Black Dagger, Ewige Liebe von J.R. Ward

• Zitat

Original von Leserättin
    Die Romane von Christine Feehan mag man, wenn man ansonsten auch gerne Nackenbeißer liest. ;-)

Mit Anita Blake kann ich dagegen rein gar nichts anfangen, was da aber auch mit an der blöden Ich-Form liegt, die verdirbt mir fast jeden Roman.

Die Dark-Reihe von Feehan ist empfehlenswert, wenn man gerne über schöne Frauen, starke, beschützende Männer liest und sehr schön geschriebene Liebesszenen mag. Anders als bei Black Dagger ist die Sprache romantischer, es kommen keine Gossenausdrücke vor, auch die Sexszenen sind viel romantischer. Außerdem sind die Frauen da meist noch jungfräulich, was die Sache dann ja auch romantischer macht.

Es gibt keine sexszenen die besser als die der Black Dagger sind.... :P

• Zitat

Original von bücherwurm89

Na aber hallo. Sehr richtig :grin

:anbet :anbet :anbet :grin
    Ganz genau!!! Da können andere erotische Romane gar nicht mithalten!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Leserättin
    Die Romane von Christine Feehan mag man, wenn man ansonsten auch gerne Nackenbeißer liest. ;-)

jein, ich streite nicht ab mal ab und an einen zu lesen, aber Feehan? da rollt es mir die Fußnägel, die sind mir zu dick aufgetragen

• Zitat

Original von BelleMorte

interessanterweise habe ich gerade im Vorwort vom neuesten Betsy Taylor gelesen, daß die Damen sich durchaus alle kennen und teilweise unterstützen :wow

Da kann man nur hoffen, das Fr. Feehan nicht so viel Zeit hat um zu helfen. :chen
    Aber das ist schon verblüffend..... :wow

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• :wow Gut, ich glaub jetzt weiß ich zumindest bruchstückhaft Bescheid.

Suzann : dein

Zitat

Ich bin für Gleichberechtigung, auch für literarische Hauptdarstellerinnen :klugscheiss

unterstütze ich vollkommen. ICh mag es auch nicht, wenn die armen, hilflosen Frauen immer an den unpassensten Stellen kreischen, stolpern, heulen, bluten, verzweifeln, sterben. Das ist echt ätzend. Von wegen dominanter mann eilt zur Rettung der hilflosen Maid. Dem würd ich aber was erzählen... :schlaeger

Und ja, hoffentlich hilft Feehan Laurell Hamilton nicht zuviel. Aber vielleicht ist sie ja der Grund für die ganze Ardeur Sache? :gruebel Ich mein, das Teil ist ja im Prinzip Anitas Schwachpunkt, weil sie es nicht unter Kontrolle kriegt. Die ganze Problematik stand vorher gar nicht zur Diskusiion. Da musste sie auch nicht von gut bestückten Männern "gerettet" *hüstel* werden.
    Obwohl ja am Ende von TH die Hoffnung bestand, das sie mit einer neuen Ausrichtung dieses ..... was auch immer, es lenken kann. :gruebel Aber wohl eher nicht.

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Lese Maus

Da kann man nur hoffen, das Fr. Feehan nicht so viel Zeit hat um zu helfen. :chen
    Aber das ist schon verblüffend..... :wow

Wieso findest Du das verblüffend? Deutsche Autoren kennen sich auch und helfen sich mitunter auch bei ihren Texten gegenseitig, warum sollten amerikanische das also nicht genauso handhaben?

• Hi Leserättin :wave

Es ging ja nicht darum, ob die Autoren es machen - ich finde es ja gut. Nur ich wusste es bisher noch nicht, deswegen.