Über die Autorin:
Martina Dierks, geboren 1953, Studium der Slavistik und Germanistik; diplomierte Übersetzerin. Tätig in verschiedenen Berufen, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. Veröffentlichungen ab 1986 - zuerste Texte für den Rundfunk, dann Kinder- und Jugendbuch-Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.