Ich habe mein Buch einfach meiner Mutter überlassen... Dann komme ich nicht so schnell in Versuchung
Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot (18.02.2008)
-
-
Aqua, wie hast das Buch einteilt also die Leseabschnitte? Will wenigstens mal neugierig reinschaun
-
Kapitel 01 - Kapitel 03
Kapitel 04 - Kapitel 07
Kapitel 08 - Kapitel 11
Kapitel 12 - Kapitel 16
Kapitel 17 - Kapitel 20
Kapitel 21 - Kapitel 23
Kapitel 24 - EndeDas sind relativ viele Abschnitte geworden, weil ich mir gedacht habe, dass man sich so besser über die Handlunge etc. unterhalten kann...
Sind alles so ca. 90-100 Seiten. -
ich hab schonmal reingelesen,aber da ich das buch ja eh schon auf englisch gelesen hab,macht das nicht soviel aus.ch hab nächste woche aber viel schulkram zu machen,ich hoffe ich pack das.....
-
Zitat
Original von Aqualady
Kapitel 01 - Kapitel 03
Kapitel 04 - Kapitel 07
Kapitel 08 - Kapitel 11
Kapitel 12 - Kapitel 16
Kapitel 17 - Kapitel 20
Kapitel 21 - Kapitel 23
Kapitel 24 - EndeDas sind relativ viele Abschnitte geworden, weil ich mir gedacht habe, dass man sich so besser über die Handlunge etc. unterhalten kann...
Sind alles so ca. 90-100 Seiten.Einteilung klingt gut. Aber hab grad gesehn, dass die Kapitel nicht nummeriert sind. Die Seitenzahlen hast nicht zufällig für Suchfaule (wie mich) dazu?
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ja und Leonae, ist das ein Problem für dich?
Hier ist schliesslich keine Autorenbegleitung dabei. Da ist dann doch wohl klar wo ich meine Prioritäten setze, oder?
War nur ein Scherz. -
Zitat
Original von die-kleine-lady
Einteilung klingt gut. Aber hab grad gesehn, dass die Kapitel nicht nummeriert sind. Die Seitenzahlen hast nicht zufällig für Suchfaule (wie mich) dazu?
uaaa, ich brauch auch die Seitenzahlen. Ich habe hier keine Kapitelnummern
-
Zitat
Original von Leonae
War nur ein Scherz.ok
-
Ok. Dann gibt es hier noch einmal die Seitenzahlen:
Für Eclipse:
001 - 091
092 - 171
172 - 266
267 - 364
365 - 460
461 - 530
531 - EndeFür Bis(s) zum Abendrot:
001 - 096
097 - 175
176 - 267
268 - 363
364 - 458
459 - 525
526 - EndeIch werde die Einteilung allerdings auch noch einmal im ersten Kapitelfred auflisten...
-
Die Einteilung klingt spitze
-
Ich muss beichten.... Ich hab angefangen... Hab ja versucht mich zusammenzureißen, aber irgendwie. Bin immerzu drumherum geschlichen und naja...
Der Geist war willig, doch das Fleisch war schwach.
-
pfui, schäm dich
Wir warten schließlich auch alle bis Montag...hoff ich zumindest
Aber der Versuchung kann man eben nur schwer widerstehen
-
Ja, vor allem wenn das Buch hier direkt vor meiner Nase liegt. Zum Glück hab ich Montag Spätschicht, dann holen alle wieder auf weil ich nicht zum lesen komme. Und keine Angst ich verrate nichts.
-
Das möchte ich hoffen
Aber bei mir würde das eh nix ausmachen, habs schließlich schon gelesen
-
Tz... das ist ja dann noch viel schlimmer... pöhse pöhse *zwinker*
-
Ich habs genau, wie melancholy auch schon gelesen. - Aber soweit ich weiß doch auch nur auf englisch, oder?
Und auf deutsch ist das noch mal was anderes. -
Sind die Unterschiede so schwerwiegend? *irritiert*
-
Also ich denke,dass die Unterschiede nicht "schwerwiegend" sind, sondern, dass es einfach etwas anderes ist das Buch auf deutsch anstatt auf englisch zu lesen.
Die Übersetztungen sind natürlich anders und manchmal hören sich Passagen einfach besser an, wenn se auf englisch sind.
Insgesamt finde ich aber, dass diese Übersetztungen ziemlich gut gemacht sind. -
Zitat
Original von Aqualady
Also ich denke,dass die Unterschiede nicht "schwerwiegend" sind, sondern, dass es einfach etwas anderes ist das Buch auf deutsch anstatt auf englisch zu lesen.
Die Übersetztungen sind natürlich anders und manchmal hören sich Passagen einfach besser an, wenn se auf englisch sind.
Insgesamt finde ich aber, dass diese Übersetztungen ziemlich gut gemacht sind.Also ich muss auch beichten...hab auch schon reingelesen, aber auch nur, weil ich die Geschichte schon kannte (auf Englisch) und ich finde, dass es auf Englisch
(wie ich in der Bis(s) - Fanecke schon erwähnt habe) einfach besser klingt. Halt Originalsprache Aber das ich es auf Englisch besser finde, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Stephenies Schreibstil einfach toll finde *schmacht* -
Ich werd leider nicht mitlesen können.
Die Bib hat das Buch noch nicht und ich hab auch gar nicht so viel Zeit