Beitragszahl relevant für Buchverlosung?

• Hallo :wave

Ich habe mich gerade mal auf die Suche nach einer, für mich interessanten, Leserunde gemacht.
    Dabei habe ich gesehen, daß bei einigen steht, daß Bücher unter den Teilnehmern verlost werden.

Meine Frage dazu: Muss man dafür eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben? Wenn ja, wieviele? Und was für Bücher werden verlost? Die für die Leserunde oder andere aus dem jeweiligen Verlag?

Ich habe wirklich nach Antworten gesucht aber nichts gefunden.
    Danke schonmal fürs Antworten und noch einen schönen Sonntag Euch allen.

• Hallo :wave
    So weit ich weiß spielt die Anzahl der beiträge keine Rolle.
    Es wird immer das jeweilige Buch, das auch gelesen wird, verlost.
    Wenn dir ein Buch zugelost wird, wird die rege Teilnahme an der LR erwartet.
    Später wäre es schön, wenn du dein Freiexemplar als Wanderbuch zur Verfügung stellen könntest. Das heisst, du lässt das Buch unter den Eulen wandern, damit auch möglichst viele vom Exemplar profitieren können. Selbstverständlich bekommst du es wieder zurück, wenn alle, die interessiert waren, es gelesen haben.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von ninnie
    Hallo :wave
    So weit ich weiß spielt die Anzahl der beiträge keine Rolle.

Soviel ich weiss, spielt die Anzahl schon eine Rolle ( ich weiss gerade bloss nicht mehr wieviele Beiträge man haben muss :gruebel ). Zumindest war es vor einiger Zeit so.....
    Und das mit dem Wanderbuch ist natürlich absolut freiwillig ( aber sehr nett ). :-) :wave

• Aber dann würde das doch jedes Mal im Eingangsthread erwähnt, oder? :gruebel
    Da steht immer folgeneder Satz:

"Wir erhalten von der Verlagsgruppe Droemer/Knaur 5 Bücher für die Leserunde, die ich unter den Teilnehmern verlosen werde. Voraussetzung dafür ist wie immer eine aktive Teilnahme an der Leserunde.
    Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei der Verlagsgruppe Droemer/Knaur für die Freiexemplare bedanken!"

Beiträge spielen eine Rolle bei der Eulengalerie, beim Gewinnspiel etc, aber bei bei der Buchverlosung glaub wirklich nicht.

Naja, vllt kann es ja jemand aufklären...

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Danke schonmal für Eure schnellen Antworten.

Ich meine, mich auch erinnern zu können, daß die Beitragszahl zwar für die Leserunde an sich nicht relevant ist, für die Buchverlosung allerdings schon.

Was ich ausserdem nicht verstehe: Wenn die Buchverlosung für das jeweilige Buch der Leserunde ist, wann wird das Buch dann verlost, bzw. wie kurzfristig muss ich mich dann selbst um das jeweilige Buch kümmern?

Fragen über Fragen. Sorry. Ich hoffe, ich stelle keine Fragen die es hier schon 1000 mal gab :pille

• Wir haben bis jetzt immer mindestens 20 Beiträge vorausgesetzt, weil wir es so auch in den Gewinnspielen gehandhabt hatten. Dieses Mal hatte ich die Beitragszahl im Gewinnspiel auf hundert erhöht, einfach damit die Gewinne auch im Forum unter den Leuten verteilt werden, die regelmäßig ihre Beiträge in den Buchrelevanten Themen schreiben. Allerdings ist das Forum so riesengroß geworden und es ist so einfach "mal eben" zwanzig Beiträge zu schreiben, so dass ich die Beitragszahl für Gewinnspiele, die Eulengalerie, den Schreibwettbewerb etc. zur Zeit überdenke. Sollte sich etwas ändern, erfahrt ihr es in einer Ankündigung :wave

• Zitat

Original von Buechereule
    Allerdings ist das Forum so riesengroß geworden und es ist so einfach "mal eben" zwanzig Beiträge zu schreiben, so dass ich die Beitragszahl für Gewinnspiele, die Eulengalerie, den Schreibwettbewerb etc. zur Zeit überdenke. Sollte sich etwas ändern, erfahrt ihr es in einer Ankündigung :wave

Das find ich gut.

Rosenstolz : Das wusste ich garnicht. Man lernt immer was dazu. Dankeschön :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie