Eure bescheuertsten Weihnachtsgeschenke

• Ich kann das Teil auch nicht wirklich brauchen. :yikes

Aber laut Deinem Link ist der Krempel bei Tchibo vergriffen. Eigentlich die beste Vorraussetzung, um das Teil bei Ebay einzustellen. :grin

• :rofl
    Ohje.... Sachen gibt´s!
    Tauschen möchte ich das auch nicht, aber die Idee für den Thread find ich klasse! :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Die bislang aufgeführten Gaben sind beeindruckend.
    Ich glaube, ich führe bei mir Weihnachten wieder ein. Ich verpasse da deutlich wesentliche Trends.

:lache

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Zitat

Original von magali
    Ich glaube, ich führe bei mir Weihnachten wieder ein. Ich verpasse da deutlich wesentliche Trends.

*hat schon ein schniekes Geschenk für magali erspäht*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist ja noch besser, Bouquineur! Womöglich kann man dieses Produkt auch für Zimmerpflanzen und Haustiere gebrauchen :gruebel
    "Ihr Meerschweinchen sieht immer so räudig aus? Kein Wunder, raubt ihm doch Ihr drahtloses Telefon die Zellenergie! Clarins hilft!"

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Keinkomma, ich hab hier was für dein Handtuchproblem. Damit kannst du die Geschenke aus drei Jahren retten: :lache

edit: ich seh grad, das ist ja rot. Gibt's aber in allen Wunschfarben. :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Von meiner Schwester und dem Herrn Schwager: Ein garantiert im Geschäft vorfabriziertes Geschenkset mit Weihnachtstasse, Weihnachtstee, Teelikör und Kandiszucker.

Tut nix zur Sache, dass sie mich noch nie hat Tee trinken sehen. Ist ja schließlich ein persönlich ausgesuchtes Geschenk. Obwohl, das hatte ich ja ganz bestimmt noch nicht. Uff.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Idgie - die Idee ist gut :lache
    Zum Thema sehr persönliche Geschenke: von jemandem aus meiner Familie, der genau weiß, dass ich derzeit keinen Alkohol vertrage und ergo auch nicht trinke, gabs eine Flasche Trüffellikör. Sehr gut nachgedacht - und auch die vorgefertigte Verpackung deutet darauf hin, dass da niiieeeemals ein Wanderpokal verschenkt wurde :grin
    Naja, im Ernst: es zählt ja der gute Wille :gruebel

• Herrlicher Thread. :lache :lache :lache

Dieses Jahr hatte ich tatsächlich keine Nieten bei, alles, was ich geschenkt bekam, gefiel mir (dezente Hinweise und Wunschzettel sei dank).
    Mein gräßlichstes Weihnachtsgeschenk, das ich fast schon beleidigend fand, war vor einigen Jahren aber ein Kasten Malen nach Zahlen - und zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits als Illustratorin etliche Veröffentlichungen vorzuweisen.
    Das Ding flog sofort in die ecke und wurde an die kleine Tochter einer Freundin weiter verschenkt.

• Ich missbrauche diese topic jetzt mal für meinen ganz persönlichen Weihnachtskrimi. Es geht nicht um ein bescheuertes Weihnachtsgeschenk, sondern um eins mit Hindernissen für Mr. Idgie.

Den zu beschenken ist nicht einfach, weil a) das Wunschgeschenk meist weit jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten liegt, oder b) es in die Kategorie Gruselgeschenke fällt (SOS oder Aftershave u. ähnlich einfallsreiche Notnägel).

Knappe 3 Wochen vor Weihnachten hatte ich eine absolut brillante Idee. Leider erfordert die Beschaffung etwas Insiderkenntnisse, die ich mir aber mit Hilfe eines Freundes konnte. Der meinte nach einem Crashkurs in Fototechnik, am besten besorge ich das über ebay. Ich hab da noch nie was ersteigert, aber das ist ja ganz einfach. Es lief alles optimal, ich habe mich registriert und sofort ein geeignetes Angebot gefunden. Versteigerung lief noch 3 Stunden, ich hab geboten, den Rechner ausgeknipst und bin zur Ablenkung einkaufen gefahren. Abends blinkt mir die Gratulationsmail mit der erfolgreichen Ersteigerung entgegen und das deutlich unter dem Ladenverkaufspreis. Fein. 2 Tage später war das Teil da. Ich war stolz auf mich. :-]

So eine knappe Woche später erwähnt Missjöh beiläufig, dass er beabsichtigt, sich so ein Teil zu kaufen. Bei dem Laden, bei dem ich ersteigert hatte! :yikes Sprach’s und knipste den Rechner an. Jetzt nur nicht nervös werden. Mit Pokerface habe ich 4 m von ihm entfernt im Wettlauf gegen seine Bestellung eine email an die Firma geschickt, mit der Bitte, sie mögen ihm bloß nichts verkaufen. Vorsichtshalber habe ich dann noch da angerufen, um sicherzugehen, dass das klappt. Die Mitarbeiterin war supernett und hatte vollstes Verständnis für mein Dilemma. Sie hat ihm dann geschrieben, dass es Lieferverzögerungen gegeben hätte. Blöderweise ist er da als Kunde registriert und Empfänger eines Newsletters, der just einen Tag später das begehrte Teil mit Weihnachtsrabatt anpries. Das hat ihn verständlicherweise irritiert und zu nochmaligem Nachhaken veranlasst.

An dieser Stelle habe ich kurz überlegt, ob ich die Bescherung vorziehe. Stattdessen hat mir die Mitarbeiterin der Firma aber noch mal geholfen. Jetzt musste ich nur noch verhindern, dass Mr. Idgie sein Geschenk nicht doch noch woanders bestellt. Ich kam mir inzwischen vor, wie ein Klempner, der schon 2 Finger auf die Löcher in der Wasserleitung drückt und Angst hat, dass ihm das Restrohr um die Ohren fliegt. Ein Freund hat ihn von weiteren Bestellungen auf meine Bitte geschickt abgehalten. Trotzdem hatte ich die restlichen Tage vor Weihnachten etwas Angst vor dem Postwagen. :grin

Weihnachten war dann aber ein voller Erfolg. Allein Mr. Idgies Gesichtsausdruck war den Stress mehr als wert. Der hat sich wirklich gefreut.