Eine Umfrage zum Thema Umfragen

• Was haltet ihr von Umfragen? 0

1. Ich warte noch auf meine Lieblingsumfrage (bevorzugte Sexstellungen)! (0) 0%
    2. Was wollen die denn noch alles von mir wissen? (0) 0%
    3. Ich würde am liebsten selbst eine starten! (0) 0%
    4. Wo bitte gibt's diese tolle Software U.M.F.R.A.G.E. XP 2.5? (0) 0%
    5. Wenn's sein muß, dann mache ich halt mit! (0) 0%
    6. Bleibt mir bloß weg mit dem Kram! (0) 0%
    7. Ich hätte am liebsten jeden Tag eine neue Umfrage! (0) 0%
    8. Ich kann nicht ohne Umfragen leben! (0) 0%

Liebe Eulen!

Es ist soweit... die Umfrage, auf die die Welt gut verzichten kann.

Die GfK.... die Gesellschaft für Kwatschforschung wendet sich heute mit einem wichtigen Anliegen an uns alle. Heute soll unser Umfrageverhalten erfragt werden.

:bruell Bitte seid so gut und macht alle mit! Es ist ganz, ganz wichtig! Büttebüttebütte!

P.S. Sorry, Evelyne...aber ich konnte nicht anders :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :grin

Wie war das in dem anderen Thread?...Wenn`s Dich nicht gäbe, man müßte Dich erfinden :kiss

Baumbart

• Meine Meinung zu Umfragen? Um zu fragen sollte man fragen, nee?
    Nee - ich bin schon eifrige Teilnehmerin hier bei einem einheimischen Marktforschungsinstitut, die haben mich mit Preisen geködert, die immer andere erhalten, nur nicht ich - und ich sammle dabei fleissig Punkte - wofür man die auch immer benötigt , entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht sollte ich diesbezüglich auch mal ne Umfrage starten?:gruebel

Ich bin schon so bescheiden geworden. Daher ist es für mich schon eine Ehre , dass man auf meine Meinung überhaupt Wert legt *hüstel*

• Das ist mal eine sinnvolle Umfrage! :lache

Die Aussagekraft von Umfragen wage ich ja meist zu bezweifeln. Ich beobachte zumindest bei mir, dass meine Antworten oft Momentaufnahmen sind. Die spiegeln nicht nur meine Meinung, sondern auch die Tagesverfassung, die Gemütslage und so manches andere. Wenn ich heute so antworte, könnte es morgen oder in einem Monat schon wieder ganz anders sein.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• :wow :wow

*träller*

"wer wie was ??? der die das !!! wieso weshalb warum ??? wer nicht fragt bleibt dumm !!! "

*träller*

Wo gab's das Lied auch noch ??? :gruebel irgend ne büldende Kindersendung ...

Wer mir die Antwort sacht und mir damit eine schlaflose Nacht erspart, gewinnt einen "Leuchtkeks" !!! Bütte *hülfö*

Kann doch jöder für sich sölber entscheiden, ob er die Ümfrage klückt öder nüch - woll ?

Hannah

*leichtangedüdeltvonfruchtbowle*

( aber ich find die Tasten noch - ungeföhr :] :grin )

• Zitat

Original von Alice
    Wenn ich heute so antworte, könnte es morgen oder in einem Monat schon wieder ganz anders sein.

Alice,

danke! DAS ist eine unschätzbar wichtige Aussage für Umfragen. Um also wirklich korrekte Daten zu bekommen, müssen wir dieselben Umfragen jeden Monat neu starten. *notier*

Hannah,

das waren Deine Freunde aus der Sesamstrasse!

P.S. Das ist übrigens KEIN Bild der Sesamstrasse, sondern wurde auf dem ersten inoffiziellen Eulenkonvent geschossen. Morgana, unsere Obereule, muß ich Dir sicher nicht extra zeigen.

Ganz links ist der Doc zu sehen, der rosa Puschel über ihm ist Wolke, ich sitze auf Morgana's Kopf. His ist der gesetzte Herr in der Mitte. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob sie es mir nicht übelnehmen würden, wenn ich ihre Identität lüfte. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Solche Meinungsumfragen auf der Straße sind mir ja die liebsten. Da kann man unerkannt und völlig ungestraft den größten Unsinn erzählen. Ein Heidenspaß, dem ich nur selten widerstehen kann. :grin

• Zitat

Original von Kathrin
    ja jaa ja süper Ümfrage.. häbe euch gleuch mütgemächt..

Sexstellung üst süper-- *löl*

Hey Kathrin,

:nono warst du etwa an den Resten von der Fruchtbowle ??? :lache

Liebe Grüße

Hannah

• Zitat

Original von Idgie
    Solche Meinungsumfragen auf der Straße sind mir ja die liebsten. Da kann man unerkannt und völlig ungestraft den größten Unsinn erzählen. Ein Heidenspaß, dem ich nur selten widerstehen kann. :grin

Ich quäl die immer so gerne. Wenn sie so Kreuzchenantwortbögen haben undich dann immer die Antwort gebe, zu denen es keine Kreuzchen gibt... hihi

• Letztendlich sind das ja arme Schweine. Müssen sich durch die mürrische Menschenmasse durchhangeln, auf der Suche nach auskunftswilligen Bürgern - gar nicht so leicht.

Da hat's Evelyne natürlich viel leichter. Nutzt bequem von daheim aus U.M.F.R.A.G.E. XP 2.5 und hat bei den Eulen dankbare Ankreuzer gefunden. :-) Obwohl ich immer noch auf die ultimative Erwachsenenumfrage zu den Themen Sex, Drugs and Rock'n'Roll von Evelyne warte.

Gruss,

Doc

• Ich mag Umfragen. Bin immer froh, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt. Und gerade einige Umfragen von der GFK, die von Firmen in Auftrag gegeben worden, mag ich besonders. Dann kann ich endlich mal sagen, was ich mag und was nicht.

Ein Freund von mir, der nur Bier trinkt (von den Alkoholischen Getränken) und alles andere und vor allem Alkopops nicht ausstehen kann wurde mal zu einem Probetrinken eingeladen. Da er gerade viel Zeit und kein Geld hatte, war er natürlich sofort dabei und wenn er 20 Euro dafür bekommt, trinkt er auch die Alkopos, die er testen musste und sagt dann, dass sie ihm überhaupt nicht schmecken. Das ganze war auch noch in einer geselligen Runde in ner Kneipe ganz in seiner Nähe, er konnte also brav mit den U-Bahn hinfahren. (Auto hat er ja eh keines.)
    Wieso macht keiner SO EINE Umfrage mit mir?

• Ronja
    Ich will ja keine Illusionen zerstören, aber ich habe noch keine Umfrage erlebt, die tatsächlich "ehrliche" Ergebnisse zutage gefördert hätte. Gerade beim Stichwort GfK: ich werde ab und zu von denen bzw. "Befragungszwischenhändlern" geordert. Da heisst es dann, es geht um z. B. Handys und sie suchen nur Leute, die diese oder jene Marke verwenden. Und nun rate mal - ich war schon bei allen möglichen Umfragen und hab' mir dort meine Aufwandsentschädigung (zwischen 15 und 50 Euro) abgeholt, auch ohne dass ich zur Zielgruppe gehört hätte - und das mit vollem Wissen der Befrager.

Bei dem Thema wird doch vorallem in die eigene Tasche bzw. des Auftraggebers solcher Umfragen gelogen. Ich war mal bei einer top secret Befragung zum Design der neuen Audi-Oberklasse. Da wurden mir dann Detailfotos vorgelegt und gefragt, ob ich diese oder jene Ausführung besser finde. Nach mehrmaliger Versicherung, dass ich das Heckteil A doch hübscher finde als B, hat mir der Interviewer dann nahegelegt doch A zu nehmen, weil B nämlich das von Mercedes ist. :-)

Mir war das egal. Die Kohle dafür habe ich so und so bekommen. Also ruhig her mit den Umfragen, wo man seine eigene Meinung sagen kann. Verbraucherwünsche werden dabei doch eh nur in den seltensten Fällen zur Kenntnis genommen. Das einzige, was die Konzerne zur Kenntnis nehmen sind Reklamationen und daraus resultierende Umtausch- oder Rückrufaktionen. Dann wird mal am Produkt was geändert, wenn man Glück hat. ;-)

Gruss,

Doc

• Das ist mir schon alles klar, Doc. Nur hoffe ich, dass doch ab und zu die Firmen Interesse an den Kundenwünschen haben. Wozu sollte eine Firma sein Produkt blau anmalen, wenn alle aber grün wollen und in blau es keiner kaufen würde? Bis zu einem gewissen Grad sind solche Umfragen über das Kaufverhalten der Kunden durchaus wichtig für die Firmen.
    Die Firmen würden nicht solche Unsummen in die Marktforschung stecken, wenn es sie nicht interessieren würde. Gerade die direkte Verbraucherforschung kostet wahnsinnig viel. Man könnte da viel billigere Methoden anwenden. Und wenn eine Firma, die die Umfrage durchführt nur Ergebnisse im Sinne der Auftragsfirma weitergibt, wird das Unternehmen den wahren Kundenwunsch spätestens beim Kaufverhalten feststellen. Und niemand möchte seine produzierten Produkte im Lager horten müssen.