Harvest Moon

  • Hallo Ihrs!


    Also ich habe mir jetzt für meinen Nitendo DS lite "Harvest Moon" gekauft.


    Götz soll mir einen Holzschuppen bauen, Holz habe ich schon über 100 gesammelt. Das reicht doch um so einen Schuppen zu bauen, oder?! :gruebel


    Ich meine ich habe auch reichlich Steine, was muß ich denn damit machen? Ok, wenn ich da mit dem Werkzeug draufhaue, dann werden die Steine anders, aber dann kann ich sie nicht mehr in den Rucksack packen....


    Kann mir jemand helfen?


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von blackcat
    Ist das neue DS-Harvest Moon genauso schön wie die anderen Versionen für die alten GBs?
    Ich bin nämlich am überlegen, ob es sich lohnt, noch ein HarvestMoon-Spiel zu kaufen...


    Es ist super, kennt man die anderen Spiele, kommt man direkt rein, aber das für den DS ist noch viel größer und bietet noch mehr Möglichkeiten.
    Man entdeckt laufend was Neues und kann enorm viel machen. Es gibt sogar mehrere Minen, in denen man sehr viele verschiedene Schätze finden kann.
    Weiterhin kann man nun auch einen Teich bauen und Enten halten (und wenn man die Meerjungfrau heiraten will, braucht man den Teich auch), Bäume pflanzen, sein gemüse aufleveln, eine Samenmaschine kaufen, ein Pilzhaus bauen ...

  • Also für mich ist es das erste Harvest Moon, aber ich bin absolut begeistert :-]
    Ich glaube ich möchte gar nicht wissen, wie viel Zeit ich da schon mit verbracht habe und es gibt wirklich immer neues zu tun und zu entdecken.
    Ich denke, es lohnt sich auf alle Fälle.

  • Ich hab mit dem allerersten Harvest Moon angefangen, das fand ich schon super, aber ich war mit jedem neuen Teil mehr begeistert.
    Das für den Advance habe ich auch wochenlang mit Begeisterung gespielt.

  • Ich komme auch gar nicht mehr von los... allerdings ist bei mir gerade Winter... und ich finde den Winter gerade ziemlich langweilig. :-(


    Hoffe auf den Frühling... außerdem ist mein Holzschuppen zusammen gebrochen. :cry Ist euch das auch schonmal passiert?

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • ich habe nur havest moon für den gameboy color :lache, damals fand ich dastoll.
    leider hab ich keinen gameboy oder so was mehr sonst würd ichs mir wieder hohlen

  • Ich habe HM für die PS1 und liebe es! Es ist total knuffig!
    Spiele, in denen man sich etwas eigenes aufbauen und wirtschaften kann, mag ich sowieso! Ich habe auch schon geheiratet und ein Kind ist unterwegs.
    Der Holzschuppen ist wahrscheinlich durch einen Schneesturm im Winter zusammengebrochen, so wie das Gewächshaus zusammen brechen kann, oder!?

  • Zum Holzschuppen oder auch Hühnerhaus (dann sind nämlich alle Hühner darin auch platt), am besten jeden Abend speichern. Ist am nächsten Morgen der Schuppen zusammen gebrochen, ausschalten und neu starten, mit dem Speicherstand vom Abend. Meist steht der Schuppen dann am Morgen noch, wenn nicht - nochmal neu. :grin

  • Ich hab mich ja zu Weihnachten selber mit einer PSP beschert und als erstes Spiel einen Harvest Moon-Ableger namens "Innocent Life" gekauft. Ist echt putzig und mal was anderes als nur durch die Gegend zu rennen und Gegner platt zu machen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda