ZitatAlles anzeigenOriginal von magali
Warte, bis Du erst bei 'Le-bens-ge-fähr-te' angelangt bist.
Da kann die Beziehung schon zuende sein, ehe man das Wort ganz ausgesprochen hat.
magali
Drum sagt man ja kurz LAG oder DLH.
ZitatAlles anzeigenOriginal von magali
Warte, bis Du erst bei 'Le-bens-ge-fähr-te' angelangt bist.
Da kann die Beziehung schon zuende sein, ehe man das Wort ganz ausgesprochen hat.
magali
ZitatOriginal von Heaven
Das erste weiß ich und das zweite?
ZitatOriginal von oemchenli
Das erste weiß ich und das zweite?
Dauerliebhaber
Mädels, LAP, LAD oder DLH oder wie auch immer, ich find es Mist - ich gebe zu, daß ich zwar nicht (mehr) verheiratet bin, den langjährigen Lebensabschnittsgefährten oder wie auch immer aber fast auch immer "meinen Mann" tituliere - ist doch so, auch ohne Trauschein
Und man muß sich nicht immer einen Knoten in die Zunge machen. Wobei ich zugebe, daß ich das auch erst nach einiger Zeit "Mein Freund" gemacht hab... Schließlich wird nicht jeder gleich zum Mann
Bei "mein Mann" erspart man sich auch eine Menge Erklärungen.
ZitatOriginal von Heaven
Dauerliebhaber
Aha, hatte ich nie deshalb kenn ich das nicht.
ZitatOriginal von Caia
...den langjährigen Lebensabschnittsgefährten oder wie auch immer aber fast auch immer "meinen Mann" tituliere - ist doch so, auch ohne Trauschein ...
Mach ich auch so. Klingt besser und ist kürzer.
Das finde ich aber :nono, so als Scheidungsanwalt, pfui Spinne. Einen DLH wie Mann zu bezeichnen
ZitatOriginal von beowulf
Das finde ich aber :nono, so als Scheidungsanwalt, pfui Spinne. Einen DLH wie Mann zu bezeichnen
Beo, das ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis der DLH oder LAP oder wie auch immer dann Mann wird - da sind wir uns einig, Streitpunkt ist nur der Zeitpunkt - irgendwann mal oder später mal
Oder gar nie.
Ich find das nicht schlimm einen Mann als Liebhaber zu bezeichnen. Erst wenn er das Wort nicht mehr wert ist, DANN wirds bedenklich.
ZitatOriginal von Heaven
Oder gar nie.
Na, irgendwann sollten wir es aus rein versicherungstechnischen Gründen mal machen, da ich sonst meine Versorgungswerkansprüche nicht wieterreichen kann....
ZitatOriginal von Caia
Na, irgendwann sollten wir es aus rein versicherungstechnischen Gründen mal machen, da ich sonst meine Versorgungswerkansprüche nicht wieterreichen kann....
Wie unglaublich romantisch.
@BJ
Yep. Gib ihm ruhig ne Chance. *daumendrück euch beiden*
ZitatOriginal von Idgie
Wie unglaublich romantisch.
Hm, komisch, ich dachte, Romatik sei ein ziemlich sicherer Beziehungskiller
*lachtsichgradeweg*
ZitatOriginal von Caia
Hm, komisch, ich dachte, Romatik sei ein ziemlich sicherer Beziehungskiller
*lachtsichgradeweg*
Oh, das kenn ich nicht, aber Romantik hat unserer 20jährigen Beziehung noch nicht das Licht ausgeblasen. Man muss nur ein bißchen aufpassen, dass man keine Überdosis erwischt.
Die Vorstellungen von Romantik unterscheiden sich bei Männern und Frauen meist deutlich!
Romantik kenn ich aus der Literatur (Hugo von Hoffmannstal und so) oder aus der Musik (ich liebe Brahms und Mahler...)
Meine Frau hat da eher einen Roman-tick. Ist auch OK ...
ZitatOriginal von licht
Meine Frau hat da eher einen Roman-tick. Ist auch OK ...
Licht, you made my day!!!
Jedem Topf sein Deckel!
Glückwunsch BJ, dass Du Deinen Deckel gefunden hast!
Lesebiene
Dabei fühlte ich mich als Wok so gut......
Du kannst ihn ja auch als "friend with benefits" titulieren. Das ist z.B. meine Freundin. Sie geniesst absolute Sonderbehandlung und Sonderrechte im Vergleich zu normalen Freunden.
BJ - ich habs geahnt
Ich drück euch ganz doll die Daumen