Das Elfenportal von Herbbie Brennan

  • Habe vor zwei Tagen das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, es ist dick 403Seiten. Seitdem ich angefangen habe kann ich nicht aufhören.


    Seit langer Zeit schon herrscht der Purpurkaiser über das Elfenreich. Doch den Elfen der Nacht ist jedes Mittel recht, seine Macht zu brechen: Sie schließen einen unheilvollen Pakt mit den Dämonen der Finsternis ... Auch Kronprinz Pyrgus Malvae, der Sohn des Purpurkaisers, ist nun in Gefahr. Von den dunklen Mächten verfolgt, muss er rasch und möglichst unauffindbar verschwinden. Seine Flucht soll ihn durch das geheime Elfenportal in die Gegenwelt führen. Dcoh durch einen Fehler im Portal landet er beim Übertritt auf Schmetterlingsgröße verkleinert im Garten des skurrilen alten Mr Fogarty, wo dessen junger Freund Henry dem Elfenprinz zum ersten Mal das Leben rettet. Hat Pyrgus in Henry einen Verbündeten gefunden? Können sie gemeinsam die Mächte des Bösen bekämpfen?


    Das Buch ist sehr spannend und fantasyvoll.
    Ein spannendes Abenteuer für jeden der ein Fantasyvolles Abenteuer erleben möchte geeignet. Macht süchtig. Lesespaß garantiert:-)


    Wünsch euch viel spaß beim lesen

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Na dann viel Spaß mit der Serie! :wave


    Ich habe vor vier Wochen den letzten Band "Der Elfenlord" ausgelesen und mußte dann leider, leider vom Elfenreich Abschied nehmen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich lese gerne so ne Fantasybücher. In der Bibliothek in meiner Nähe gibts leider sehr wenig davon:-(. hab mal vor einem Jahr als ich noch keine Lust auf lesen hatte Harry P. und der Halbblutzprinz gelesen. Das Buch hat mich total überzeugt. Fand es ganz spannend und Fantasyvoll. Hab zwar dafür glaub ich mehr als zwei Monate gebraucht aber seit dem hab ich spaß am lesen. Natürlich hab ich als kleines Kind Bücher gelesen aber die Lust hat mir gefehlt.

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Juchuuuuuuuuuuuu hab Glück. Die Bände sind in der Bibliothek erschienen. Außer den letzten da muss ich 4W. warten. Hab mir den 2Band ausgeliehen, (Der Purpurkaiser) bin schon ganz aufgerregt, wirds heut Abend lesen.

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Der Purpurkaiser ist spanneder und dramatischer, bin schon bei Kapitel 32Seite 122, und möcht immer weiter lesen. Der gefällt mir besser als der 1Teil:-)

    Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

  • Wenn dir die Bücher gefallen(Ich hab die auch gelesen :-)) dann würd ich dir raten "Nijura" von Jenny-Mai Nuyen zu lesen. das geht auch ungefähr in die Richtung und ist, finde ich auch fast der gleiche Schreibstil :fingerhoch


    »Dein neuer Name eröffnet sich heute Nacht
    vor dir, um den Beginn einer neuen Zeit
    anzugeben. Dein Name bedeutet die die Bäume
    flüstern hört. Dein Name lautet Nijura.«


    Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten – das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs …

  • Zitat

    Original von Schwarzer Engel
    Wenn dir die Bücher gefallen(Ich hab die auch gelesen :-)) dann würd ich dir raten "Nijura" von Jenny-Mai Nuyen zu lesen. das geht auch ungefähr in die Richtung und ist, finde ich auch fast der gleiche Schreibstil :fingerhoch


    Und auf die habe ich auch schon ein Auge geworfen. :lache