Eure bescheuertsten Weihnachtsgeschenke

• Idgie : :rofl :rofl :rofl
    bin ich froh, daß mein Mann dieses Jahr mit Wunschliste gearbeitet hat :lache und die Überraschung hatte er vor einem halben Jahr mal in Betracht gezogen und dann wieder in den Hinterkopf verschoben....

So hatte er was, das er wußte und eins zur Überraschung :grin

• *Tzzz*

Wir haben seit x-Jahren den Geschenkekäse abgeschafft. Und nun bekomme ich aus heiterem Himmel doch Geschenke, mit denen ich nichts anfangen kann, wie z.B. das hier.
    Ich habe ein sehr schönes Geschirr - dieses Set passt sicher nicht dazu. Ausserdem bin ich kein Single - was soll ich mit einer Teetasse? Das ist ja alles lieb gemeint, aber für mich ist das die reinste Platzverschwendung. Dann lieber einen Amazon Gutschein oder sowas. Ausserdem - warum bekommt man ein Geschenk, wenn vorher klar ist, dass wir an Weihnachten den Geschenkekram abgeschafft haben - seit mehr als 15 Jahren (!) Ich verstehe das nicht.

• Zitat

Original von kamelin
    *Tzzz*

Wir haben seit x-Jahren den Geschenkekäse abgeschafft. Und nun bekomme ich aus heiterem Himmel doch Geschenke, mit denen ich nichts anfangen kann, wie z.B. das hier.
    Ich habe ein sehr schönes Geschirr - dieses Set passt sicher nicht dazu. Ausserdem bin ich kein Single - was soll ich mit einer Teetasse? Das ist ja alles lieb gemeint, aber für mich ist das die reinste Platzverschwendung. Dann lieber einen Amazon Gutschein oder sowas. Ausserdem - warum bekommt man ein Geschenk, wenn vorher klar ist, dass wir an Weihnachten den Geschenkekram abgeschafft haben - seit mehr als 15 Jahren (!) Ich verstehe das nicht.

kamelin, das sind Sammeltassen, davon braucht man nur eine, weil man eh nicht daraus trinkt. Die stellt man sich in den Schrank ;-)

• Zitat

Original von Batcat
    *schiebt kamelin heimlich ihre Adresse zu*

Mir gefällt das. Das wäre das ideale Büroservice für mich. :-]

Alte Schnorrerin. Keinen Prospekt vor anderen Leute Weihnachtsgeschenken? :lache

Es lebe der Wunschzettel... ;-)

• Oh Idgie! Die Geschichte ist herrlich! Herr Ronja und ich haben uns gerade köstlich amüsiert! :rofl

kamelin : Mein Beileid zu dieser Tasse. :lache Mein Geschmack wäre es auch ganz und gar nicht.

Dieses Jahr hat nicht mal meine Schwiegermutter etwas geschenkt, dass ich nicht brauchen kann. (Bis auf die Schokolade, aber da habe ich noch Hoffnung, dass wir sie diesbezüglich noch so erziehen, dass sie keine mehr mit Massen an Kakao-Anteilen schenkt. Meine Mutter hat es ja auch seit ein paar Jahren verstanden und schenkt brav meine Lieblings-Sorte.)

Allerdings habe ich vorsorglich das Geschenk selbst bestellt und es durch Herrn Ronja an meine Schwiegereltern weiterreichen lassen. So haben sie keinen Streß und ich meine Freude an dem Geschenk. :lache

Und wer von euch hat MonCherie bekommen, obwohl er Pralinen mit Alkohol hasst? :grin

• Ihr seid köstlich! :lache :lache :lache Bzw. Ihr habt sooo schöne Geschenke bekommen, dass ich da nur noch neidisch gucken kann.
    Und Idgies Weihnachtskrimi ist wirklich schon ein Thriller :rofl :rofl :rofl

Solche schönen Geschenke habe ich allerdings noch nie bekommen. Vor allem das Teil von Batcat hat mich tief beeindruckt! Damit könnte ich soviel Senf zugeben, wie ich wollte *seufz*

Das "schönste" Geschenk kam vor Jahren von meiner Freundin: Eine Fußmatte. Weil meine ja schon so abgenutzt wäre :gruebel

• Freut mich, dass euch das so amüsiert. Ich bin in den beiden Wochen vor Weihnachten hier rumgelaufen, wie ein Tiger im Käfig. :grin

Zitat

Damit könnte ich soviel Senf zugeben, wie ich wollte *seufz*

Von diesem Standpunkt aus hatte ich das Töpfchen noch gar nicht betrachtet. Hat was. :lache

• Zitat

Original von Idgie
    Vielleicht hat ja jemand mitgelesen und Batcats Wunsch vorgemerkt.

Eigentlich ist sowas auch nicht mein Wunsch!

Aber bevor sie auf den Müll wandert, würde ich sie adoptieren! :grin

Aber ich muß ja sagen: Selbst Fußmatten können ein schönes Geschenk sein. Kommt halt immer auf die Fußmatte an. Neulich habe ich eine gesehen, die mir sehr gut gefallen hat (mir aber mit 20 EUR eindeutig zu teuer war...).

Prinzipiell muß ich aber sagen: Ich mag keine nützlichen Geschenke. Die sind mir nur dann willkommen, wenn von mir ausdrücklich gewünscht (kommt alle heilige Zeit mal vor).

Wer es sich also mit mir auf ewige Zeiten versch.... will, der komme mir mit Eierkochern, Küchengedönse, Tischwäsche und sonstigem Kram an. :hau

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Seit wann ist ein Eierkocher nützlich :grin :gruebel

• Idgie

Wahnsinns-Geschichte.
    :lache

Ich habe Weihnachten wieder gestrichen, zu schwache Nerven.
    :grin

Wieso mögt Ihr nichts Praktisches als Geschenk?
    Das ist so ziemlich das Einzige, was ich mag. Handtücher, Geschirrhandtücher, Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Rührgerät, Eierkocher, Raclette - immer her damit.

Deko-Kram kann ich nicht ausstehen, mein Parfüm kaufe ich mir selber, Schmuck trage ich wenig, Schokolade mag ich nicht besonders und Bücher habe ich auch schon alle.
    :grin

Und was ich noch sagen wollte:
    :bruell Krallen weg von meinem Senftopf! Der ist vergeben!

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Meine Tochter, ich dachte ja sie mag mich, hat mir ne Handtasche geschenkt.
    Ahhhh, warum nur :cry
    Als Begründung sagte sie: "Naja du hast dir letzt ne Tasche von mir ausgeliehen (Jaaa als ich in Hangover war) und da ich ja nächstes Jahr ausziehe, dachte ich..."

Sie meint es gut, ich weiß, sie mag mich, ich weiß, ich mag sie auch, darum schleppe ich das Ding jetzt mit ins Auto und lass es dort liegen, ums dann wieder ins Haus zu schleppen, und sie freut sich, dass ich sie "benutze"

Was man nicht alles macht

• Herrlicher fred :rofl :rofl.

Ich kann da nur eine Stapel an Schlafanzügen beisteuern. Wobei :gruebel...vor zwei Jahren, als ich im Krankenhaus lag, waren sogar die von Nutzen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von magali
    Wieso mögt Ihr nichts Praktisches als Geschenk?
    Das ist so ziemlich das Einzige, was ich mag. Handtücher, Geschirrhandtücher, Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Rührgerät, Eierkocher, Raclette - immer her damit.

Weil das nicht ICH geschenkt bekomme, sondern der Haushalt. :grin

ICH dagegen will Bücher, CDs, DVDs, Parfüms und Kosmetika, die mir zu teuer zum Selberkaufen sind etc. (ich habe VIELE Wünsche! :grin)

Es kam allerdings auch schon vor, daß ich mir praktische Dinge wünschte. Nur: Unaufgefordert will ich die nicht, weil ich von diesen Dingen meist eine klare Vorstellung habe und nicht irgendwas will.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)