Ich glaube, 2008 muss ich auch umbedingt mal eine Statistik über gekaufte und ertauschte Bücher führen, sonst explodiert (oder implodiert :gruebel) mein RUB-SUB :brabbel.
Persönliche Lesebilanz 2007
-
-
Glaubt es oder nicht:
Die Büchereulen haben mich dieses Jahr 2007 zum Lesen angeregt.
Habe etliche Anregungen und Vorschläge mal ganz einfach angenommen, mitgemacht, Schwarten im Kilopack (KEIN WITZ: Zwischendurch habe ich bei einem Ausverkauf in kg zugelangt, 4 kg) gekauft uuuuund gelesen (zumindest bis zu einer gewissen Schmerzgrenze).
-
Mein Lesejahr war nicht befriedigend, was die Anzahl gelesener Bücher angeht. Ich habe 81 Bücher gelesen. 100 Bücher, das ist eigentlich mein Mass. Aber ich habe eine wundervolle Ausrede, ich habe im Juni geheiratet und die Vorbereitungen haben mir doch recht Zeit weggenommen, schöne Zeit!
Im 2008 werde ich aber so richtig loslegen und die Tatsache, dass ich hier die Eulen gefunden habe, wird mich ganz gewiss im Lesefieber unterstützen.Liebe Grüsse
lesefieber
-
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Status. Obwohl ich ja einiges in im Argen hatte dieses Jahr, habe ich immerhin 45 Bücher geschafft.
-
Ich bin zufrieden, ich habe gelesen, genossen und einiges für gut befunden...
2007 lag ich mit 51 Büchern in meinem Durchschnitt.
Mit "sehr gut" wurden immerhin 12 Bücher bewertet und
"sehr schlecht" bekamm nur ein Buch. Sehr erfreulich. -
2007 war für mich auch eher lese-intensiv. Nicht so sehr von der Zeit - ich verzichte auf TV und nehme mir immer abends 1,5 Stunden zum Lesen - aber von der Anzahl der Bücher. Da ich kaum Fachbücher für Fortbildungen doppelt und dreifach lesen musste, konnte ich monatlich eine größere Anzahl schaffen :grin. So komme ich auf 56 Exemplare, deren Titel ich seit Mai auch hier gepostet habe.
Mein SuB ist zum RuB aufgestiegen, ich habe mich durch die Leserunden intensiver mit den Büchern auseinander gesetzt und habe obendrein viel schneller und mehr gute Tipps für Nachschub bekommen.
Zusammenfassend kann ich schon behaupten, dass die Eulen einen guten Einfluss auf mein Leseverhalten haben. -
Im ersten Halbjahr war ich mit Abi beschäftigt und hab deshalb ganz wenig gelesen. Ab Juni dann aber so einiges, insgesamt ca. 50 Bücher. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Und ich hab neue Richtungen entdeckt und Bücher gelesen, die mich fasziniert und begeistert haben. So darf es weitergehen!
-
Wie viele Bücher ihr wegliest (positiv gesehen)
Ich brauche meistens 2 Wochen pro Buch. Außer die V.C.Andrews Bücher oder "Stellungsungswechsel - die habe ich in einer Woche geschafft.
Bin halt eine Leseschnecke und habe nicht sooooooooo viel Zeit (entweder in der Bahn, der Mittagspause oder abends im Bettchen).LG Lesebiene
-
Ich habe erst im Juli eine Liste angefangen.
Leider habe ich seitdem nur 38 Bücher geschafft. -
Mein Lesejahr war ein gutes, auch dank den Eulen.
Gelesene Bücher seit April (seit ich es im Blog festhalte) sind 49... Mal so grob überschlagen komme ich dann auf 65 pro Jahr, wenn ich Anfang des Jahres genauso viel gelesesn hätte wie in den Folgemonaten.
Leider ist mein SuB auch ziemlich groß - also werde ich mich auch mal am SuB Abbau beteiligen und endlich endlich endlich mal weniger Bücher kaufen als lesen.... Hoffe ich...
-
Ich schätze mal, dass es so ca. 50 Bücher waren, nächstes Jahr führe ich auch eine Liste bzw. pflege endlich mein Bookcook.
Seit September ist es weniger geworden, da ich schwanger bin und am Anfang immer nur müde war und beim Lesen immer eingeschlafen bin :-). -
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner "Leseleistung"
Wenn ich auch nicht so viel gelesen habe wie letztes Jahr, aber ich denke,
dass kann ich wieder aufholen.lg,
-
Wie viele waren es denn?
Oder hast du die gar nicht gezählt?
Ich kann glaube ich sagen, dass ich letztes Jahr nicht so viele wie dieses Jahr gelesen habe. -
Ich habe keine Liste geführt. Mengenmäßig war es eher eine schlechtes Lesejahr für mich(ich schätze mal so ca. 30 - 40 Bücher).
Es waren aber wenigstens eine Menge guter bis sehr guter Bücher dabeiFür das nächste Jahr nehme ich mir auch vor, weniger die blöde Glotze anzuschalten. Ist zwar nach einem langen Arbeitstag erstmal verlockend, sich von irdendeinem Mist berieseln zu lassen, aber im Nachhinein trauere ich den vielen, dadurch verlorenen, Lesestunden nach.
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Ich glaube, 2008 muss ich auch umbedingt mal eine Statistik über gekaufte und ertauschte Bücher führen, sonst explodiert (oder implodiert :gruebel) mein RUB-SUB :brabbel. -
Ich führe seit 2005 eine Liste mit meinen gelesen Büchern - und ich kann sagen, das ich mich von Jahr zu Jahr gesteigert habe.
2005 waren es 35 Bücher , täglich ca. 30 Seiten
2006 dann 42 Bücher, täglich 43 Seiten
2007 waren 51 Bücher, täglich fast 50 SeitenAußerdem waren viele tolle Bücher dabei - nur wenig Schrott - tolles Lesejahr !
Für 2008 will ich meine Liste auch in Bookcook führen - wenn's klappt !
-
Mein Ziel war 120
"Geschafft" hab ich leider "nur" 84...
Zufrieden? Naja, wenn ich mir meine Überstundenanzahl angucke, weiß ich, wo meine Zeit geblieben ist.Alles in allem war es aber ein tolles Lesejahr, nur 4 Bücher abgebrochen und viele Leckerbissen dabei gehabt.
Und heute ist ja auch noch ein Tag
-
Zitat
Original von Sabine_D
Bookcook zeigt mir eine 4stellige Summe an, die ich in diesem Jahr für Bücher ausgegeben habeDie Taste unterliegt bei mir einem strengen Benutzungsverbot
-
Zitat
Original von Herr Palomar
198 -
Ich werde morgen eine Auswertung erstellen.
Alles in allem hab ich ein wenig mehr gelesen als letztes Jahr, weil die erste Hälfte des Jahres ziemlich gut gelaufen ist, nur in der zweiten Hälfte war es weniger, was ich sehr schade fandMit der Höchstnote hab ich sehr sehr viele Bücher bewertet, weil heuer sehr sehr viele dabei waren, die ***** verdient haben.
Abgebrochen hab ich auch ein paar, aber wie viel, weiß ich schon gar nicht mehr.