An Marc Levy-Interessierte ...

• Kürzlich hat Wiggli einen tollen Thread zu den Büchern von Joy Fielding eröffnet. :knuddel1 In Anlehnung daran soll nun dieser Thread zum Austausch über Bücher von Marc Levy dienen.

Im Dezember 2007 hat Ninnie die erste Leserunde zu einem Buch von Marc Levy initiiert, und zwar zu "Sieben Tage für die Ewigkeit". Im Laufe des Jahres 2008 wollen wir nun alle übrigen bisher erschienenen Bücher von Levy in Leserunden lesen.

Wir freuen uns über jede/n, der/die mitliest! :-]
    Oder in diesem Thread über die Bücher von Levy diskutieren möchte!

Momentan läuft eine Leserunde zu: "Bis ich dich wiedersehe"

Deutsche Ausgaben der Bücher von Marc Levy:
    Solange du da bist (Et si c'était vrai), 2000 LeserundeReziRezi Hörbuch

Wo bist du? (Où es-tu?), 2004 Leserunde Rezi

Sieben Tage für die Ewigkeit (Sept jours pour une éternité), 2005LeserundeRezi

Bis ich dich wiedersehe (La prochaine fois), 2006 ReziLeserunde im Juni

Zurück zu dir (Vous revoir), 2006Rezi Leserunde

Wenn wir zusammen sind (Mes amis mes amours), 2007Rezi Leserunde im August

Kinder der Hoffnung (Les enfants de la liberté), 2008Leserunde im Juli (en francais)

"Toutes ces choses qu'on ne s'est pas dites" (15.05.2008) mal sehen :grin

.

• Phantastisch!
    Mensch hast du dir ne Mühe gemacht, die ganzen Rezis, LR und Hörbücher rauszusuchen :anbet

Ich freu mich schon auf die LR und hoffe, dass sich viele melden und mitlesen.
    "Sieben Tage für die Ewigkeit" war ne klasse LR mit viel Diskussionsstoff. Der Stil des Autors gefällt mir sehr gut und macht neugierig auf weitere Bücher...

Rafft euch auf, ich seh doch von hier aus schon, bei Vielen den ein oder anderen Levy subben :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zwei Levys hab ich ja schon gelesen. Eins war toll, das andere weniger.

Ich denke ich werde mich wenn spontan der ein oder anderen Leserunde anschließen. Halt wie es gerade zeitlich passt und ob ich die Bücher auch rechtzeitig ausgeliehen bekomme :grin
    Kaufen werde ich die nämlich nicht.

• Zu den "an Marc Levy interessierten" gehöre ich eigentlich auch, zumal ich etliche Bücher von ihm im Regal habe, und bei weitem nicht alle gelesen.

Die letzte Leserunde im Dezember habe ich zeitlich nicht geschafft; das Buch hatte ich auch dieses Jahr schon gelesen.

Die nächste wäre schon interessant, da ich "Wo bist Du" ungelesen hier stehen habe. Doch ich kann derzeit überhaupt nicht überblicken, ob ich das zeitlich hin kriege, deshalb habe ich mich dort im Fred noch nicht gerührt. Das kann ich erst kurzfristig entscheiden.

Wenn noch mehr Leserunden kommen, wird es vielleicht später im Jahr mal klappen. Würde mich schon freuen, da ich Levys Stil sehr mag.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Wie schon an anderer Stelle erwähnt, fand ich sowohl die Leserunde zu "Sieben Tage für die Ewigkeit" als auch das Buch selbst sehr unterhaltsam. Für die nächste Leserunde "Wo bist Du?" habe ich mich schon angemeldet und auch zu weiteren Leserunden werde ich mich (trotz meiner Fantasy-Affinität) wahrscheinlich anmelden, wenn`s zeitlich passt :-)

:wave

Viele Grüße
    Xyrion

• Eine Leserunde zu einem Marc Levy-Buch wäre auch was für mich. Hab schon zwei Bücher von ihm gelesen, haben mir beide gut gefallen. Die nächste Leserunde "Wo bist Du?" werde ich noch nicht mitmachen, das Buch hab ich im letzten Jahr gelesen. Aber bei einem anderen Buch wäre ich gerne dabei.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

• Von Levy habe ich bis jetzt
    Sieben Tage für die Ewigkeit (Leserunde :wave),
    Bis ich dich wiedersehe ,
    Zurück zu dir ,
    Wenn wir zusammen sind
    gelesen.

Mir gefällt sein schreibstill sehr gut und ich habe vor auch die andere Bücher von ihm noch zulesen.
    In einer Leserunde macht das natürlich noch mehr Spass. :-)
    Ich traue mich nur nicht mich für Leserunden im Februar oder April schon jetzt einzutragen,
    aus Angst dass ich es bis dahin einfach vergesse. :-(

Wie behaltet ihr eigentlich den Überblick über die Unmengen an Leserunden,
    an denen so mancher hier teilnimmt? ?(

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Saru
    Wie behaltet ihr eigentlich den Überblick über die Unmengen an Leserunden,
    an denen so mancher hier teilnimmt? ?(

Ich trage mir das in den Kalender ein. Da vergesse ich es bestimmt nicht. Zur Not erinnern Taki und ich uns gegenseitig :grin
    Bei Büchern, die man gerne lesen würde und quasi auf die LR wartet, ist es noch einfacher.
    Ausserdem stehen die LR-Bücher, die ich schon besorgt habe, im Regal zusammen, da sehe ich sie auch direkt

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von hestia2312
    Zwei Levys hab ich ja schon gelesen. Eins war toll, das andere weniger.

Welches sind denn die beiden? *neugierig bin*

Ich habe bis jetzt Solange du da bist, Sieben Tage für die Ewigkeit und Zurück zu dir gelesen und das letzte hat mir gar nicht gut gefallen (nur der Schluss), Sieben Tage für die Ewigkeit aber dafür total und Solange du da bist ab der Hälfte (da ist die Verfilmung ja auch so klasse *schwärm*).

• Zitat

Original von SiCollier

Die nächste wäre schon interessant, da ich "Wo bist Du" ungelesen hier stehen habe. Doch ich kann derzeit überhaupt nicht überblicken, ob ich das zeitlich hin kriege, deshalb habe ich mich dort im Fred noch nicht gerührt. Das kann ich erst kurzfristig entscheiden.

Wenn noch mehr Leserunden kommen, wird es vielleicht später im Jahr mal klappen. Würde mich schon freuen, da ich Levys Stil sehr mag.

Na da hoffe ich mal, dass es noch klappt, hatte mich schon gewundert, dass du dich bei der letzten LR nicht gerührt hast. War wirklich ne super Runde, viele Interpretationen und genügend Diskussionsstoff. Da hast du wirklich was verpasst :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Saru
    Wie behaltet ihr eigentlich den Überblick über die Unmengen an Leserunden, an denen so mancher hier teilnimmt?

Hm, gar nicht? :rolleyes

Ich trage sie mir in eine Übersicht ein, um zumindest theoretisch einen Überblick zu haben. (Derzeit im Mailprogramm in die Aufgabenverwaltung, doch mit dieser Lösung bin ich nicht ganz glücklich. Ich bastele noch an einer besseren.) Allerdings kommen in der Praxis dann bisweilen andere Dinge dazwischen, so daß ich nicht alle Leserunden mitmachen kann, zu denen ich mich angemeldet habe. Wenn ichs rechtzeitig bemerke, melde ich mich ab. Wenn nicht, pausiere ich (wie derzeit immer noch „Die Schlacht der Trolle“) und schreibe irgendwann später fertig.

@ Ninnie
    Ja, ich habe die Leserunde „diagonal“ mitgelesen und festgestellt, daß mir vieles aus dem Buch entfallen ist. Es tat mir auch sehr leid, nicht mitmachen zu können, aber der Zeitpunkt war für mich ... ungeschickt. Da war manches, was mich vom Lesen (und Schreiben hier) abgehalten hat; der Dezember war überhaupt lesemäßig gesehen eher mau.

Ich habe mich für die nächste Levy-Leserunde deshalb noch nicht angemeldet, weil am 10. die zu „Elbenzorn“ beginnt, und auch die Tintenwelt-Leserunden noch laufen („Tintentod“ werde ich ab 15. das erste Mal lesen), die ich zusammen mit meiner Tochter mitmachen will. „Tintenblut“ kenne ich. Wenn ich absehen kann, damit recht zeitig fertig zu werden, werde ich mich auch zu Levy anmelden. Aber das weiß ich eben erst kurz vorher. Da das Buch aber vorhanden ist, kann ich auf jeden Fall kurzfristig beginnen. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Super Idee. :wave Ich muss leider zugeben, dass ich noch in der Leserunde "Sieben Tage für die Ewigkeit" stecke. Durch den ganzen Weihnachtsstress blieb das Lesen leider auf der Strecke und ich habe mich etwas verzettelt. Aber im neuen Jahr gelobe ich Besserung.

Deshalb werde ich mich erst kurzfristig anmelden, wenn ich mir wirklich sicher bin, auch Zeit für das Buch zu haben. Dann ist der Lesegenuss für alle auch größer.

Von Marc Levy habe ich schon "Solange du da bist", "Wo bist Du?" und "Sieben Tage für die Ewigkeit" gelesen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Leserunden.

• Zitat

Original von Prombär

Welches sind denn die beiden? *neugierig bin*

Ich habe bis jetzt Solange du da bist, Sieben Tage für die Ewigkeit und Zurück zu dir gelesen und das letzte hat mir gar nicht gut gefallen (nur der Schluss), Sieben Tage für die Ewigkeit aber dafür total und Solange du da bist ab der Hälfte (da ist die Verfilmung ja auch so klasse *schwärm*).

Sieben Tage für die Ewigkeit war super schön. Leider bin ich mit seinem neusten Werk nicht recht warm geworden "Wenn wir zusammen sind". Hat mich nicht wirklich überzeugt.

Die Verfilmung von "Solange du da bist" war richtig schön. Klar hat ja auch Orlando Bloom mitgespielt

• Zitat

Original von SiCollier
    @ Ninnie
    Wenn ich absehen kann, damit recht zeitig fertig zu werden, werde ich mich auch zu Levy anmelden. Aber das weiß ich eben erst kurz vorher. Da das Buch aber vorhanden ist, kann ich auf jeden Fall kurzfristig beginnen. :wave

Ich fänds schön, aber wenn es nicht klappt, auch kein Problem.
    Ich finde alles, was irgendwie stresst, schlimm. Und Lesen soll Spass machen.
    Und die Eulen, die ich aus den letzten LR kenne, sind alle sehr unstressig. :grin
    Da gibt es auch kein Gemotze, wenn einer schneller, langsamer oder doch nicht mitliest. Und das gefällt mir. :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie