Macht nix, passiert mir auch schon mal.
An Marc Levy-Interessierte ...
-
-
Das letzte Levy-Buch "Kinder der Hoffnung" erscheint erst als gebundene Ausgabe im August.
Jetzt kam die Idee, ob wir nicht mal was auf französisch lesen könnten.
Ich verlinke hier mal die französische Ausgabe.Hättet ihr Interesse?
-
Das ist eine tolle Idee!
Ich möchte sehr gerne mitmachen!!! Ich denke mal, dass ein Levy-Buch sprachlich nicht soo anspruchsvoll wird.
Sollen wir dafür den Juli ins Auge fassen?
-
Juli ist gut.
Dann wären wir mit den Büchern von Levy ja schon durch, oder? -
Ja, d.h. am 15. Mai erscheint in Frankriech als Hardcover "Toutes ces choses qu'on ne s'est pas dites". Aber da können wir ja auf das broschierte Buch warten.
Sollen wir jetzt schon mal einen Thread aufmachen? Oder noch warten?Ich freue mich schon und hoffe, dass sich noch der ein oder andere anschließt...
-
Zitat
Original von taki32
Ja, d.h. am 15. Mai erscheint in Frankriech als Hardcover "Toutes ces choses qu'on ne s'est pas dites". Aber da können wir ja auf das broschierte Buch warten.
Sollen wir jetzt schon mal einen Thread aufmachen? Oder noch warten?Ich freue mich schon und hoffe, dass sich noch der ein oder andere anschließt...
Jetzt war ich verwirrt. Da hat der liebe Levy also doch noch ein weiteres Buch geschrieben? Fügst du das im Eingangsposting noch ein? Nur um mich zu entwirren
Ich denke, wir könnten einen Thread aufmachen. Eventuell melden sich ja noch Eulen, die gerne allgemein einmal wieder ein Buch auf französisch lesen wollen. Zur Not kann man es ja irgendwann, wenn es auf deutsch als TB rauskommt auch noch mal auf deutsch lesen.
Würdest du den Thread übernehmen? -
Okay, also erstmal das neueste Buch hier einfügen und dann den neuen Leserundenvorschlagsthread.
Ich trage dich dann schon mal ein, Ninnie!
-
Interessiert mich auch. Leider kann ich kein Französisch!
Ich kann nur Englisch und Spanisch (das sich in Grenzen hält!).Ich beschränke mich dann wohl lieber auf die deutschen Ausgaben.
-
Zitat
Original von taki32
Okay, also erstmal das neueste Buch hier einfügen und dann den neuen Leserundenvorschlagsthread.Es hätte so ein gemütlicher Tag werden können... wenn du mich nicht hättest
Linda :
Ist leider nur auf französisch erhältlich, oder als HC ab August. Besteht nicht doch die Chance, dass es mit französisch was wird? Eventuell mit Wörterbuch? -
Zitat
Original von ninnie
Juli ist gut.
Dann wären wir mit den Büchern von Levy ja schon durch, oder?Sorry, Ninnie! Ich habe gerade gesehen, dass noch ein Buch fehlt, und zwar "Wenn wir zusammen sind". Soll ich nun trotzdem den Leserundenthread zu "Kinder der Hoffnung" eröffnen????
-
Klar, das ist ja schon nächsten Monat dran. Wenn ich mich recht erinnere am 07. Juni, falls sich nix ändert. Da wird noch abgestimmt.
Dann ist es doch gut, wenn wir den Juli schon mal planen, oder? Sonst ist wieder alles so voll.
Ich würde es auch wie SiCollier machen, schauen was passt und jeder soll ein Datum nennen. Ende! -
Ich kopiere hier noch mal die Titel:
Solange du da bist (Et si c'était vrai), 2000 gelesen
Wo bist du? (Où es-tu?), 2004 gelesen
Sieben Tage für die Ewigkeit (Sept jours pour une éternité), 2005 gelesen
Bis ich dich wiedersehe (La prochaine fois), Leserunde im Juni
Zurück zu dir (Vous revoir), 2006 i Leserunde läuft gerade
Wenn wir zusammen sind (Mes amis mes amours), 2007 ??????
Kinder der Hoffnung (Les enfants de la liberté), 2008 Leserunde im Juli
"Toutes ces choses qu'on ne s'est pas dites" (15.05.2008) mal sehen...
Verstehst du, was ich meine? Wir haben "Wenn wir zusammen sind" vergessen. Aber ich eröffne jetzt erst mal den Thread zu "Kinder der Hoffnung".
.
-
Stimmt. Dann leg die LR auf August (die französische).
Jetzt könnte man auch gerade den Thread zu "Wenn wir zusammen sind" eröffnen -
Zitat
Original von ninnie
Stimmt. Dann leg die LR auf August (die französische).
Jetzt könnte man auch gerade den Thread zu "Wenn wir zusammen sind" eröffnenAn deiner Stelle würde ich jetzt auch weglaufen.
Gut, eröffne ich den auch noch....
-
Ich hab mich aber heute mittag nicht deswegen aus dem Staub gemacht. Ich war eh schon spät dranIch hab grad gesehen, dass du "Wenn wir zusammen sind" auf August gelegt hast. Lesen wir dann im Juli bereits französisch? Muss ja nicht der reihe nach sein, so dauert´s wenigstens nicht mehr ganz so lange
-
Ja, ja, das kann ja jeder jetzt sagen.
Eigentlich ist "Wenn wir zusammen sind" vor "Kinder der Freiheit" erschienen. Aber hier haben wir ja eh nicht richtig chronologisch gelesen.
-
Stimmt!
ich bin gespannt, ob sich da noch jemand meldet. Französisch ist nicht jedermanns Sache. Ich freu mich schon drauf. -
Ich freu mich auch schon sehr drauf!
Aber viele hatten doch Französisch in der Schule oder so. Und Levy ist ja nicht Voltaire. Das Buch liest sich bestimmt ganz gut.
-
Zitat
Original von taki32 Das Buch liest sich bestimmt ganz gut.
Ich hab es eben bei amazon bestellt. In etwa einer Woche dürfte es da sein. Ich lese dann problehalber mal die ersten Seiten
-
Du bist ja schnell! Au ja, ich bin gespannt.
Ich guck mal am Dienstag, ob sie das in meiner Bahnhofsbuchhandlung haben. Dort sind einig französische Bücher vorrätig.