Klassikerleserunden Teil 2

• Zitat

Original von milla

Stimmt, aber man kann ja mal abwarten, wie das Endergebnis aussehen wird (allerdings glaube ich nicht, dass sich da noch viel ändern wird bei den oberen Plätzen, außer evtl. die Reihenfolge) und dann sagen, die nächsten 5 plus/minus die mit gleicher Punktzahl und dann neu abstimmen.

Ihr habt natürlich recht, dass die Bücher mit gleicher Stimmenanzahl auch gleich behandelt werden sollen. Ich hab nur bei meinem letzten Posting nicht auf die Stimmenanzahl geachtet, weil die Umfrage ja noch eine Weile bestehen bleibt. :-)

• Anna Karenina möchte ich schon seit langem lesen, Krieg und Frieden eher weniger.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Ich habe auch mal abgestimmt. Würde allerdings auch andere, als die 5 von mir genannten, gerne noch (oder noch mal) lesen, von daher bin ich da recht offen.

Pasternak - Doktor Schiwago
    Aligheri - Die göttliche Komödie
    Heine - Deutschland - ein Wintermärchen
    Stowe - Onkel Toms Hütte
    Scott - Ivanhoe

Viele Grüße :wave Xyrion

• Also ich hab mir das so gedacht:
    Die Umfrage lassen wir noch ein wenig laufen, denn die aktuelle Klassikerleserunde beginnt ja dieses Wochenende und dann haben wir noch Zeit die nächste so im März zu planen.
    Ansonsten würde ich das so lassen, wie wir das bisher hatten. Einfach der Reihe nach lesen und dann so Anfang 2009 wieder ne neue Umfrage starten.

• Zitat

Original von Morgaine
    Also ich hab mir das so gedacht:
    Die Umfrage lassen wir noch ein wenig laufen, denn die aktuelle Klassikerleserunde beginnt ja dieses Wochenende und dann haben wir noch Zeit die nächste so im März zu planen.
    Ansonsten würde ich das so lassen, wie wir das bisher hatten. Einfach der Reihe nach lesen und dann so Anfang 2009 wieder ne neue Umfrage starten.

:write :write

• (zu Schuld und Sühne existiert schon eine Leserunde ^^ anmerk)

Ich hab:

Tolstoi - Anna Karenina bzw. Krieg und Frieden

Orwell - 1984 bzw. Farm der Tiere

Carroll - Alice im Wunderland

Böll - Ansichten eines Clowns

Miller - Tod eines Handlungsreisenden

Aber sehr schwer, da sind ja soooo viele drin, die man ja gern mal würde und so...

Wie habt ihr nun eigentlich entschieden, was reinkommt? :gruebel Brave nwe world ist ja nicht dabei, wenn ich das richtig sehe.

Jass :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von Primavera
    Wann soll denn die erste Leserunde dieser Umfrage stattfinden?
    Was nehmen wir denn jetzt? Wieder mal ein Gleichstand schon seit Tagen.

So wie ich es verstanden habe im März, da gerade ja Sturmhöhe als Klassiker-Leserunde läuft und ich meine, es wäre immer alle 2 Monate eine :gruebel
    Der Gleichstand hat sich ja mittlerweile wieder aufgelöst :lache Aber ich würde vorschlagen, die Umfrage in den nächsten Tagen zu schließen - z.B. am Wochenende - und dann einen konkreten Termin für die nächste Leserunde festzulegen.

• :gruebelDas ist schwer, die meissten davon hab ich bereits gelesen,
    abgesehen von Gogol und dem genannten Dostojewski; und durch die Göttliche Kommödie bin ich auch noch nie ganz durchgekommen.
    Die Physiker klingen auch interessant.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )