Verführung der Nacht von Jeanne C. Stein

• Zitat

Original von Hasal

Das hab ich überlesen :schnellweg

:lache
    Ist nicht schlimm, aber manchen Tatsachen muss man einfach ins Auge sehen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich werde jetzt nichts mehr über die Autorin schreiben und auch eine Inhaltsangabe erübrigt sich meiner Meinung nach...

Es handelt sich hierbei um den 1. Teil einer Reihe, die im Englischen "Anna Strong" heißt. Bisher sind Bücher 4 auf Englisch erschienen, auf Deutsch gibt es bisher 2. Teile, nämlich "Verführung der Nacht" und Lockruf des Blutes", der 3. Teil erscheint nächstes Jahr im April und heißt "Dunkle Küsse".

Meine Meinung:
    Die Aufmachung gefällt mir recht gut, wobei ich normalerweise nicht so auf Lila stehe. Was sie allerdings mit dem Buch zu tun hat, ist mir eher unklar. Abgebildet ist eine Motte, könnte aber auch ein Schmettering sein. Die folgenden Bände passen sich dieser Aufmachung an und sind in einem rosa bzw. blau Ton gehalten. Es ist ebenfalls ein Insekt zu sehen.
    Nun zum Buch selbst: Anfangs hatte ich noch etwas Probleme mit dem Buch, nicht dass ich nicht reingefunden hätte, es hat eher daran gelesen, dass ich mit dem Thema schon zu vertraut war. Es war mehr oder weniger nichts Neues, sonder eher was alt Bekanntes: Eine Frau wird von einem Vampir selbst zu einem Vampir gemacht und muss nun klarkommen. Sie lernt schließlich einen anderen Mann kennen, der sie lehrt mit ihrem neuen Schicksal umzugehen und natürlich ensteht zwischen den beiden eine Spannung. Mir fehlte anfangs einfach die Spannung, es war alles zu vorhersebar, für mich jedenfalls. Doch zur Mitte hin, schaffte es die Autorin doch noch mich in den Bann zu ziehen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstill ist recht flüssig und lässt sich somit auch gut lesen. Die Ich-Perspektive fand ich auch ok, so erfährt man mehr über die Gedankengänge von Anna. Heldin des Romans spart zwar nicht mit bissigen Kommentaren; die stören aber nicht, sondern lockern die Ereignisse im Gegenteil angenehm auf, aber mit Anita Blake oder Rachel Morgan würde ich sie nicht vergleichen. Das Ende lässt natürlich Fragen offen, aber es gibt ja schließlich weitere Teile, da wäre es sicherlichnicht von Vorteil im ersten Teil alles aufzuklären. Mich würde ja schon interessieren, wer dieser "Casper" ist, der Anna immer wieder "hilft" und sich nach ihrem Befinden erkundigt.

Fazit:
    Die Idee, die im dem Buch verwirklich wurde, ist sicherlich nicht die neueste und die Autorin baucht auch nicht viele eigenständige Ideen mit ein, aber wer auf solide geschriebene Unterhaltungsliteratur steht und von vampirischen Helden den Hals nicht voll bekommt, wird hier bestens bedient sein.

Ich vergebe 7,5 von 10 Punkten.

• Hallo Hasal :wave
    Freut mich, dass dir der Roman weinigstens etwas gefallen hat. Wirste den zweiten Teil jetzt auch lesen? :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Bitte schön mariaLeseratte :knuddel1
    Wenn dir das Buch gefällt, kann ich dir auch nur wärmstens zum zweiten Teil raten. Der ist nämlich noch besser.

• Ich hab das Buch auch eben erst entdeckt. Da ich's auf Englisch lese, hab ich gleich nachher die 3 nächsten Bände nachgeschoben. Ich find's ne solide geschriebene Urban Fantasy zwischendurch spannend und mit teilweise ganz interessanten Charakteren.
    Allerdings find ich die Serie etwas ein auf und ab. Band 1 fand ich ganz gut. Teil 2 fand ich besser, dann Band 3 wieder ganz gut und Teil 4 fand ich dann wieder besser. Aber da ich Anna mag, werd ich die Serie weiterlesen, schliesslich will ich wissen, wie's weitergeht :grin.

PS: Ich fand tagwandelnde Vampire zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber JCSt Erklärung hat mich eigentlich doch überzeugt. Darwin lässt grüssen.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Guten Abend.^^

Ich habe dieses Buch im Winter gekauft und gelesen, da ich öfter in der Vampirecke der örtlichen Buchläden stöbere.
    Leider muss ich sagen, dass ich das Buch nicht berauschend fand. Obwohl der Anfang wirklich gut war. Ich bin immer offen für neue Wege, wie und warum Vampire leben.^^
    Aber trotzdem hatte ich die Handlung schnell durchschaut, was mir einiges an Spannung nahm.
    Ich hoffe mit Casper kommt im zweiten Teil wieder welche dazu.

• Ich gehöre auch zu denen, die den eigentlichen Bösewicht recht schnell im Visier hatten.
    Nettes Büchlein, recht unterhaltsam, schnell gelesen. Auch wenn ich ein bißchen neugierig auf Caspar bin, weiß ich nicht, ob ich den nächsten Band noch lesen werde.

• Furchtbar. Alleine dieses Buch als Thriller zu betiteln ist eine Frechheit. Absolut dämliche und langweilige Story a la Ich bin nun Vampirin und wie ich das wurde erzähle ich euch jetzt. :rolleyes Vorhersehbar und absolut langweilig. Viel blahblah. Nee, muss ich echt nicht haben!

• In erster Linie ist es auch kein Vampirroman, sondern ich sehe es als Krimi mit Vampireinflüssen.

Und wer Vampire á la Twilight, Black Dagger oder Lara Adrian mag wird vieleicht enttäuscht sein. Ich hingegen war froh über eine Abwechslung in dem ganzen Nackenbeißereinheitsbrei.

Band 4 liegt nun hier und wird wohl als nächstes dran sein. :-]

• Zitat

Original von Jenks

Und wer Vampire á la Twilight, Black Dagger oder Lara Adrian mag wird vieleicht enttäuscht sein.

Ich liebe die Black Dagger Reihe, und die Biss Reihe, und trotzdem bin ich ein sehr großer Anna Strong Fan. ;-)

Ich liebe diese Bücher. Habe alle 5 Teile verschlungen, und freue mich schon sehr auf den sechsten Teil . :-]