Ich habe meinen ersten Handyman-Jack Roman gelesen. In der Reihenfolge der erschienenen Romane des außergewöhnlichen Dedektivs ist es der 2.Band.
Klappentext
Als die Kinderärztin Alicia Clayton von ihrem Vater ein dreistöckiges Backsteinhaus in New York erbt, werden böse Erinnerungen an ihre Kindheit wach. Zudem will ihr Halbbruder Tom das Testament anfechten und das Haus in seinen Besitz bringen. Alle Freunde, die Alicia verzweifelt um Hilfe bittet, kommen unter seltsamen Umständen ums Leben. Jetzt kann nur noch einer Alicia helfen: Handyman Jack, der "Mann für alle Fälle". Schon bald findet Jack heraus, daß Alicias Haus ein böses Geheimnis birgt, das die ganze Welt gefährden könnte... "Handyman Jack ist einer der originellsten und faszinierendsten Charaktere, die die zeitgenössische Unterhaltungsliteratur seit Jahren hervorgebracht hat. Seine Abenteuer sind ungemein spannend und witzig." Dean R. Koontz -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Über den Autor
F. Paul Wilson ist preisgekrönter Autor einer Reihe internationaler Bestseller. Zu seinen bevorzugten Genres zählen Medizin-Thriller und Mystery-Schocker, u. a. seine beliebten Handyman-Jack-Romane. Er ist selbst praktizierender Arzt und lebt in New Jersey, U.S.A.
Vorbemerkung des Autors:
Von meinen siebzehn Romanen hat keiner mehr Post erhalten als Die Gruft. Er wurde 1984 veröffentlicht, und ich erhalte immer noch einen stetigen Strom von Briefen, in denen stets die gleiche Frage gestellt wird: Wann holen Sie Handyman Jack wieder zurück?
Warum kein Handyman-Jack-Roman seit Die Gruft? Aus zahlreichen Gründen. Der wesentlich ist der, daß Jack mir etwas besonderes bedeutet. Ich wollte ihn nicht mißbrauchen/abnutzen, daher habe ich ihn zurückgehalten, ihn für einen schnellen Einsatz von der Leine lassen, ihn dann wieder versteckt und ansonsten auf die richtige Konstellation von Umständen gewartet, unter denen er im Rahmen eines ganzen Romans frei agieren könnte.
Der Spezialist ist dieser Roman
Und das Schönste ist, daß ich festgestellt habe, daß es mir noch grossen Spaß macht, mit Jack zu arbeiten.
Eigene Meinung:
Wirklich eine aussergewöhnlicher Plot! Jack, der geheimnisvolle Dedektiv auf der Such nach Weihnachtsgeschenken von AIDS-kranken Waisenkindern. Schon die Lösung für diesen Fall - ungewöhnlich!!!
Als er den Erbschaftsfall der Kinderärztin übernimmt, merkt er sehr schnell, daß dieser nicht so gewöhnlich ist! Sein Einfallsreichtum in der Lösung - einfach ungewöhnlich.
Ich benötigte sehr viel Zeit zum Lesen, was aber daran lag, das es nicht so die 08/15 Thriller-Kost war, sondern jede Seite man konzentriet Schmökern musste. Ein kurzes 10Seiten lesen war da nicht drin. Ein Buch für jeden ThrillerFan zum Empfehlen! Dies wird nicht mein letzter Handyman-Roman sein!
Ich vergebe 10 Punkte