Keine Hektik, wir haben jede Menge Zeit. Ich weiß auch noch nicht, ob ich alle drei Büchder direkt hintereinander lesen kann, aber ich schreib auf jeden Fall in die Leserundenthreads rein (und Band 1 starte ich pünktlich am 5.). Alles schön entspannt angehen.
Leserunde: Trudi Canavan - Zeitalter der Fünf 1-3 ab 5. April
-
-
Hallo,
ich bin zwar neu hier, habe aber gerade die Trilogie der "Gilde der schwarzen Magier" zu Ende gelesen und würde gerne die andere Trilogie mitlesen.
Würde mich freuen, wenn ich mit in die Leserunde aufgenommen werde.
Danke und Gruß
~.Y.~ -
Ich möchte auch gerne mitmachen
Wahrscheinlich steige ich ein wenig später ein, weil ich schon am 1.April eine Leserunde habe.
Die Bücher habe ich noch nicht, bin aber gerade dabei den ersten Teil zu bestellen. Ich nehme die Erwachsenenausgabe, weil die so schön glänzt und weil ich die Gilde der schwarzen Magier auch schon in der Erwachsenenausgabe habe. -
Ich werde wahrscheinlich nicht mitlesen.
Von "Die Gilde der Schwarzen Magier" habe ich nur den ersten Band gelesen; die weiteren Bände habe ich in der Leserunde verfolgt, und ich bin froh, nicht weitergelesen zu haben. Das Ende ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Ich habe mich zwischenzeitlich nochmals auf der Homepage der Autorin umgetan und auch im Netz nach Inhaltsangaben für "Das Zeitalter der Fünf" gesucht, leider keine wirklich vollständige gefunden.
Dennoch möchte ich (zumindest derzeit) diese Trilogie nicht lesen. Die "Gefahr", daß das nicht so ausgeht, wie ich mir das wünschen würde, ist mir einfach zu groß. Die Autorin hat in mancher Hinsicht zu sehr andere Vorstellungen wie ich. (Das Thema "Realität in der Fantasy" hatte ich schon in der Leserunde zu "Die letzte Flamme" ausführlich mit Thomas Finn diskutiert, der ähnlich wie Trudi Canavan schrieb. Ich bin mit ihm auch nicht einer Meinung gewesen.)
Lange Rede kurzer Sinn. Ich werde die Leserunden still mitlesen und erst nach dem Abschluß des dritten Bandes entscheiden, ob ich die Bücher überhaupt lesen werde. Euch viel Spaß.
-
-
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
SiCollier : Wirklich schade, dass du dich nicht mit liest... mich würde ja mal interessieren, was dich am Ende der ersten Trilogie gestört hätte... vielleicht kannst du das ja mal in dem Threas zu der Leserunde zum dritten Buch posten!Ich schließe mich dieser Bitte an.
-
Danke SiCollier und vielleicht ist das Zeitalter der fünf ja eher was für dich!
-
Ich würde auch gern mitlesen. Zumindest mit dem ersten Teil. Nachdem was ich auf den ersetn Seiten bei thalia.de dazu gelesen habe, scheint es spannend zu sein. Ich werd dann sehen, ob ich die anderen beiden Bücher auch lese.
-
Ich glaube ich muss passen, ich habe mir die Bücher immer noch nicht besorgt und irgendwie reizen sie mich im Moment auch überhaupt nicht...keine Ahnung warum, aber vielleicht stoße ich ja später noch dazu!
-
@ schwarzes Schaf: Mir gehts grad ähnlich... ich hab die Bücher auch immernoch nicht gekauft und wirklich Lust hab ich dazu momentan auch nicht... ich hab aber auch gerade erst die Gilde der schwarzen Magier gelesen und würde jetzt gerne erst ein paar andere Bücher lesen... wenns mich im Laden noch überkommt und ich kaufe die Bücher, dann bin ich dabei, aber erstmal tendiere ich mehr zu anderen Lektüren!
-
Ich werd wohl verspätet erst anfangen können weil ich noch nachhinke durch andere Leserunden aber ich trag dann einfach in den Threads noch nach
-
Ich werde wohl auch nicht mitlesen.
Ich habe die Bücher noch nicht gekauft. Irgendwie fehlt mir dazu zur Zeit das Geld. -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
@ schwarzes Schaf: Mir gehts grad ähnlich... ich hab die Bücher auch immernoch nicht gekauft und wirklich Lust hab ich dazu momentan auch nicht... ich hab aber auch gerade erst die Gilde der schwarzen Magier gelesen und würde jetzt gerne erst ein paar andere Bücher lesen... wenns mich im Laden noch überkommt und ich kaufe die Bücher, dann bin ich dabei, aber erstmal tendiere ich mehr zu anderen Lektüren!Komisch dass ich da nicht die Einzige bin, aber irgendwie kann ich mich echt nicht überwinden sie zu kaufen. Naja, wie du schon sagst, vielleicht kommt es ja noch über mich.
-
@ Schäfchen: Ich werde sie mir früher oder später auf jeden Fall kaufen, aber erstmal besteht bei mir keinerlei Interesse... aber irgendwann überkommt es uns ja doch... ist ja immer so!
-
Schade, dass jetzt so viele abspringen.
Bleibt noch jemand zum Mitlesen über? -
Ich hätte mich früher schlau machen sollen. Auf absehbare Zeit werde ich wohl (aus früher und auch in einem anderen Fred dargestellten Gründen) nichts mehr von Trudi Canavan lesen. Außer, in dieser Leserunde (die ich teilweise still mitlesen werde) kommt zutage, daß das doch was für mich sein könnte. Glaube ich derzeit aber eher nicht. Die Autorin hat doch zu andere Vorstellungen von einem guten Buch (bzw. Buchende) wie ich.
-
Ich bin noch da. Aber vorerst auch erst mal nur für Buch 1. Die beiden anderen werde ich zwar sicher auch in der LR kommentieren, aber ich kann nicht versprechen, sie unmittelbar nacheinander zu lesen.
-
Ich bin auch noch da
Werde aber wahrscheinlich später einsteigen, weil ich vorher noch die Galgentochter lesen will. Bisher hab ich auch nur Band 1. Mal sehen, ob Band 2 und 3 folgen...Finds auch schade, dass so viele jetzt doch keine Lust haben
-
Ich hab mir grad von Bibra den ersten Teil ausgeliehen
Wie ich zum Lesen komme, weiß ich noch nicht, da die Uni schon wieder stresst, aber ich gebe men Bestes