Zuviel Britischer Humor oder Keiner Versteht mich

• :grin Kennt ihr das ich habe sehr morbiden Humor und finde gerade in meiner Familie nicht besonders viel Verständnis. Sie hält es nicht mal aus wenn ich mich "nur" über mich selbst lustig mache. Ich meine so kann ich doch wenigstens nimand weiter verletzen als mich selber und seit mal ehrlich wenn man auf ein Ergebnis wartet das nun ja nicht gerade einfach ist (ist der tumor gutartig oder nicht), soll ich da die ganze Zeit in der Ecke sitzen und heulen davon wird es auch nicht besser. Und mein weiß doch Lachen heilt. Und es hat ja auch funktioniert bin wider Gesund und immer noch Glücklich.

Ich glaube ich ziehe nach England aber vielleicht finde ich ja hier jemanden der auch so schön schwarz lachen kann wie ich.

• Wie bitte?

So im Ernst, sich über sich selbst lustig machen, kann ganz nett sein, es kann aber auch in eine ganz andere Richtung laufen die NICHT lustig ist, sondern eher nach fishing for mercy, oder so rüberkommt
    Kann ganz schnell unangenehm für alle Beteiligte werden

• Stimmt schon kann für manche wirklich so aussehen sollte aber ebend das verhindern, weil das Verhalten meiner Sister schon an hysterie erinnerte das war schon keine normale Sorge mehr Sie zog sich diesen Schuh so dermaßen an als ginge es um Sie

• Hm, kommt drauf an, was es ist. Bei ernsten Sachen finde ich über sich selbst lachen weniger gut, besonders wenn Familienmitglieder stark mitbetroffen sind. Und sich über die Sorgen eines Familienmitglieds lustig zu machen ist gemein.

Als ich aber mal in so einem Henkelkorb (mit beweglichem Henkel) ein halbes Dutzend Eier hatte, den Korb hochhob, ohne zu bedenken, dass die Eier rollen können und sie dann auf dem Boden hatte, konnte ich auch herzhaft über meine eigene Dusseligkeit lachen. Das sah so komisch aus, als ein Ei nach dem anderen auf dem Boden landete, ich versuchte, den Korb durch bewegen gerade zu bekommen und damit dann auch die letzten Eier noch herausbeförderte. :lache

• Hallo Tatze

ich habe anhand Deines Postings nicht so ganz herausfinden können, was Du mit "schwarzem Humor" genau meinst, oder genauer gesagt, wie oft Du Deine Familie an diesem Deinem Humor hast teilnehmen lassen....und in welcher Intensität dann Deine Worte, Deine Gedanken bei den anderen Familienmitgliedern angekommen sind.

Auch ich neige in existenziellen Zwangslagen/Bedrohungen dazu, einen Teil meiner Energien in eine Art "Galgenhumor" umzuwandeln....ja, oftmals wars sogar der allerletzte Rest meiner Energien, die ich dafür zusammenkratzte.....und siehe da, auch ich habe damit schon Allerlei überspielt und letztlich auch überstanden.

Nun hoffe ich und wünsche Dir, dass Du in Zukunft ohne schwere Bedrohungen den anderen Humor - den frohen, den unbeschwerten, den leichten - auskosten und geniessen darfst.

Lieben Gruss....Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Hallo Tatze!
    Ich kann es schon verstehen, mein Humor kann auch nicht jeder nachvollziehen, aber es gibt tatsächlich, Leute, die auf dem gleichen "Humor-Level" sich befinden, wie ich, also bin ich nicht allein. :grin
    Was die schwierige Situationen des Lebens betrifft, so mächte ich sagen, Witze darüber zu machen, ist manchmal bei mir der letzter Ausweg sich mit der Situation zu arrangieren, ich hätte einiges nicht überstanden,
    wenn ich mich durch, zum Teil auch makaberen Humor, nicht geschützt hätte.
    Dabei sollte man aber aufpassen, dass man die Anderen nicht verletzt, man bewegt sich dabei auf dünnem Eis... :wave
    LG Levi

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Zitat

Original von hurz
    But now to something comletely different:

Kommt eigentlich Monthy Python GAR nicht mehr???

Gibt es mittlerweile auf DVD zu kaufen

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Sirius Black

Gibt es mittlerweile auf DVD zu kaufen

Ich dachte eigentlich an die Gratis-Version via Television. (Geiz ist geil...)