Die Herrin der Gaukler - Sophia Palmer

  • Die Herrin der Gaukler - Sophia Palmer




    Kurzbeschreibung
    Ein Waldenserdorf in der französischen Provence 1545: Religiöse Fanatiker vernichten im Auftrag des Barons von Oppède die Heimat der jungen Jeanne. Vergewaltigt und fast zu Tode gequält, gelingt ihr die Flucht. Von Rachsucht erfüllt, findet die rothaarige Schönheit und berauschende Tänzerin Zuflucht bei der Gauklertruppe von Tantris, einem ehemaligen Edelmann, den eine tragische Liebesgeschichte zum gebrochenen Mann gemacht hat. Im Dienste einer geheimnisvollen Mission macht sich die bunte Truppe auf den Weg zum Schloss des intriganten und grausamen Barons von Oppède. Auf ihrer Reise müssen sie zunächst einer Pestepidemie und der sich anschließenden Massenhysterie entkommen.


    Endlich angekommen, sinnt Jeanne auf blutige Wiedergutmachung für die ihr angetane Schmach...



    Über die Autorin
    Diane Palmer alias Tessa Korber, geboren 1966 in Grünstadt/Pfalz, hat Geschichte und Germanistik studiert. Sie arbeitete in Verlagen, im Buchhandel sowie als Werbetexterin, bevor ihr mit ihrem ersten Roman Die Karawanenkönigin ein Bestseller gelang. Tessa Kor-ber lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Erlangen. Im Aufbau Taschenbuch Verlag erschienen bisher: Falsche Engel, Kalte Herzen, Tiefe Schatten, Toter Winkel, Triste Töne und Teurer Spaß.



    Meine Meinung
    Ich habe das Buch bei einer Freundin entdeckt und es mir direkt ausgeliehen. Es hat mir gut gefallen, dass in dem Buch etwas über Waldenser geschrieben wurde von denen ich zuvor noch nichts gehört habe.
    Die aus der teilweise von Gauklern beschriebene Geschichte zeigt die Höhen und Tiefen, sowie auch die tiefen Abgründe, die es während dieser Zeit zwischen den verschiedenen Schichten gab.
    Allerdings bin ich zwischendurch immer mit den Namen der Oppedes durcheinander gekommen.
    Ansonsten fand ich das Buch empfehlenswert.

  • Ich habe diesen Roman auch gerade beendet.


    Kann man gut lesen und ich habe mich gefreut, etwas über die Waldenser zu erfahren.
    Allerdings kamen mir die vielen Schicksalsschläge, die die armen Protas hier erleiden mussten, schon etwas zu viel des Guten vor.
    Manchmal ist eben weniger doch mehr :lache
    Es wurden verschiedene Handlungsstränge eingebaut, von denen dann leider ein paar nicht konsequent weiter verfolgt wurden. Das fand ich etwas schade.


    Ich vergebe 7 von 10 möglichen Punkten
    Spannend zu lesen war es allemal, wenn auch teilweise etwas unbefriedigend.


    Edit: wer die Romane von Tessa Korber gerne liest, kann hier unbedenklich zugreifen. Es handelt sich nämlich um ein und dieselbe Person.
    Diesen Roman hat sie unter Ihrem Pseudonym Sophia Palmer geschrieben.


    Danke Aqualady für den link :knuddel1

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()