• Hallo Leute! Hab Freitag in der Bibliothek ein Buch von Conelia Funke in der Hand gehabt der Herr der Diebe, davon gibts zwar einen Film. Hab den aber nicht gesehen, wollt mal Fragen wie ihr das buch findet?. Ich habs nicht ausgeliehen, weil mir ein anderes Buch im Auge schien (Das Elfenportal). Damit bin ich jetzt durch, und bin auf der suche nach anderen Fantasybüchern, mittlerweile gefallen die mir besser als andere Bücher. Weil man davon nicht los kommt und die Helden in den Büchern einem Mut geben:-). Das ist das richtige was ich jetzt brauche, ein fantasyabenteuer das mir Mut macht.

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Fantasy vom Feinsten:


    Die "Zwerge-Trilogie" von Markus Heitz

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich muss die unbedingt lesen!!!! Ich schreib mir die Titel auf und leih mir die aus wenns dir in der Bibliothek gibt:-). Sonst muss ich die Bibliotheken von Berlin durchwühlen

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Hihi, schön wenn der Tipp hilfreich war. Es gibt so viel tolle Fantasy-Literatur, aber wenn wir das hier alles auflisten, dann wirst Du Dich wahrscheinlich erschlagen fühlen. Falls Du "Eragon" noch nicht kennen solltest, das könnte Dir unter Umständen auch noch gut gefallen. Gibt auch schon Band 2. Band 3 und 4 sind derzeit in Arbeit.


    :wave


    Viele Grüße
    Xyrion

  • Fantasy ist ja nun ein weites Feld.
    In dem Bereich, wo Du Dich bisher tummelst, kann ich Dir Kai Meyer empfehlen, insbesondere "Frostfeuer".
    Falls Du eine Geschichte mit dunklerem Einschlag lesen möchtest, bei der Real- und Fantasiewelt sich im Wortsinne vermischen, schau einmal "Das blaue Portal" von Peter Lancester an.
    Wenn Du Dich auf eine umfangreichere Saga einlassen möchtest, epische Fantasy mit Rittern, Magiern, aber auch durchdachten Intrigen und vielen Überraschungen, kann ich Dir "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin ans Herz legen. Der erste Band heißt "Die Herren von Winterfell" und scheint derzeit in der "Bild am Sonntag"-Bibliotheksausgabe auf einen Spottpreis heruntergesetzt zu sein.

  • Ich habe den Thread in "Allerlei Buch" verschoben.


    Phantasygirl, bitte stelle allgemeine Fragen zu Büchern immer im Forum "Allerlei Buch", auch wenn du dich auf ein bestimmtes Genre beziehst, für das es eine Rubrik gibt. In den verschiedenen Rubriken wie "Fantasy", "Humor/Satire" usw. sollen ausschließlich Rezensionen gepostet werden.

  • Also wenn du einmal eine Verschnaufpause von gewöhnlicher Fantasy brauchst kannst du es ja mal mit Urban Fantasy probieren. Ein gutes Beispiel ist Lycidas.

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla