Guten Tag liebe Büchereulen
Ich habe gerade den Roman zu Ende gelesen und möchte nun das Buch den anderen Eulen vorstellen, vielleicht kann das Buch ja noch andere Leser/innen so positiv überraschen wie mich.
Zusammenfassung:
Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite...
Über die Autorin:
Jeanne C. Stein wuchs in San Diego auf, wo auch ihre Anna-Strong-Romane spielen. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann außerhalb von Denver, Colorado. Neben der Arbeit an ihren Büchern gibt sie einen Newsletter für einen Bierimporteur heraus und hält sich durch Kickboxen in Form.
Meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich zu Anfang nicht sofort in die Geschichte rein kam, aber es hat sich relativ schnell geändert.
Anna Strong ist sehr symphatisch und nicht eine von diesen hilflosen armen Weibchen. Die Story ist bis zur letzten Seite spannend und kaum vorhersehbar (was echt nicht oft der Fall ist). Im Allgemeinen ist es eine sehr gelungene Mischung aus, Spannung, Krimi, Action, Intrigen und eine Brise derben Humor, Sarkasmus und ein Hauch von Romantik. Aber bitte dadurch nicht verleiten lassen. Es geht eher in Richtung Biss statt "Bis(s)....." Mir hat die Geschichte sehr gefallen und konnte das Buch nach meinen Start Schwierigkeiten bald nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und gut - so wie es sich gehört.
Obwohl es ein so guter Roman ist, habe ich dennoch was zu kritisieren.
Mir gefällt nicht, dass die Autorin die Idee hatte, Vampire am hellichtigen Tag herum laufen zu lassen. Das nimmt irgendwie etwas von dem Vampirmyhtos weg.
Außerdem empfinde ich den Roman nicht wirklich als Thriller (so wie es unten auf dem Cover steht), sondern als Krimi.
Allem in allem ist das Buch jedoch empfehlenswert und sehr gut. Ich habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt und der Lesespaß ist def. nicht zu kurz gekommen.
Im Juli 2008 kommt der zweite Teil "Lockruf der Nacht" raus, den ich auf jeden Fall kaufen werde. Mehr dazu gibt es unter "Nachschub für Vampirfans" im Forum AllerleiBuch. Dort ist es vorgestellt.
Produktinformation:
Broschiert: 313 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426638525
ISBN-13: 978-3426638521
Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 11,4 x 2,4 cm