ok, überredet. Ich nehme es in den nächsten 5er Block mit auf.
Das Marzipanmädchen von Lena Johannson
-
-
Lege es am besten in die Vorweihnachtszeit. Da ist es mit der Marzipanbeschaffung einfacher.
-
Ich kann im Moment gar nicht genug bekommen von historischen Romanen und das Marzipanmädchen klingt, als wenn ich es unbedingt lesen sollte - ab auf die WL
-
Das Buch kommt ja jetzt gleich in den Einkaufskorb. Nach all den guten Stimmen die Bernsteinsammlerin auf die Wunschliste.
-
Da könnten wir ja schon fast eine LR zusammen bekommen
-
Warum nicht? Wer ist noch dafür??
-
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Da kann ich mich hestia nur anschliessen. Das Buch gehört ganz nach oben. Es gehört zu denen, die ich als WB gelesen habe aber trotzdem für mein eigenes Regal haben möchte.Genauso ging es mir auch. Und dann habe ich es ergattert, samt Signatur der Autorin.
Ich kann nur dringend raten, dieses Buch zu lesen, mit Marzipan dabei.
-
-
Zitat
Original von geli73
Ich kann nur dringend raten, dieses Buch zu lesen, mit Marzipan dabei.
Na gut, dann kommt es also auch auf meine WL, vermutlich recht weit oben, weil Marzipan meine "Lieblingssüßigkeit" ist. Lesemäßig schaffe ich es allerdings dieses Jahr nicht mehr. Zu viele Leserunden. -
@ SiCollier: Nimm Dir drei Stunden Zeit an einem verregneten Nachmittag, dann hast Du es durch. Das liest sich weg wie Marzipan (warme Semmeln passt hier ja nicht )
-
@ geli73: Na mal sehen, Marzipan paßt ja in die Zeit. Vielleicht findet sich ja doch noch eine "Lesezeitlücke".
Wobei natürlich die hier im Thread angesprochene Leserunde auch nicht schlecht wäre.
-
Bei aller Liebe zum Marzipan - nehmt euch die Autorin zum Vorbild, die sieht so aus, als hätte sie beim Schreiben nur Knäckebrot gemümmelt.
-
Danke, LeseMaus
Ich werde mir zu dem Buch gleich etwas Marzipan dazu kaufen, weil ich mit Sicherheit Appetit darauf bekommen werde
-
Zitat
Original von Lese Maus
Viel Spaß beim Lesen Findus und Abendstern28w!
Danke Lesemaus. Muss es erst noch bestellen und lecker Marzipanplätzchen backen.
-
Zitat
Original von beowulf
Bei aller Liebe zum Marzipan - nehmt euch die Autorin zum Vorbild, die sieht so aus, als hätte sie beim Schreiben nur Knäckebrot gemümmelt.
Nun, ich bin vermutlich der einzige in unserer Familie, der in jeder Hinsicht ungestraft Marzipan, auch in gößeren Mengen, "vernichten" darf. Knäckebrot ist nicht so ganz mein Ding. -
Guten Abend Abendstern28w und Findus
Ja, dann wünsche ich auch mal guten Appetit! Ihr werdet definitiv Hunger auf Marzipan bekommen. Denn die Autorin ist eine Meisterin, wenn es darum geht Geschmack und Duft zu beschreiben und dem Leser nahe zu bringen. -
Das klingt echt gut. War vorgestern noch in Lübeck. Mein Schwager wohnt dort und bei jedem Besuch zieht es mich nach Niederegger. Dieses leckere Marzipan.........
Vom Inhalt her könnte das Buch in der selben Riege spielen wie die Glasbläser-Trilogie von der Durst-Benning. Auch sehr interessant zum Thema Glas blasen, Weihnachtskugeln dekorieren, etc. und natürlich wie frau sich durchschlägt, wenn sie selber die Zügel in die Hand nehmen muss. Ich dachte immer, ich mag sowas nicht so gerne (mit sowas meine ich Historisches und Familie), aber ich habe alle drei Bände mit Freude gelesen. -
Jetzt bin ich fast durch damit und finde es hat sich gelohnt. Schöne Geschichte, spannend, informativ, was Lübeck anbelangt,
hab mich richtig danach gesehnt, vor allem die Jacobikirche ist mir noch in guter Erinnerung. Aber auch die BEckergrbe und die vielen Gässchen.
Mal wieder dort Urlaub machen will -
Bei so viel Lob, ist das Buch nun auch bei mir auf die Wunschliste gewandert
Wann wollt ihr denn mit der Leserunde beginnen, vielleicht kauf ich es bis dahin, dann würde ich evtl. auch mitlesen