Nee, schon klar...
Muss sich keiner melden und mal was dazu sagen
An Marc Levy-Interessierte ...
-
-
Welches Buch wäre denn im April an der Reihe??
-
Wie wäre es denn mit
"Solange du da bist" (Et si c'était vrai)Dann hätten wir die ersten drei Bücher gelesen und könnten danach chronologisch vorgehen. Das hat sich doch schon bei Joy Fielding bewährt.
-
Man muss sich nur mal richtig beschweren, dann meldet ihr euch auch
Ok, hab zwar nicht sooooo große Lust, weil ich den Film schon 100 mal gesehen habe, aber es bietet sich einfach an, da hast du recht!
Also "Solange du da bist" im April, ok? -
Wie wäre es mit dem 6. April als Starttermin?
-
Perfekt!
Wer wird heute geschubst?
-
War das der Film mit Orlando Bloom??? *sabber*
Ich schubse heute nicht
Also ich kenne das Buch auch noch nicht, ähm aber wenn ich mal wieder ein Anmerkung machen könnte. Muss das im April sein
[SIZE=7]Oder würde auch Ende April gehen?[/SIZE]
-
Gut, diesmal melde ich mich freiwillig.
Edit: Wann denn? Was hältst du vom 27. April, Hestia?
-
27. geht auch.
Was melde ich mich eigentlich zu Wort? Taki kennt ja meine Leserunden -
27. geht bei mir. Wenn nix dazwischen kommt
-
Super!
Darf ich dich eintragen, Hestia?
-
Taki, schnell verlinken...
edit: im Eingangspost meinte ich
-
Ach schade, Solange du da bist, kenne ich schon.
Aber so toll: War heute in der Bib bei mir im Ort, weil in Graz war die Bib schon zu, als ich mir das LR-Buch ausleihen wolle.
Also hab ich gefragt, ob sie das haben, sie hat verneint und gleich aufgeschrieben, um es eventuell zu kaufen.
Derweil wollte ich das doch gar nicht... bei uns im Ort kostet das ausleihen was und das wäre nur die Notfalllösung gewesen -
Bei euch kostet das Ausleihen Geld? Wieviel denn?
-
Bei uns ist es auch kostenlos. Wenn man sich allerdings ein Buch aus einer anderen Bib kommen lässt, kostet es 1,50€. Finde ich auch ok, da sie sich extra die Mühe machen, es irgendwo zu finden und dann noch zu bringen.
-
Also in Graz ist es kostenlos und die Jahreskarte kostet für Studenten 5 Euro (finde ich total in Ordnung) ... irgendwie ist das total doof forumuliert, also die Jahreskarte kostet 5 Euro und dafür kann man das ganze Jahr ausleihen, Vorbestellen und Strafgebühr kostet 20 Cent (finde ich auch total in Ordnung; Strafgebühr wohl pro Tag )
und daheim bei mir im Ort (Kleinstadt eigentlich ) kostet die Jahreskarte um die 30 Euro, aber das zahlt sich für mich nicht wirklich aus, da ich mit einer der Büchereidamen befreundet bin und auch viel vorab zu lesen bekomme... und sonst kostet halt ein Buch 90 Cent zum Leihen und die Strafgebühr ist enorm. Hab heute für meine Schwester ein Buch zurück gegeben und sie mussten mir dann einen Euro erlassen, weil ich das Geld nicht dabei hatte (also es waren eh nur 3 Euro, aber dafür, dass das Leihen an sich auch nicht billig ist, finde ich das schon viel Geld).
-
-
Zitat
Original von ninnie
Prombär :
Das hört sich so nicht viel an, aber wenn man viel liest, kommt da schon was zusammen.Das stimmt und außerdem finde ich es doof, ein für ein Buch zu zahlen (also Leihgebühr), das ich wo anders auch ausleihen kann und da eh schon die Jahresgebühr entrichtet habe.
-
Verstehe ich das richtig, ihr zahlt eine Jahresgebühr und müsst dann aber noch je Buch 0,90 € bezahlen???
Das wäre ja viel. Wir nehmen 8 € Jahresgebühr für Erwachsene und 2 € pro Leseheftchen für Kinder (In der Hauptstelle kosten Kinder sogar gar nichts)
Hinzu kommt, dass man nur für DVDs 0,50 € Cent bezahlen muss. Ansonsten ist alles kostenlos. Strafgebühren 1 € pro Teil und pro Woche (was wir aber nicht immer durchsetzen, kommt halt auf den Leser an). Wir nehmen auch nichts für Vormerkungen, oder Bestseller. -
Zitat
Original von hestia2312
Verstehe ich das richtig, ihr zahlt eine Jahresgebühr und müsst dann aber noch je Buch 0,90 € bezahlen???Nein, wenn man die Jahresgeühr zahlt, muss man de 0,90 Euro nicht mehr zahlen. Aber die Jahresgebühr zahlt sich dort bei mir nicht wirklich aus (schon gar nicht, wenn es sich um 30 Euro handelt und ich mich mir nicht sooo oft dort was leihe)
Vorbesellungen und so kosten dort dann übrigens nix mehr (immerhin)