Leserunde: Trudi Canavan - Zeitalter der Fünf 1-3 ab 5. April

  • ach, das tangiert mich nur periphär, denn ich hab gar nicht vor, sie auf deutsch zu lesen, das mach ich bei englischen originalen so gut wie nie... vor allem, da ich beim reinlinsen in die magier draufgekommen bin, dass Canavan nicht kompliziert schreibt...


    Aber dass es auch von band 2 schon seit einem halben jahr in Linz nur die englischen Hardcovers gibt, lässt mich die wände hoch gehen, jetzt muss ich in IBK glatt die TB's bestellen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • @ Caia
    danke fürs "Willkommen" und mit dazuschreiben. Freu mich schon auf die Leserunde. Der 5. April ist notiert.
    Mal sehen, ob das so läuft wie bei "Der Gilde der schwarzen...", da war das erste Buch auch eher lasch, dafür konnte man die nächsten beiden dann gar nicht mehr aus der Hand legen.

  • Ich habe die Bücher jetzt vorliegen, sie sind alle drei in drei Teile geteilt, wollen wir das als Einteilung zugrunde legen? Dann sind es aber Abschnitte, die teilweise 350 oder mehr Seiten haben - wäre das zu lang oder reicht Euch das? Ich möchte das vorher mit Euch klären, nicht daß es nachher heißt, die Abschnitte seien zu lang - aus dem Zyklus der Gilde der schwarzen Magier weiß ich, daß es sich zügig lesen läßt, mir würde das reichen.


    Was meint Ihr?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Also mir sind die Einteilungen absolut zu lang! Ich find es manchmal schon zu lang, wenn es hundert Seiten sind... bei mir ist das so, dass ich die Beiträge der anderen Eulen immer erst lese, wenn ich einen Abschnitt ganz durch habe und meistens schreibe ich dann auch erst... und das würde ganz schön viel zu schreiben werden... ich fänds besser, wenn man so nach 100 oder max. 150 Seiten einen Schnitt macht und sich dann erstmal dazu äußern kann!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Dany, das kann ich verstehen, andererseits bekommen wir mit den Einteilungen schon neun Abschnitte hin, ich weiß nicht, ob es sonst nicht zu viel wird, wenn wir kürzere Einteilungen machen.


    Mal abwarten, was die anderen dazu sagen... :gruebel

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich finde die Einteilungen auch viel zu lang. 100 - 150 Seiten finde ich okay, alles was darüber ist finde ich für eine Leserunde nicht so geeignet. Ich lese ebenfalls erst die Beiträge wenn ich den jeweiligen Abschnitt komplett durch habe und schreibe dann natürlich auch erst, da hätte ich pro Abschnitt viel zu viel auf einmal zu schreiben. Ich bitte also hiermit um kürzere Einteilungen. ;-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda