An Marc Levy-Interessierte ...

• Das letzte Levy-Buch "Kinder der Hoffnung" erscheint erst als gebundene Ausgabe im August.
    Jetzt kam die Idee, ob wir nicht mal was auf französisch lesen könnten.
    Ich verlinke hier mal die französische Ausgabe.

Hättet ihr Interesse?

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ja, d.h. am 15. Mai erscheint in Frankriech als Hardcover "Toutes ces choses qu'on ne s'est pas dites". Aber da können wir ja auf das broschierte Buch warten.

Sollen wir jetzt schon mal einen Thread aufmachen? Oder noch warten?

Ich freue mich schon und hoffe, dass sich noch der ein oder andere anschließt...

• Zitat

Original von taki32
    Ja, d.h. am 15. Mai erscheint in Frankriech als Hardcover "Toutes ces choses qu'on ne s'est pas dites". Aber da können wir ja auf das broschierte Buch warten.

Sollen wir jetzt schon mal einen Thread aufmachen? Oder noch warten?

Ich freue mich schon und hoffe, dass sich noch der ein oder andere anschließt...

Jetzt war ich verwirrt. Da hat der liebe Levy also doch noch ein weiteres Buch geschrieben? Fügst du das im Eingangsposting noch ein? Nur um mich zu entwirren :lache

Ich denke, wir könnten einen Thread aufmachen. Eventuell melden sich ja noch Eulen, die gerne allgemein einmal wieder ein Buch auf französisch lesen wollen. Zur Not kann man es ja irgendwann, wenn es auf deutsch als TB rauskommt auch noch mal auf deutsch lesen.
    Würdest du den Thread übernehmen? :schnellweg

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Interessiert mich auch. Leider kann ich kein Französisch! :grin
    Ich kann nur Englisch und Spanisch (das sich in Grenzen hält!).

Ich beschränke mich dann wohl lieber auf die deutschen Ausgaben. :-]

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• Zitat

Original von taki32
    Okay, also erstmal das neueste Buch hier einfügen und dann den neuen Leserundenvorschlagsthread.

Es hätte so ein gemütlicher Tag werden können... wenn du mich nicht hättest :schnellweg

Linda :
    Ist leider nur auf französisch erhältlich, oder als HC ab August. Besteht nicht doch die Chance, dass es mit französisch was wird? Eventuell mit Wörterbuch?

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von ninnie
    Juli ist gut.
    Dann wären wir mit den Büchern von Levy ja schon durch, oder?

Sorry, Ninnie! Ich habe gerade gesehen, dass noch ein Buch fehlt, und zwar "Wenn wir zusammen sind". Soll ich nun trotzdem den Leserundenthread zu "Kinder der Hoffnung" eröffnen????

• Klar, das ist ja schon nächsten Monat dran. Wenn ich mich recht erinnere am 07. Juni, falls sich nix ändert. Da wird noch abgestimmt.
    Dann ist es doch gut, wenn wir den Juli schon mal planen, oder? Sonst ist wieder alles so voll.
    Ich würde es auch wie SiCollier machen, schauen was passt und jeder soll ein Datum nennen. Ende! :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Ich kopiere hier noch mal die Titel:

Solange du da bist (Et si c'était vrai), 2000 gelesen

Wo bist du? (Où es-tu?), 2004 gelesen

Sieben Tage für die Ewigkeit (Sept jours pour une éternité), 2005 gelesen

Bis ich dich wiedersehe (La prochaine fois), Leserunde im Juni

Zurück zu dir (Vous revoir), 2006 i Leserunde läuft gerade

Wenn wir zusammen sind (Mes amis mes amours), 2007 ??????

Kinder der Hoffnung (Les enfants de la liberté), 2008 Leserunde im Juli

"Toutes ces choses qu'on ne s'est pas dites" (15.05.2008) mal sehen...

Verstehst du, was ich meine? Wir haben "Wenn wir zusammen sind" vergessen. Aber ich eröffne jetzt erst mal den Thread zu "Kinder der Hoffnung".

.

• :bonk Stimmt. Dann leg die LR auf August (die französische).
    Jetzt könnte man auch gerade den Thread zu "Wenn wir zusammen sind" eröffnen :schnellweg

Liebe Grüße,
    Ninnie

• :lache
    Ich hab mich aber heute mittag nicht deswegen aus dem Staub gemacht. Ich war eh schon spät dran :-]

Ich hab grad gesehen, dass du "Wenn wir zusammen sind" auf August gelegt hast. Lesen wir dann im Juli bereits französisch? Muss ja nicht der reihe nach sein, so dauert´s wenigstens nicht mehr ganz so lange :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Stimmt!
    ich bin gespannt, ob sich da noch jemand meldet. Französisch ist nicht jedermanns Sache. Ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von taki32 Das Buch liest sich bestimmt ganz gut. :grin

Ich hab es eben bei amazon bestellt. In etwa einer Woche dürfte es da sein. Ich lese dann problehalber mal die ersten Seiten :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie