Kurzbeschreibung
Zwerge, Orks und Elfen waren gestern - jetzt schlagen die Trolle zu!
Die Trolle sind wieder da, und das ist auch gut so, denn in der Welt der Menschen braut sich Unheil zusammen - Unheil, das nur Trollpranken wieder ins Lot bringen können: Über 80.000 verkaufte Exemplare, wochenlang auf den Bestsellerlisten - nun geht es weiter! Erneut erweckt Christoph Hardebusch J.R.R.Tolkiens gefährlichstes Volk in einem schlagkräftigen Abenteuer zum Leben: das Fantasy-Buch des Jahres!
Meine Meinung:
Die Schlacht der Trolle ist wirklich ein fantastisches Buch und es hat mir mindestens genausogut gefallen, wie der Vorgänger Die Trolle!
Leider habe ich das Buch nicht so aufmerksam lesen können, wie dieses es verdient hätte... das lag wohl am Feiertagsstress!
Wichtig finde ich noch zu erwähnen, dass es kein typisches "Alles wird gut Buch" ist... denn viele der Hauptcharaktere, die man mit der Zeit lieb gewonnen hat, sterben!
Ansonsten ist das Buch sehr abwechslungsreich... dadurch, dass es mehrere Handlungsstränge und -orte gibt!
Ich würde dieses Buch und auch das erste vom Autor auf jeden Fall an Fantasyfans weiter empfehlen, wobei ich selbst zugeben muss, dass ich anfangs immer sehr skeptisch dem Buch gegenüber war... lag wohl daran, dass ich Trolle nie leiden konnte! Auf Grund der Leserunde zu Die Trolle habe ich dann das erste gelesen und das zweite musste ich mir auch direkt kaufen!
Also Achtung --> Suchtgefahr!!!