Bee Movie - Das Honigkomplott

  • Bee Movie - Das Honigkomplott


    Handlung mit eigenen Worten:


    Barry B. Benson ist eine junge Biene, die nach ihrem Schulabschluss einen Job bei Honex, der Honigproduktion, antreten soll. Dort arbeitet übrigens jede Biene und behält den Job ihr ganzes Leben lang. Mehr zufällig fliegt Barry mit der Bienenfliegerstaffel in die Welt hinaus, die weder er noch die meisten anderen Bienen kennen, da sie ihre Zeit nur im Stock und nur mit Arbeit verbringen. Er lernt die Floristin Vanessa, eine Menschenfrau kennen und verliebt sich in sie. Bald findet Barry heraus, dass menschen den Bienen Honig stehlen und diese versklaven. Nun tritt er für die Rechte dieser Bienen ein.


    Meine Meinung:
    Gigantischer Film. Muss man gesehen haben. Stellenweise super lustig, aber auch teilweise bisschen traurig. Allein die Charaktere der Bienen und die lustigen Sprüche, oft mit Anspielungen auf das reale Leben, waren das Geld wert! Ich war heute mit meinem Kleinen (3 Jahre) und meiner Nichte (16 Jahre) im Kino und uns hat der Film super gefallen. Scheint also auch was für jede Altersklasse zu sein. Wer das Geld fürs Kino nicht unbedingt ausgeben mag, sollte sich den Film später auf jeden Fall auf Dvd ansehen.

    Bilder

    • w120.jpg

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Hab mir den Film auch schon angesehen :wave
    Mir hat er gar nicht mal so schlecht gefallen, obwohl ich das Pech hatte, neben meiner Freundin zu sitzen, die für ein paar "Unlogigkeiten" keinen Sinn hat und dauert leicht abfällige Bermerkungen hören ließ. :schlaeger


    Dass man ihn sich unbedingt im Kino anschauen soll, würde ich nicht sagen, aber er ist ganz nett. :-)