Zauber der Johannisnacht von Martina Dierks

• Guten Morgen liebe Eulen :wave

Als ich letztens in meiner Buchhandlung war, ist mir dieser Roman aufgefallen.
    Der Titel und das Cover haben mich sofort angezogen. :grin
    Der einzige Grund, warum ich das Buch nicht gekauft habe ist, weil ich noch genig andere Bücher habe zum Lesen. :wow
    Aber da ich total neugierig auf das Buch bin, schätze ich, es bald doch im Regal stehen zu haben. :grin
    Da es hier noch nicht vorgestellt wurde, mache ich es jetzt mal. :wave

Kurzbeschreibung
    Zwei ungleiche Schwestern in den Fängen einer dunklen Macht - und ihrer Gefühle zueinander: eine Geschichte voller Geheimnisse, voller Magie, voller Zauber-Gestalten, angesiedelt im Berlin der Kaiserzeit. Spannend und glänzend erzählt von der ersten bis zur letzten Zeile.

Umschlagtext
    Auf einem Gut in der Mark Brandenburg wachsen zwei ungleiche Schwestern auf. Sanft und von allen geliebt, Florentine, die jüngere. Trotzig und voller Eifersucht, Tessa, die ältere. Heimlich wünscht sich Tessa, ihre Schwester wäre nie geboren worden... Am magischen Feuer in der Johannisnacht erfüllt sich Tessas Wunsch: Florentine verschwindet spurlos. Auf der Suche nach ihr gerät Tessa in den Bann dunkler Mächte.

Über die Autorin:
    Martina Dierks, geboren 1953, Studium der Slavistik und Germanistik; diplomierte Übersetzerin. Tätig in verschiedenen Berufen, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. Veröffentlichungen ab 1986 - zuerste Texte für den Rundfunk, dann Kinder- und Jugendbuch-Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Lese Maus :

Hast du dir das Buch mittlerweile gekauft?
    (Ich kann mich dunkel erinnern, soetwas mittlerweile im "Ich habe gekauft etc"-Thread gelesen zu haben, bin mir aber grad nicht sicher....)

Falls du es mittlerweile erstanden hast, könntest du evtl nach dem Lesen eine Rezi dazu schreiben? Ich finde das Buch hört sich nämlich wirklich interessant an, bin mir aber nicht sicher, ob ich es mir zulegen soll.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Guten Morgen liebe grottenolm :wave

Ja, ich habe mir das Buch vor ein paar Tagen gekauft und fange heute damit an. :chen
    Sobald ich das Buch durch habe kommt natürlich ne Rezi im Forum Kinder -Jugendbücher. :grin

Ich bin schon ziemlich gespannt wie es ist und ob s dir zusagt. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Ich bin jetzt bis zur Seite 82 gekommen und bisher gefällt es mir recht gut. :grin
    Ein schönes Jugendbuch, was eher in Richting Märchen geht als Fantasy oder Horror. An dem Schreibstil ist auch nichts auszusetzen.
    Ist halt echt mal was anderes, weil es so märchenhaft ist, aber genau mein Geschmack.
    Eine ausführlichere Rezi schreibe ich wenn ich das Buch durch habe. :grin

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Ich habe das Buch jetzt gelesen und hier ist die Rezi. :wave