Teil 3 der Vampirsaga (sowie der spätere Teil 4) handelt von Rhage und der an Leukämie erkrankten Mary. Rhage lernt man in den ersten beiden Teilen als sexsüchtigen Vampir der Bruderschaft kennen, der es nicht immer so genau nimmt, mit wem er sich eingelassen hat. Er ist auch derjenige, der von der Jungfrau der Schrift bestraft wurde, indem er sich hin und wieder in ein grässliches Moster verwandelt. Diese Umstände helfen ihm natürlich nicht gerade bei der Eroberung Marys, doch genau wie viele andere weibliche Wesen ist auch sie ganz hingerissen von dem Vampirbruder und kann ihm natürlich nicht widerstehen. So gerät ihre Liebe natürlich in den direkten Vordergrund, was das Lesen sehr viel angenehmer macht, denn die Stellen, in denen es vor allem um die Lesser - die Feinde der Vampire - geht, sind stellenweise sehr langweilig und zäh.
Alles in allem aber ist auch der 3. Teil der Black Dagger Reihe mal wieder ein Volltreffer, wenn man leichte Kost im Bereich der Vampire mag.
Black Dagger, Ewige Liebe von J.R. Ward
-
-
Zitat
Original von Baby_Tizz
Teil 3 der Vampirsaga (sowie der spätere Teil 4) handelt von Rhage und der an Leukämie erkrankten Mary. Rhage lernt man in den ersten beiden Teilen als sexsüchtigen Vampir der Bruderschaft kennen, der es nicht immer so genau nimmt, mit wem er sich eingelassen hat. Er ist auch derjenige, der von der Jungfrau der Schrift bestraft wurde, indem er sich hin und wieder in ein grässliches Moster verwandelt. Diese Umstände helfen ihm natürlich nicht gerade bei der Eroberung Marys, doch genau wie viele andere weibliche Wesen ist auch sie ganz hingerissen von dem Vampirbruder und kann ihm natürlich nicht widerstehen. So gerät ihre Liebe natürlich in den direkten Vordergrund, was das Lesen sehr viel angenehmer macht, denn die Stellen, in denen es vor allem um die Lesser - die Feinde der Vampire - geht, sind stellenweise sehr langweilig und zäh.
Alles in allem aber ist auch der 3. Teil der Black Dagger Reihe mal wieder ein Volltreffer, wenn man leichte Kost im Bereich der Vampire mag.Was ist denn schwere Kost im Reich der Vampire?
-
Anne Rice beispielsweise.
-
Die ersten drei waren gut
-
-
Na im Vergleich zu den Black Daggers ist Charlaine Harris' Sookie Stackhouse echt anspruchsvoll
-
Wie meinst du das anspruchsvoll jetzt?
-
-
auch wenn ich erst seit 4 monaten auf dem vampirtrip bin...nix davon war echt anspruchsvoll!! also ehrlich!!weder anne rice, noch bram stoker, die bis serie, black dagger, lara adrian, sands, und was ich sonst noch mittlerweile konsumiert hab. es ist nur eine lustige welt, um mal ab zu tauchen und sich zu amüsieren.
englische geschichte, hauptmann, brecht, verschiedene erdgeschichtliche bücher, politik....okey, das sind ernste themen, aber vampire?
dann würde ich noch eher die legenden und mythen der welt als wichtig erachten. -
Zitat
Original von Satanicangel
auch wenn ich erst seit 4 monaten auf dem vampirtrip bin...nix davon war echt anspruchsvoll!! also ehrlich!!weder anne rice, noch bram stoker, die bis serie, black dagger, lara adrian, sands, und was ich sonst noch mittlerweile konsumiert hab. es ist nur eine lustige welt, um mal ab zu tauchen und sich zu amüsieren.
englische geschichte, hauptmann, brecht, verschiedene erdgeschichtliche bücher, politik....okey, das sind ernste themen, aber vampire?
dann würde ich noch eher die legenden und mythen der welt als wichtig erachten.Nun ja, darum gehts ja auch nicht, wenn man sich für dieses Genre entscheidet! Ernstzunehmende Literatur handelt in den seltesten Fällen von grossen, starken, gutaussehenden Vampiren, die mal so richtig den "MÄN" raushängen lassen!
-
Zitat
dann würde ich noch eher die legenden und mythen der welt als wichtig erachten.versuchs mal mit den Büchern von Leah B. Nathan und Jay K.; vllt. gefallen sie dir....
->"Unsterblich" + "Die Verdammten" Leah B. Natan/Jay K.
->Die Bestie vom Morice Lake - Leah B. Natan
->Snow - Ein Vampirroman -
Zitat
dann würde ich noch eher die legenden und mythen der welt als wichtig erachten.
da hat ja auch keiner behauptet. Dafür finde ich Vampirbücher aber auch wesentlich schöner und spannender als Hauptmann und Brecht (:uebel) -
da zeigt sich wieder dass der deutsche sich ungern unterhalten lässt
-
Zitat
Original von BelleMorte
da zeigt sich wieder dass der deutsche sich ungern unterhalten lässtTja, erstaunlich!
-
Ich weiß gar nicht, wer mir jetzt besser gefällt. Wrath oder Rhage? Das sind beides Kerle äähh Vampire, die sehr sexy geschildert wurden. Real müsste man die sich wohl backen. Sowas kann es nicht geben
-
in wirklichkeit? würd ich wahrscheinlich denken, wat ein machoa§$%& und das war es dann
-
Aber verknuspern würde ich beide, Macho hin oder her!
-
das ist ja nu ma nicht wirklich neu
-
Natürlich nicht, aber ich dachte, ich erwähne es nochmal!
-
jaja wir könnten sonst vergreisen und das vergessen