Jipiiiii, wenn Kartik im Titel auftaucht, wirds vllt. interessanter.
Der geheime Zirkel - Circes Rückkehr von Libba Bray (ca. 12 Jahre)
-
-
Die Bücher lassen sich so gut verschlingen, ohne nachzudenken kann man einen ganzen Nachmittag vertrödeln obwohl man z.B. Geschichtsprüfung über die französische Revolution lernen muss.
Oder vielleicht liegt es auch nur an meiner Lust der Prüfungszeit auszuweichen...
Alice : Also ich glaube wir verstehen uns. Kartik ist unser Mann! Gentleman sind langweilig, ...
-
Wer will schon diesen Gentleman?! Ich war die ganze Zeit wütend auf Gemma weil sie nix mit Kartik angefangen hat. So ein schöner, rassiger .... Kerl!
-
Zitat
Original von Aqualady
Zwei Bücher, um genau zu sein, Bookooker.Der 3. Teil erscheint im November, wie Lese Maus ja schon geschrieben hat.
Ja, aber den kauf ich ja dann nicht jetzt, sondern im November
-
Und ab auf die WL.
-
-
-
Dito.
-
Ich hab jetzt endlich auch den zweiten Teil gelesen und er hat mir wieder sehr gut gefallen.
Ich hoffe ja irgendwie, dass Gemma und Kartik zusammen kommen, trotz der gesellschaftlichen Hindernisse.Ich muss leider noch bis Mai 2009 warten, bis ich an Teil 3 komme, da ich mir das englischsprachige TB passend zu meinen ersten beiden Bänden kaufen will. Das englische HC ist ja schon lange draussen, aber ich warte auf dieses hier:
. -
Gemma und Kartik. Das ist auch bei mir die Frage, auf die es hinausläuft. Ich würde mich total freuen. *seufz*
Wobei mir Kartik sogar um einiges sympatischer war als Gemma (aber es haben ja sowieso beide ihre Macken...) -
Zitat
Original von Aqualady
Gemma und Kartik. Das ist auch bei mir die Frage, auf die es hinausläuft. Ich würde mich total freuen. *seufz*
Wobei mir Kartik sogar um einiges sympatischer war als Gemma (aber es haben ja sowieso beide ihre Macken...)[sp]Ich glaub aber nicht so recht daran. Da stehen doch ziemlich viele gesellschaftliche Grenzen im Weg. Aber wünschen würde ich es mir schon. *seufz* [/sp]
-
An sich schon, aber es bringt der Autorin ja auch nicht, wenn das Buch nicht so endet, dass man es all "fertig" abhaken kann. Irgendwas muss auf jeden Fall noch kommen. - Die Frage ist nur was... und darauf bin ich gespannt.
Obwohl es ja auch Lösungen für Grenzprobleme geben müsste. :gruebel -
Hallo!
Ich habe die Triologie zuhause stehen und fand sie ganz gut. Manchmal leider ein wenig langathmig und zum Teil Tieftraurig.Aber einfach nur Wunderschön!!
Läd zum Träumen ein.
-
Der Geheime Zirkel: Circes Rückkehr- Libba Bray (ca. 14j.)
Englischer Titel: Rebel Angels
Klappentext:
Herrliche Weihnachtszeit! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen, freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicity und Ann, auf aufregende Bälle im noch aufregenderen London. Und tatsächlich scheint sich der attraktive, junge Lord Denby für sie zu interessieren. Doch trotz all der Ablenkungen der großen Stadt gerät Gemma immer wieder in den Strudel ihrer Visionen. Unheilvoller Visionen. Außerdem ist der mysteriöse Kartik wieder aufgetaucht - mit einer Warnung: Die Magie, die sie durch die Zerstörung der Runen freigesetzt hatte, wird nun zu einer Bedrohung für das Magische Reich. Gemma soll in die verzauberte Welt zurückkehren, um den geheimen Tempel zu finden und die Magie dort zu binden. Aber auch andere Kräfte sind an dem Magischen Reich interessiert ...
Über die Autorin:
Libba Bray ist die Autorin von mehreren Theaterstücken und einigen Kurzgeschichten. ›Der geheime Zirkel – Gemmas Visionen‹ ist ihr erster Roman, der es auf Anhieb auf die Bestsellerliste der New York-Times schaffte. Auch die Fortsetzung ist in den USA äußerst erfolgreich. Heute lebt die in Texas aufgewachsene Autorin mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Brooklyn, New York.
Meine Meinung:
Ich finde das Buch sehr spannend, und kann es nur weitermpfehlen. Es ist die Fortsetzung des Buches Der Geheime Zirkel: Gemma's Visionen.
Das Buch ist fesselnd interessant. Ich habe es an einem Tag durchgelesen.
Libba Bray's Schreibstil ist erfrischend und leicht zu lesen.Anmerkung:
Da das Buch soviel Anklang gefunden hat, wird es nun verfilmt.
2010 soll der Film in den Kinos anlaufen. -
Dazu gibt es schon eine Rezension:
Der geheime Zirkel - Circes Rückkehr von Libba Bray (ca. 12 Jahre)
Kleiner Hinweis, wie Rezis aussehen sollten
Wie Buchvorstellungen aussehen sollten!
EDIT: Link korrigiert
-
Oh danke. Mal wieder mein Fehler, ich habe hier bei diesen vielen Themen echt keinen Überblick.
-
Dafür gibts die Suchfunktion.
-
Zitat
Original von Syddy
Oh danke. Mal wieder mein Fehler, ich habe hier bei diesen vielen Themen echt keinen Überblick.Das wird schon
Rezis findest Du oben über den Button "Rezensionen". Da kannst Du nach Autor, Titel oder ISBN suchen
-
Danke für eure Hilfe, ich werde es mir zu Herzen nehmen... und wegen dieser Suchfunktion, davon wusste ich noch nicht mal was... bin ja grad mal einen Monat im Forum.
Hier gibt es so viele Funktion.. Puh!!!
Nur ich werde mich jetzt mal was gründlicher umschauenDanke nochmals
-
Ich habe die Threads zusammengefügt