Suche Autor für Buchprojekt

• Hallo gandiro,

ich habe mir das 10-Finger-System mit Hilfe eines Buches selbst beigebracht. Bei den Zahlen habe ich dann aufgegeben, die kann ich bis heute nicht blind. Aber ansonsten ging es recht schnell, nach zwei Wochen hatte ich die Buchstaben durch und ca. 120 Anschläge pro Minute. Das ist lange her, inzwischen bin ich bei ca. 300 Anschlägen, was auch für Büroarbeiten ein einigermaßen akzeptables Tempo ist.

Falls du gut autodidaktisch lernst, wäre das vielleicht auch was für dich.

Grüßle,
    Judith

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

• Zitat

Original von Judith
    Das ist lange her, inzwischen bin ich bei ca. 300 Anschlägen, was auch für Büroarbeiten ein einigermaßen akzeptables Tempo ist.

Falls du gut autodidaktisch lernst, wäre das vielleicht auch was für dich.

OT:

Nicht nur akzeptabel sondern gut :-)
    Bei der Prüfung zur Fachkauffrau für Büromanagement musst Du 230 Anschläge haben.

Wenn es gut läuft, komme ich auf 360 Anschläge/Minute

Testen kann man die Geschwindigkeit übrigens hier:

http://typera.tk/

• Hallo Judith :wave

Danke dir für den Tipp. Klingt erstmal nicht übel ... wenn ich nicht so faul und disziplinlos wäre :grin

Autodidaktisches Lernen liegt mir teilweise, aber manchmal brauche ich eben auch jemanden der mir hilft (oder mich ins Verlängerte tritt ;-) ).

Ich habe aber auf jeden Fall schon zwei Lehrbücher hierzu ins Auge gefasst.

Vielen Dank nochmal für deinen Tipp und LG

gandiro :wave

Fälle nie ein Urteil, denn es ist endgültig.
    Bilde dir eine eigene Meinung und bleibe guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen

• Der Link ist toll... 390 Anschläge/Minute.

gandiro
    Ich habe es mir selbst beigebracht, indem ich mich einfach gezwungen habe, mit zehn Fingern zu schreiben (wo man sie auflegen muss, wusste ich). Erst mit Hingucken, aber irgendwann geht es von alleine. Danach braucht man nur noch Übung.

• Zitat

Original von Eny
    ... Danach braucht man nur noch Übung.

Hallo Eny :wave

... womit wir wieder beim Thema Disziplin wären ;-) ( :gruebel was war das doch gleich nochmal??? Beharrlichkeit??? Durchhaltevermögen???)

Den Link werde ich aber auch ausprobieren.

LG

Bilde dir eine eigene Meinung und bleibe guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen

• Toller Test! Da habe ich gar nicht so schlecht geschätzt: 303 Anschläge.

Grüßle,
    Judith

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

• Zitat

Original von Tom
    Huhu, Silke.

Doch. Wenn man nicht (mehr) recherchieren muß und der Plot steht, geht das auch in zwei Wochen. Ich schaffe bis zu 150 Seiten in einer Woche, wenn ich nichts anderes tun muß und das Gerüst steht. Nach allen Vorarbeiten habe ich für "Stellungswechsel" runde drei Wochen gebraucht (reine Schreib- und Überarbeitungszeit).

Ja, Tom, ich revidiere! ICH würde das nicht schaffen. Nie nich. Ich rechne in Monaten und Jahren.
    DU dagegen schaffst sowas. Weil Du a) mehr als gut bist und b) einen tollen Zweitschreibplatz und c) ein flinkes Köpfchchen hast.
    Nööö, aber nicht doch, ich und neidisch?

• Piratin du bist eine elende strebsame Angeberin....

(380, mit Musik und Scheißkatze auf dem Schoß!) :lache

• Hallo Nachtgedanken :wave

Danke für den erhellenden Tipp, der so ganz im Gegensatz zu deinem recht dunkel wirkenden Namen daherkommt :grin

Spaß beiseite, weißt du, ob das auch unter Windoofs Vista läuft? Möchte mir nicht unbedingt schon wieder den Rechner abschießen, daher frage ich lieber vorher. Habe nämlich keine entsprechende Antwort auf der Seite gefunden. (Oder ich bin blind, was natürlich auch im Bereich des Möglichen liegt ;-) )

LG

• Ahaaa ... :-)

Danke dir Bouquineur :anbet

Was PC und Technik betrifft, bin ich nämlich absoluter Neandertaler :help :-)

• ok?

Was immer das auch heißen mag??? ;-)

Ich übe auf jeden Fall fleissig mit dem Programm. Ist echt der Hammer!!

Vielen lieben Dank nochmal an Nachtschatten :knuddel1

Und nun schalten wir zurück ins Topic-Studio :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gandiro ()

• Zitat

Original von Leserättin
    Ich kann das 10-Fingersystem auch nur empfehlen. Es gibt zwar Leute, die schreiben mit der Zweifingerhackmethode rasend schnell, aber leichter ist es, wenn man mehr Finger benutzen kann. ;-)

"Zweifingerhackmethode"??? :rofl
    Da Wort hab ich ja noch nie gehört

Ich kenn nur "2-Finger-Adlersuchsystem"

• Zitat

Original von Hasal

"Zweifingerhackmethode"??? :rofl
    Da Wort hab ich ja noch nie gehört

Ich kenn nur "2-Finger-Adlersuchsystem"

:grin Meint aber beides das gleiche. ;-)