Elfenlied von Bernhard Hennen

• Das hab ich gerade bei amazon entdeckt... hat da schon jemand was von gehört???????

Als Fortsetzung für die Elfen erscheint ja irgendwann Elfenkönigin... und vom Preis her würde dieses auch nicht zu den anderen passen!!!

Was ist das für ein Buch???

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hatte noch gar nicht davon gehört.
    Habe aber gerade die Beschreibung gefunden:

(Buecher.de:)
    Ein neues großes "Elfen"-Abenteuer Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr... "Bernhard Hennens 'Elfen'-Romane gehören zum Besten, was die Fantasy je hervorgebracht hat." Wolfgang Hohlbein "Bernhard Hennen erschafft eine bildgewaltige und fesselnde Welt, in die der Leser vollkommen eintaucht. Ein Fantasy-Großereignis!" Bild am Sonntag

Hier das habe ich auch noch gefunden. Eine Antwort von Bernhard Hennen zu Elfenlicht:
    "Stimmt schon, meine Arbeitszeiten sind etwas ausgedehnt. "Elfenlied" wird ein Band sein, der für sich alleine steht. Hier erzählt Ganda rückblickend wesentliche Teile ihres Lebens. Und Lutin denken wirklich etwas anders :-) Die Geschichte der Lutin wird etwa einen Umfang von 150 Seiten haben. Des weiteren wird es hundert Gedichte jener Blütenfee geben, deren Tod am Anfang von "Elfenlicht" Ganda so sehr verbitterte. Die Blütenfeengedichte sind natürlich etwas anders als übliche Gedichte :-) Mehr verrate ich dazu nicht. Sie wurden ja bereits in mehreren Elfenbänden erwähnt. Der Band soll auch einige Illustrationen enthalten und die bereits oben angesprochene Zeitleiste zu den bisher publizierten Elfenromanen."

Ich hoffe das hat dir geholfen. :-)

• @ Phoenix: Ich hab auch erst überlegt... soll ich oder lieber nicht? Aber letztendlich hab ich mir überlgt, dass ich es kaufen werde und wenns mir nicht gefällt... Pech gehabt! Ich werde dir dann auf jeden Fall berichten...

Leserweisheit

• So seh ich das nämlich auch... eigentlich kann das Buch ja gar nicht schlecht sein... ist ja schliesslich von Hennen!

edit: Es hat sich eine Henne in meinen Beitrag geschlichen...

Leserweisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

• Dany sitzt vor ihrem Laptop und grübelt warum sie eine Henne als Antwort bekommt und fühlt sich veräppelt und braucht Stunden, bis sie ihren Fehler bemerkt... :bonk Dann mach ich aus der Henne mal schnell nen HenneN!

Leserweisheit