Leserunde: Trudi Canavan - Zeitalter der Fünf 1-3 ab 5. April

• Ich habe die Bücher auch noch nicht.
    Die auf Englisch zu lesen wäre mal eine allternative.
    Ich habe mir grad ein Englisches Buch gekauft. Mal schauen, wei ich damit zurecht komme.
    Noc habe ich ja eib bißchen Zeit mich zu entscheiden.

• Hm ich habe die ersten beiden Bände schon hier. Vielleicht sollte ich sie mir aber doch besser auf englisch besorgen, dann lese ich nicht so schnell. :grin Ich habe ja noch nie eine Leserrunde mit gemacht. Wie ist es denn bei euch, lest ihr dann wirklich immer nur die Einteilungen und schlagt das Buch dann ganz eisern zu, wenn ihr dort angelangt seid? :gruebel

fragende Grüße

• Also ich mach das schon, daß ich bis zur Einteilung lese und dann poste, einfach, weil ich sonst durcheinander komme, in welchen Abschnitt das, was mich beschäftigt, nun grade gehört.

Außerdem muß man ja aufpassen, daß man nichts für spätere Abschnitte vorspoilert.

Das Schnell-Lesen ist nicht das Problem, ich muß mich nur immer zurückhalten, daß ich dann die ungelesenen Abschnitte im Forum auch nicht lese, damit ich halt noch das reine Lesevergnügen habe und nicht weiß, wie es weitergeht.

Da ich aber die Abschnitte hier ja schon kenne, weiß ich noch nicht, ob ich nicht doch eher anfange und meine Gedanken dazu einfach in Word abspeicher und dann poste... Mal sehen, wie ich bis dahin mit Büchern ausgelastet bin...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia
    Also ich mach das schon, daß ich bis zur Einteilung lese und dann poste, einfach, weil ich sonst durcheinander komme, in welchen Abschnitt das, was mich beschäftigt, nun grade gehört.
    (...)
    ob ich nicht doch eher anfange und meine Gedanken dazu einfach in Word abspeicher und dann poste... Mal sehen, wie ich bis dahin mit Büchern ausgelastet bin...

So mache ich das i. d. R. auch: wenn ich einen Abschnitt durch habe, poste ich dazu und lese meist erst dann die anderen Beiträge.

Wenn ich gerade nicht posten kann oder will, schreibe ich meine Kommentare in meine Textverarbeitung und speichere zum späteren posten ab. (Z. B. wenn ich zwei Leserunden gleichzeitig habe und ein Buch früher lese, speichere ich meine kompletten Kommentare direkt nach dem Lesen ab und poste dann passend. Und es muß ja nicht immer Word sein. ;-) )

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Meistens mache ich das auch so, dass ich erst einen Abschnitt lese und dann direkt poste... aber manchmal geht es auch nicht, wenn ich zB in der Bahn sitze, dann lese ich trotzdem weiter!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Bitte mit Fragezeichen eintragen - ich weiß nicht wie schnell ich zum Bücher besorgen komme :-]

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

• Diese Trilogie habe ich auch noch nicht. Derzeit überlege ich noch, ob ich sie mir auf deutsch oder im englischen Original zulegen soll.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von SiCollier
    Diese Trilogie habe ich auch noch nicht. Derzeit überlege ich noch, ob ich sie mir auf deutsch oder im englischen Original zulegen soll.

Jep, da bin ich mir auch noch nicht sicher.
    Einerseits ist sie in englisch bestimmt besser, aber ich hab die erste Trilogie auch in deutsch.. :gruebeldas sähe im Regal besser aus.

• Ich habe mich inzwischen für die deutsche Ausgabe entschieden. Zum einen macht die Übersetzung der ersten Trilogie einen sehr guten Eindruck, und hier war die gleiche Übersetzerin zugange. Zum zweiten - und das was das ausschlaggebende Argument - habe ich im April so viele Leserunden, daß ich mit englisch einfach zu langsam wäre. Und dann ist da natürlich noch der Gesichtspunkt des Aussehens im Bücherregal. :grin

• Ich denke ich werde wohl auch die deutsche Ausgabe kaufen. Hast du die Jugendausgabe oder die mit den glänzenden Covern? Letztere finde ich schöner, aber da sieht man jeden Fingerabdruck...Mensch mensch mensch, alles so schwer.. :lache

• Ich habe mich jetzt endgültig für die Jugendbuchausgabe entschieden, weil ich die Gilde der schwarzen Magier auch als Jugendbuchausgabe habe... das sieht dann im Regal noch schöner aus :grin (immer diese pingeligen Leser und Buchsammler :lache)

Leserweisheit

• Außerdem meintest du ja auch schon in der Buchhandlund, dass dir das glänzende Cover nicht zusagt, das kann ich verstehen. Aber ich habe bei der anderen Trilogie die weiße Ausgabe, die ist toll.
    Hmmm, ich denke es wird die Erwachsenenausgabe sein, wobei ich mir aber erst mal nur den ersten Teil besorgen werde.

• Ja ich hab mir ja von der Gilde die wunderschöne bunte gekauft, weil mir die weisse zu steril rüber kam... und jetzt bei der Trilogie find ich die Jugendbuchausgabe auch schöner, weil die andere echt zu glänzend ist und ich bin doch ein beim-Lesen-Nascher... und das gibt immer so unschöne Flecken auf dem Cover :grin

Leserweisheit