Ein mörderischer Sommer von Joy Fielding (26.02.2008)

• Ein mörderischer Sommer von Joy Fielding
    Englischer Originaltitel: The deep end, 1988
    351 Seiten

Kurzbeschreibung von amazon
    Zwanzig Jahre hat Joanne sich nur der Familie gewidmet.
    Und jetzt läßt ihr Mann sie einfach mit den Töchtern sitzen. Nur langsam erholt sie sich von ihrem Schock und versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Aber als sie endlich glaubt, ihr Gleichgewicht zurückerlangt zu haben, erhält sie plötzlich mysteriöse Anrufe.
    Die unheimliche Männerstimme am Telefon kennt offenbar jeden ihrer Schritte. In diesem Sommer muß Joanne um ihr Leben kämpfen...

Nach den ersten Leserunden zu Joy Fielding haben wir uns entschlossen, jeden Monat ein Buch von ihr in einer LR zu besprechen.
    Die Bücher werden in chronologischer Reihenfolge gelesen. Wer sich informieren möchte, kann das hier im Thread für Joy Fielding- Interessierte tun. Dort diskutieren alles rund um die Autorin und ihre Bücher.
    Wer mitlesen möchte bitte melden :wave
    Man muss auch nicht an jeder LR teilnehmen, aber das ein oder andere Buch subbt doch bestimmt irgendwo :grin

Datum: 26.02.2008

Einteilung:
    1. Kapitel 1-5 (S. 1 - 56)
    2. Kapitel 6-13 (S. 57 - 114)
    3. Kapitel 14-17 (S. 114 - 173)
    4. Kapitel 18-21 (S. 173 - 227)
    5. Kapitel 22-25 (S. 228 - 281)
    6. Kapitel 26-Ende (S. 282 - Ende)

Mitlesen:
    taki
    wiggli
    ninnie
    Herr Palomar
    Nicole21423
    endorfinchen

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Mensch, Ninnie! Warst du jetzt mal wieder schnell! :wow Eigentlich wollte ich das ja machen. :-(

Aber trotzdem Danke, auch für die automatische Anmeldung. :grin Hab mich ja schon als Fielding-Fan geoutet. Ich habe das Buch zwar mal in meiner Jugend gelesen, kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern. Das heißt aber nichts schlechtes, an viele Bücher kann ich mich nach ein paar Jahren nicht mehr als dunkel erinnern.

Das Datum passt gut. :-]

• Zitat

Original von Wiggli
    Mensch, Ninnie! Warst du jetzt mal wieder schnell! :wow Eigentlich wollte ich das ja machen. :-(

Sorry, wer die Idee hat, eröffnet den Thread normalerweise. Da fragt man nicht, will jemand, das macht man. Ich wusste nicht, dass du das machen wolltest. Mach einfach die für März, ok?

Klar hab ich euch eingetragen :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von taki32

Was das Cover auf der verlinkten, aktuellen Ausgabe darstellen soll, kann ich gar nicht erkennen. ?(

Ich glaube, ein Messer mit einem Blutstropfen zu erkennen. Aber ich hab die Brille nicht an :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Ich hab keine Ahnung :wow
    Sind das auf der Klinge, falls es denn eine ist, Kussmünder vom Lippenstift?
    Mensch, was lesen wir denn da? :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Das kann gut sein, dass das ein Messer mit Blutstropfen sein soll. :gruebel Ich habe zwar meine Brille auf, erkennen kann ich trotzdem nicht viel mehr. :grin

Danke, Taki! :grin Dachte schon, nur bei mir spinnt Amazon mit dem Vergrößern rum.

Ich habe auch eine andere Ausgabe: Mit einer Frau drauf! :grin

Jetzt kommen endlich die Bücher, die sich schon in meinen Besitz befinden!

ninnie
    Ich mache gerne die für März, aber erst im nächsten Jahr.

• Zitat

Original von taki32
    Auch dieses Buch subt bei mir. :freude.

:write Bei mir subbt es auch. :lache Ich mòchte mich aber noch nicht offiziell anmelden, da ich nicht wieder in LR - Stress kommen mòchte. Ich entscheide mich dann spontan. Aber ich finds toll, dass so viele Fielding - Fans hier sind.

• Ich habe das Buch heute bekommen und muss sagen, dass ich auch aus der Nähe nicht erkennen kann, was das Cover darstellen soll. Hoffentlich überträgt sich das nicht auf den Inhalt :yikes

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Hallo :wave

Hier mal ein Vorschlag für die Einteilung:

1. Kapitel 1-5 (S. 1 - 56)
    2. Kapitel 6-13 (S. 57 - 114)
    3. Kapitel 14-17 (S. 114 - 173)
    4. Kapitel 18-21 (S. 173 - 227)
    5. Kapitel 22-25 (S. 228 - 281)
    6. Kapitel 26-Ende (S. 282 - Ende)

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Ich finde sie auch gut und freue mich schon auf die Leserunde! :wave

(zum Thema verschobene Wahrnehmung: Ich habe zuerst Wigglis Kommentar "schön kurze Abschnitte" gelesen und habe dann hochgescrollt zu Ninnies Einteilung und dachte: "Seite 1-5, echt kurze Abschnitte". :bonk)

.

• Zitat

Original von taki32
    (zum Thema verschobene Wahrnehmung: Ich habe zuerst Wigglis Kommentar "schön kurze Abschnitte" gelesen und habe dann hochgescrollt zu Ninnies Einteilung und dachte: "Seite 1-5, echt kurze Abschnitte". :bonk)

.

:rofl Das könnte auch von mir sein! :grin Habe herzlich gelacht!

Bin ja nur mal gespannt, ob ich diesmal die Abschnitte richtig markiere. :rolleyes Beim letzten Buch hat es irgendwie nicht richtig geklappt. :gruebel
    Oder habt ihr noch an der Einteilung gedreht? :yikes