Leserunde: Trudi Canavan - Zeitalter der Fünf 1-3 ab 5. April

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Hast du die Jugendausgabe oder die mit den glänzenden Covern?

Es wird die Erwachsenenausgabe von Blanvalet, weil ich die "Gilde der Schwarzen Magier" auch von Blanvalet in der Erwachsenenausgabe habe.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich werde mich mit dem ersten Teil beteiligen. Hab ihn von meiner Schwester geleihen. Alle drei wird glaub ich nicht klappen.
    Da ich nicht alle drei an einem Stück lesen möchte.
    Ich sie mir ausleihe. (Oder vielleicht doch noch kaufe?- bin dan noch sehr unschlüssig)
    Das noch eine andere Leserunde dazwischen ist :)

• Nachdem Caia ja jetzt scheinbar das Forum verlassen hat

Zitat

... und ich verabschiede mich hiermit vorläufig aus diesem Forum, mir geht die permanente Pesterei gegen wen auch immer auf die Nerven.

Danke für die nette Zeit, vielleicht komm ich mal wieder, aber mir reicht es jetzt erstmal.

wird die Teilnehmerliste wohl nicht mehr editiert. Den Einteilungsvorschlag hat sie ja noch gesendet, dass muss also niemand mehr machen. Nur zur Info für die, die sich noch melden. :wave

Bibra
    Klar geht das.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Und da die Einteilung laut Caia ja schon verschickt wurde, (...)

Nur leider hier nicht gepostet. Ich hätte gerne schon die Einteilung in die Bücher übernommen. Im Moment habe ich überhaupt gar keine Lust auf ein Fantasy-Epos. Hoffentlich bessert sich das noch bis zum Leserundenbeginn.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Huhu,
    ich kopiere euch die eingegangene Einteilung, damit ihr euch darauf einstellen könnt.

Priester Teil 1: S000 - 173 (Kapitel 1-7)

Priester Teil 2: S174 - 354 (Kapitel 8-17)

Priester Teil 3: S355 - 484 (Kapitel 18-26)

Priester Teil 4: S485 - 590 (Kapitel 27-32)

Priester Teil 5: S591 - 714 (Kapitel 32- 40)

Priester Teil 6: S715 - 827 (Kapitel 41-Ende)

Magier (ISBN 978 3 442 24483 6)

Magier Teil 1: S000 - 132 (Prolog, Kapitel 1-7)

Magier Teil 2: S133 - 280 (Kapitel 8-15)

Magier Teil 3: S281 - 400 (Kapitel 16-23)

Magier Teil 4: S401 - 526 (Kapitel 24-33)

Magier Teil 5: S527 - 657 (Kapitel 34-41)

Magier Teil 6: S658 - 789 (Kapitel 42-Ende)

Götter (ISBN 978 3 442 24484 3)

Götter Teil 1: S000 - 116 (Prolog, Kapitel 1-6)

Götter Teil 2: S117 - 250 (Kapitel 7-15)

Götter Teil 3: S251 - 408 (Kapitel 16-25)

Götter Teil 4: S409 - 570 (Kapitel 26-36)

Götter Teil 5: S571 - 676 (Kapitel 37-44)

Götter Teil 6: S677 - 791 (Kapitel 45 - Ende)

• Danke, Wolke! :wave

Ich übertrage die Einteilung immer gerne ein paar Tage vor Leserundenbeginn ins Buch, das kann ich jetzt prima tun. :-)

• Ich glaub, ich muss mich leider von der LR abmelden, weil meine Freundin das Buch verliehen hat und ich es bis zur LR nicht bekomme (Menschö).
    Aber vielleicht geht es sich doch aus, dann werd ich natürlich einsteigen :wave

• Gut, dass wir die Einteilung schonmal haben... ich hab nur die Bücher noch nicht :wow aber das krieg ich noch hin! Es kann aber sein, dass ich ein paar Tage später anfange, weil ich in den Semesterferien gerne noch die Tintentrlogie lesen wollte... ich wollte die gebundenen Bücher ungerne mit in die Uni nehmen und da ich nur noch 2 Wochen Zeit habe, schieb ich die nun endlich dazwischen!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit