Lösungswort

• Schade, dass ich falsch lag, aber eines möchte ich euch nicht vorenthalten, ich habe heute morgen die Lottozahlen verglichen, wenn statt der 13 die 12 gezogen worden wäre, hätte ich jetzt 6 Richtige! So habe ich leider nur 1x 5, 1x 4 Richtige. Aber egal, darauf trink ich jetzt einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ach ja, kleiner Nachtrag: egal, ob 2000 oder 3000 Euro, ich freue mich über jede zusätzliche Summe, liebe Grüße (von einem merlotbeinflussten -um diese Uhrzeit!!- Marlowe). Drückt mir die Daumen!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Wow Marlowe... Na, dann drücken wir ja jetzt doppelt so fest die Daumen... Das ist ja sehr großzügig von Dir... Lieben Dank schon mal für den Gedanken... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ganz ehrlich? Das ist nicht großzügig, wirklich nicht, ich habe schon vor vielen Jahren ein Gelübde abgelegt, dass, wenn ich im Lotto gewinne, ich 10% Prozent für einen guten Zweck spenden würde. Nachdem es "nur" fünf Richtige sind und damit die Summe ja auch nicht so hoch sein wird, werde ich auf jeden Fall einen Freund unterstützen, der es wirklich brauchen kann und falls die Summe höher ist als erwartet, das wahr machen, was ich angeboten habe. Geiteilte Freude ist doppelte Freude!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Ganz ehrlich? Das ist nicht großzügig, wirklich nicht, ich habe schon vor vielen Jahren ein Gelübde abgelegt, dass, wenn ich im Lotto gewinne, ich 10% Prozent für einen guten Zweck spenden würde. Nachdem es "nur" fünf Richtige sind und damit die Summe ja auch nicht so hoch sein wird, werde ich auf jeden Fall einen Freund unterstützen, der es wirklich brauchen kann und falls die Summe höher ist als erwartet, das wahr machen, was ich angeboten habe. Geiteilte Freude ist doppelte Freude!

Hey Marlow,

das ist wirklich ein schönes Gelübbde. Und das meine ich sehr ernst... Ich finde es schön, wenn jemand im Augenblick seines Glücks auch an andere denken kann. Zeigt es mir doch, dass es auch noch Menschen mit großem Herzen auf dieser Erde gibt... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• So, um diesen Beitrag zu einem glücklichen Ende zu führen: Es gab "nur" 1800 Euros, also gehen 180 davon zu einem bisher ungeboren Kind, dessen Eltern das gut brauchen können. Das nur in Anführungszeichen, weil ich jede Summe, die einem derart in den Schoss fällt, als Geschenk ansehe.
    Aber einen Erfahrensbericht noch, bisher hatte ich noch nie einen Fünfer und eines kann ich Euch sagen, das ist ein starkes Gefühl, das einen in so einem Augenblick überkommt. Könnte süchtig machen, Glückshormone hoch drei. Gönne ich ganz ehrlich jedem von euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Hallo Marlowe,

herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Gewinn und auch herzlichen Glückwunsch zur Weiterreichung von einem Teil davon, denn das finde ich ganz toll.

Man sagt ja, wenn man von jedem Gewinn 10% davon abgibt, wird man selbst nie ohne Geld dastehen. Man bekommt ja auch irgendwann immer alles zurück was man abgibt, im Positiven wie im Negativen.