Klassikerleserunden Teil 2
-
-
Zitat
Original von Ketisa
Wir können beide Bücher lesen. Oder wäre es zu viel Tolstoi?Wir können schon beide lesen.. aber nicht unbedingt direkt hintereinander.
Im Moment liegt der Steinbeck vorn. Laut Planung wäre der im März dran.
Aber wie schließe ich die Umfrage??
-
-
Also ich wäre vorläufig auch erstmal nur für einen Tolstoi, den anderen kann man dann ja in einem Jahr oder so lesen. Meine Stimme hat "Krieg und Frieden"
Wegen der Umfrage weiß ich leider auch keine Antwort, hab noch nie eine gemacht. -
Umfragen kann man doch nur schliessen, indem man bei der Umfrage eingibt, bis wann sie laufen soll, oder? Da muesste es irgendow ein Feld fuer geben.
Ich seh schon, erstmal von Speck und Wanzen lesen, und dann den Tolstoi klaeren
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Du musst das so sehen: das Buch das jemanden erschlägt landet definitiv weich.Wie tröstlich
Ich würde auch erstmal Steinbeck anvisieren und den Tolstoi kurzfristig auskaspern. Man könnte das verlierende Buch auf einen festen Termin nächstes Jahr legen.
-
Die Umfrage schließt morgen um ca. diese Zeit automatisch
-
So, die Umfrage ist ja jetzt schon einige Tage geschlossen.
Der Steinbeck isses!
Dann könnten wir einen neuen Thread mit Termin ausmachen - nur dran denken, dass der 1./10./20. für Autoren-Leserunden reserviert ist!
-
Da es meine einzige Leserunde ist, zu der ich mich angemeldet habe, wäre mir der 5.2. oder 15.2. angenehm. (Dann muß ich nicht so lange warten :-))
Aber eigentlich geht es auch zu jedem anderen Termin -
Im Februar bin ich nun doch noch frei und es würde mir gut passen.
-
Mir würde der Februar auch sehr gut passen.
-
Hmm... Februar ist bei mir ziemlich eng. Wenns nicht anders geht, lässt sich wohl nochreinquetschen (Buch hat ja nur 112 Seiten).
-
Habe mir das Buch heute schon besorgt - scharre bereits mit den Hufen
15.2. wäre für mich auch ok
-
Zitat
Original von Richie
Habe mir das Buch heute schon besorgt - scharre bereits mit den Hufen15.2. wäre für mich auch ok
Mir wäre Mitte Februar auch recht. Ist ja wirklich ein dünnes Büchlein. Das kann man mal einschieben.
-
Wollt ihr keinen Thread dafür aufmachen, damit es alle sehen??? -Ich denke mal, einige gucken hier im Moment nicht mehr rein.
-
..da nun Steinbeck gewonnen hat - bin ich gerne dabei - werd mir gleich mal das Buch besorgen !
Vom Termin her ist Mitte Februar OK !
Ich freu mich schon drauf !
-
Mitte Februar, vielleicht der 15.02. würde ich auch super finden!
-
Zitat
Original von JASS
Wollt ihr keinen Thread dafür aufmachen, damit es alle sehen??? -Ich denke mal, einige gucken hier im Moment nicht mehr rein.Da es ja gar nicht mehr sooo lange bis zum 15.2. ist, habe ich das soeben erledigt!
HIER geht es zur Anmeldung für die Februar-Leserunde "Von Mäusen und Menschen"!
-
Danke
-
Die aktuelle Klassiker-Leserunde Februar neigt sich ja so laaangsam dem Ende zu, deshalb meine Fragen:
Laut Umfrage ist der Tolstoi der nächste Kandidat für eine Leserunde - bleibt es dabei? Und wenn ja, wie entscheiden wir zwischen den beiden genannten Büchern? Bin auf eure Vorschläge gespannt!