Der geheime Zirkel - Circes Rückkehr von Libba Bray
Der zweite Teil einer Trilologie (Die Rezi zu ersten Teil steht hier)
Der Englische Titel des Buches ist "Rebel Angels".
Klappentext
Endlich Ferien! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen, freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicity und Ann, auf aufregende Bälle im noch aufregenderen London. Doch trotz all der Ablenkungen der großen Stadt gerät Gemma immer wieder in einen Strudel ihrer Visionen. Unheilvoller Visionen ...
Angaben über die Autorin
Libba Bray ist die Autorin von mehreren Theaterstücken und einigen Kurzgeschichten. Ihr erster Roman, >Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen<, schafte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste der New York Times. Auch der zweite Band der Triologie, >Circes Rückkehr<, ist in den USA äußerst erfolgreich. Heute lebt die in Texas aufgewachsene Autorin mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Brooklyn, New York. Mehr über den geheimen Zirkel unter www.libba-bray.de
Eigene Meinung
Mir hat das Buch gut gefallen, denn es ist eine gelungene Fortsetzung. Wer allerdings die ersten beiden Teile des Buches gelesen hat, wird auch den dritten Teil lesen wollen, da nach dem zweiten Teil noch viele Fragen offen stehen, die noch beantwortet werden müssen.
Ganz besonders hat mir wieder das schön gestaltete Cover gefallen, das wieder wunderbar zum Buch passt.
Ich kann das Buch empfehlen, da es sehr schön geschrieben ist.
Die Handlung, die zwar um das Jahr 1895 spielt, kann allerdings eher in das Genre Fantasy eingeordnet werden, da die historischen Details sehr rar verwendet wurden. Der größte Teil der Handlung und des Geschehens spielt also im 'Magischen Reich'. Aber auch ein die Teile, die in London spielen sind nicht unwesentlich.
In diesem Teil des Buches ging es außerdenm auch um das Thema Sucht (genauer gesagt um Opiumsüchtige).
Genau dieses 'Gemisch' von verschiedenen Themen fand ich sehr ansprechend und denke, dass genau diese Mischung die besondere Handlung noch unterstreicht.