Silvesternacht...

  • Hallo liebe Eulen!


    Alle Jahre wieder ist es soweit, die Silvesternacht steht bevor. Wie und wo werdet Ihr feiern?
    Müsst Ihr gar arbeiten?
    Auf jeden Fall wünsche ich allen Eulen eine prächtige Party und ein grandioses 2008 mit vilen guten Büchern!


    :wave es grüsst lieb lesefieber

  • ...ja eben ich selbst werde auch so richtig feiern. Ich werde am Nachmittag bepackt mit Schlitten und Rucksack, gemeinsam mit meinem Mann und engen Freunden durch den Schnee stapfen um den Berg zu erklimmen. Oben angekommen erwartet uns ein hübsches Berggasthaus, welches sich dann um unser leibliches Wohl kümmern wird und uns ein einfaches Nachtlager zur Verfügung stellt. Das Nachtlager werden wir gewiss nicht so sehen, aber am Neujahrstag gibts dann Frühstück und fröhliches runter schlitteln!
    Ich rutsche also wirklich quasi ins neue Jahr!

  • Ich bin ein völliger Silvestermuffel und mag diese öffentlichen Feten überhaupt nicht. Deshalb hatte ich wie fast jedes Jahr auch diesmal nix geplant und richtete mich schon auf einen Abend allein ein. Tja, und dann kam die Anfrage, ob ich nicht als Aushilfe am Silvesterabend (17-1 Uhr) arbeiten wolle. Ich habe mit Freuden ja gesagt, denn der Arbeitgeber fährt für alle ein Büffet auf. Da dort nicht mal Alkoholverbot am Arbeitsplatz herrscht (heutzutage eine Seltenheit, oder?), werden wir sicher auch aufs neue Jahr miteinander anstoßen. Besser kann es für mich überhaupt nicht laufen. Und nach der Arbeit noch einen Bummel durchs Städtchen. :-]

  • Huhu! :wave


    In diesem Jahr machen wir das ganze viel kleiner (sonst feierten wir mit 15-20 Leuten Silvester zusammen mit meinem Geburtstag (25.12.)), weil ich hochschwanger bin und es theoretisch auch jeden Tag losgehen kann. Es wäre zuviel, das so wie immer zu machen. (Auch hätten wir beide wohl nicht die Ruhe für viel Besuch, wenn am 02.01. der Kaiserschnitt stattfindet. )


    Jedenfalls kommen in diesem Jahr nur unsere Trauzeugen her, wir werden uns die Bäuche vollschlagen, Spiele spielen, DVD gucken und was uns sonst noch so einfällt. Die beiden schlafen auch hier, was am nächsten Tag sicher noch zu einem ausgiebigem Frühstück und Geplapper führt. Ein anderes Pärchen und ein Freund kommen auch noch.


    So lass ich mir das gefallen.
    Die Idee stammt von den Trauzeugen selbst und soll den Titel "Warten auf den Hutz" tragen. Das haben wir schon abgemacht, bevor von Kaiserschnitt die Rede war.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr. :chen

  • Ich habe dieses Jahr keine Lust, groß zu feiern. Hab ich eigentlich nie ;-)
    Ich bin zwar gern auf Partys, aber komischerweise nicht gern auf Silvesterparties. Erst wollten wir bei nem Freund feiern, der hat aber dann doch keine Party gegeben, dann bei ner Freundin, aber ich möchte nicht so weit weg von zu Hause sein, weil es meinem Schwiegerdad immer noch schlecht geht. Na ja - jetzt feiern wir mit den Nachbarn und sind schnell zu Hause, können aber, wenn wir wollen lange feiern.... :-)

  • Ich arbeite bis 20 h (juhu nur 6 Stunden!!) dann holt mich der Traummann hoffentlich ab. (Steht noch nicht fest, weil sein Opa immer noch im KH liegt) Dann fahren wir gemeinsam zu meinem Lieblingskollegen und seiner Freundin und machen es uns dort bei Raclette und co bequem. Im Anschluß gucken wir dann vom Hügel auf Köln runter und genießen das Feuerwerk....


    Da ich ja quasi direkt neben eine Feuerwache wohne, bekomme ich allerdings grad mit, daß Silvester wohl schon gestern abend angefangen hat, hier ist ein Krankenwagen hin und her und Rüstwagenverkehr, das ist nicht mehr normal.....scheinbar wieder alle zu dämlich sich beim Feuerwerk nicht zu verletzen.


    Mein hochgradig intelligenter Nachbar hat gestern abend auch schon mal probeweise so eine Feuerwerksbatterie abgebrannt. Dummerweise auf seinem Balkon. Da er nicht in der obersten Etage wohnt, schossen die Lichblitze gegen den Boden des Balkons darüber und wenn ich es richtige sehe, qualmt es auf seinem Balkon jetzt noch und alles sieht ziemlich schwarz aus..... :lache

  • Wir feiern im engsten Familienkreis. Also nur meine Frau und ich, die Kinder und zwei Freunde. Das bedeutet, wir sind 10 Personen :-)


    Erst gibts ein gemütliches Fleischfondue, anschließend gemeinsame Spiele. Wahrscheinlich Therapy. Anschließend noch die neue Wii. Und dann müsste es eigentlich schon 0.00 Uhr sein ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Mein Mann und ich allein zu Hause, mit Schampus, Scampis in Knoblauchsauce und anderen feinen Dingen. Es beginnt mit "Dinner for one" und um Mitternacht werden dann 4 Raketen gezündet, für jeden eine (wir beide und unsere zwei Katzen :-))
    Am Neujahrsmorgen gibt es dann das Neujahrskonzert im Fernsehen und lecker Neujährchen mit Sahne.

  • Ich feiere mit zwei Freundinnen. Wir werden Pizza selbst machen, zum Nachtisch gibt es Brownies mit Vanilleeis. Dann werden wir Carcassonne spielen oder Ligretto oder wir quatschen uns fest. :grin Um Mitternacht werden wir Wunderkerzen anzünden, mit Sekt anstoßen und Kreppel essen. Dann Bleigiessen und noch mal eine Runde quatschen. Chips futtern. :-]

  • Ich mag Sylvester irgendwie auch nicht. Diese Knallerei geht mir gehörig auf die Nerven. Und wenn ich sehe wer da genau in Unmengen knallt, kann ich nur noch den Kopf schütteln, aber das wäre ein anderes Thema :fetch


    Werde dieses Jahr bis ca. 22.00 Uhr mit meinen Eltern feiern. Schön zusammen sitzen, lecker essen, bisschen spielen. Dann werde ich mich zu meiner Freundin auf machen. Dort werden warten wir auf 0.00 Uhr, um dann zum Rhein zu gehen und dort uns die Knallerei anzugucken. Mein Sohn bekommt ein paar Wunderkerzen und Knallteufelchen und er ist glücklich.


    Freue mich schon auf den gemütlichen Ausgang des Jahres. Und das will bei mir schon was heißen. :grin

  • Wir feiern dieses Jahr zu zweit mit lecker Raclette. Später werden wir entweder einen netten Film angucken oder ein wenig PS3 zocken (Buzz oder Guitar Hero *zzzzoinngggggg*).


    Noch später werden wir mit Alkoholika nach Wahl - es ist alles da, selbst frische Limetten :rum - aufs neue Jahr anstoßen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei mir gibt es heute Abend Fondue im kleine Familienkreis ( 4 Personen ).
    Hape K. und Spiele stehen auf dem Programm und um 0.00 seit zwei Jahren mal wieder Feuerwerk.


    Und morgen gaaaaanz lange auschlafen und meine Erkältung auskurieren.

  • Wir werden zu fünft sein. Mein Schwager und meine SChwägerin kommen, sowie die Ex-Frau meines Mannes.
    Es gibt Fondue und dann gibts Bilder vom Kilimandscharo, Und dann werden wir schon sehen, was der Abend so bringt :-)


    Ich hoffe ja meine Zwerge verschlafen das Ganze einigermassen friedlich

  • Ich esse daheim mit meinen Eltern, meiner Cousine und vielleicht meiner Schweser eine "Platte" und dann fahr ich zu meiner Freundin zwecks Spieleabend.


    Ursprünglich wollte ich es mir ja wie letztes Jahr mit der neusten Staffel OC vorm Fernseher bequem machen, aber da ich meine Eltern diesmal nicht außer Haus bekomme, musste ich umdisponieren.

  • Wir feiern normalerweise immer mit dem Cousin meines Mannes, seiner Familie und Freunden. Aber bei Christian hat sich Kind Nr. 2 für Anfang Januar angesagt und das wird dann für seine Frau zu anstrengend. Wir hatten dann eigentlich vor, zu Hause zu bleiben. Aber letzten Freitag hat dann mein Bruder noch angerufen, ob wir mit Essen gehen wollen. Wir sind dann 6 Leute (Bruder, Schwägerin, älteste Nichte mit Mann und mein Mann und ich). Unseren Kleinen lassen wir so lange bei meinen Eltern. Nach dem Essen gehen wir dann zu meinen Eltern und dort feiern wir dann weiter. Vielleicht spielen oder quatschen, Sekt u.ä. trinken, Chips futtern und Mitternacht ein paar Raketen und Knaller in die Luft jagen. Bin nur gespannt, ob wir unseren Kleinen um Mitternacht wach kriegen, er will ja unbedingt die Raketen sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich bin kein Fan von Silvester, darum lassen wir es ganz ruhig angehen. Also lecker essen und Filme schauen. :-)
    Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe, mich nicht zu verkriechen. Man wird sehen…


    Ich wünsche allen Eulen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2008, mit viel Glück, Gesundheit und nur positiven Nachrichten! Lasst es euch gut gehen.