Verführung der Nacht von Jeanne C. Stein

• Zitat

Original von Lese Maus
    [Das ist mir auch schon aufgefallen, im Sommer gehts rund! :lache Da wird nur noch in der Sonne gesessen und gelesen. :grin

In der Sonne sitzen und Vampirromane lesen? Also, so geht das ja nicht! :nono

Aber danke für die Tipps, auch wenn Du mich noch arm machst... :knuddel1

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• Hallo Nell :wave

Hihi, notfalls lese ich sie eben nachts. :lache
    Nichts zu danken, mach ich doch gern. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ja, da haste Recht Aqualady :grin

Ja, so könnte man es auch machen. :chen Bei manchen Büchern habe ich sowieso öfters das Gefühl, direkt neben der Person bzw. dem Vampir zu stehen. :grin
    Da können es ruhig 30 Grad werden.....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Habe das Buch im Urlaub gelesen und auch nur 2 Tage gebraucht.

Es hat mir wirklich sehr gut gefallen,
    es ließ sich gut lesen und es kamen für mich keine langweiligen Stellen auf.

Bin rund um mit der Geschichte zufrieden, und schon ganz gespannt wie es weiter geht. "Casper"

Finde es aber nicht unbedingt angebracht das dieses Buch unter Horror zu finden ist, bis ich das mal hier gefunden habe.

Find darin nicht gruseliges einfach nur gut!!!

• Hallo Darhana :wave

Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat! :knuddel1
    Ne, langweile Stellen sind echt Mangelware. :grin
    Hm, ich wusste nicht so recht, wo ich das Buch sonst hätte vorstellen sollen. :gruebel Fantasy und Krimi/Thriller fand ich ein wenig unangebracht.

• Genau, warum über solche Dinge nachdenken - hauptsache einem hat das Buch gefallen. :grin

• So, ich hab mich mal an diesem Buch versucht und hier meine Meinung. ;-)

Nett, aber ein blasse Heldin

Anna Strong hat auf den ersten Blick alles was man sich wünschen kann. Einen Job, der ihr Spaß macht; einen Partner, der ein guter Freund ist; einen Liebhaber, der ein Undercoveragent ist und ein Haus, um dessen Lage sie so mancher beneidet. Allerdings wäre die Geschichte ja langweilig, wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passieren würde – Anna wird ungewollt zum Vampir.

Anna Strong darf man auf keinen Fall mit Rachel Morgan vergleichen. Auch wenn sie beide Kopfgeldjägerinnen sind, sind die Hintergründe dennoch anders. Allerdings blieb Annas Chara sehr flach. Dafür, dass die Geschichte in der Ich-Form erzählt ist, fehlte mir hier etwas das Feeling für unsere Kopfgeldjägerin. Sie fand sich zu schnell mit der Tatsache ab, dass sie nun ein Vampir ist. Wobei ich sagen muss, dass mir die Blutsauger hier echt human vorkamen. Sonnenlicht, wenig Blut – was will Vampir also mehr?

Man kann den Plot zum Teil schon als Thriller bezeichnen, denn die Autorin hat es perfekt verstanden ihre Heldin in einen Konflikt von Abhängigkeit und Loyalität zu bringen. Der große Knalleffekt kam zum Ende hin und zwingt einen geradezu das Nachfolgeband zu lesen.

Empfehlenswert für alle, die auch ohne Vampirklischees auskommen und lieber die leichte Kost ohne viel Blutvergießen bevorzugen.

Ich hätte hier sicher nur 6 Punkte gegeben, aber für das überraschende Ende gibts noch einen Pluspunkt. :-]

• Habe das Buch gestern beendet aber so richtig begeistern konnte es mich nicht. Es ist zwar recht unterhaltsam und liest sich sehr leicht aber das Ende fand ich jetzt nicht gerade überraschend. Habe fast die Hälfte des Buches darauf gewartet, dass sie endlich drauf kommt :rolleyes
    Allerdings gab es ja da noch "Casper", der mich dann doch neugierig auf die Fortsetzung macht. Teil 2 wird also doch irgendwann in meinem Einkaufskorb landen, weil ich wissen will, wer das nun ist :gruebel
    Alles in allem ganz gut, aber bei mir besteht nicht gerade "Suchtgefahr" ;-)

• Habe heute morgen das Buch begonnen und gerade eben wieder ins Regal gestellt. Nicht weil ich es abgebrochen habe, sondern weil die letzte Seite gelesen war. Anhand meiner Lese-Geschwindigkeit merkt man, dass das Buch mir sehr gefallen hat. Zusammen mit dem Buch habe ich einen wunderschönen Nachmittag auf dem Balkon verbracht. :-]

Ein sehr flüssiger Schreibstil und eine gut ausgedachte Story machen das Buch in meinen Augen zu einem Pageturner. Klasse. Das Ende hat mich auch wenig verblüfft - und auch ich war auf der falschen Fährt und hätte damit nicht gerechnet. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Möchte nämlich gerne wissen wie es mit Anna und "Casper" weitergeht. Wer steckt dahinter?

Von mir gibt es die volle Punktzahl. :-]

• Hi hestia2312 :wave
    Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat! :knuddel1
    Habe ich dir ja schon die ganze Zeit gesagt.... :grin

• Ich weiß, Maus :lache

Das Buch stand ja hier auch schon eine ganze Weile.Und heute konnte ich mich endlich aufraffen es zu lesen. Der Zeitpunkt war genau der Richtig. Klasse, wirklich.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Dann schnapp dir schnell den zweiten Teil. ;-)
    Ich freue mich ja schon wahnsinnig auf den dritten Teil.

Der steht schon bei meiner Lese-Freundin im Regal. Wie praktisch, oder?
    Jetzt muss ich erst mal überlegen, welches Buch ich als Nächstes lese. :gruebel

• Ich freu mich für dich hestia2312 :knuddel1
    Hm, wenn dir nix einfällt, den zweiten Teil oder Black Dagger. :grin

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich freu mich für dich hestia2312 :knuddel1
    Hm, wenn dir nix einfällt, den zweiten Teil oder Black Dagger. :grin

Den hatte ich gerade schon in der Hand. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal dran wagen. :gruebel

• Zitat

Original von hestia2312

Den hatte ich gerade schon in der Hand. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal dran wagen. :gruebel

:bruellGo go go go go!!!!!!!!!!
    Viel Spaß dabei!

• Ich lese momentan "Verführung der Nacht". Bis jetzt find ich, dass es sich leicht und angenehm lesen lässt, aber die Thematik ist mir doch schon zu bekannt und man kann sich viel im Voraus denken. Ich werde zwar auf jeden Fall das Buch zu Ende lesen, aber ob es für die Fortsetzung reicht :gruebel

Wenn ich fertig bin, gibt's mehr...

• Hallo Hasal :wave
    Ich kann dich sehr gut verstehen, mich hat der Roman auch nicht vom Hocker gehauen.
    Doch der zweite Teil hat alles wieder wett gemacht, der einfach nur spannend und super.
    Es lohnt sich wirklich die Fortsetzung zu lesen. :knuddel1