"Lebenslang ist nicht genug" von Joy Fielding am 15. Januar 2008

• Nach der Umfrage und dem ersten Thread steht nun das nächste Buch, das wir von Joy Fielding lesen, fest:

Lebenslang ist nicht genug
    Taschenbuch: 351 Seiten

Kurzbeschreibung
    Gail Walton führt ein perfektes Leben: Verheiratet mit dem geradlinigen, unkomplizierten Jack, Mutter zweier reizender Töchter und weit und breit keine dunklen Wolken am Horizont. Doch dann bricht ein Alptraum über ihre Welt herein. Ihre sechsjährige Tochter Cindy wird vergewaltigt und ermordet. Gail gibt der Polizei 60 Tage Zeit, den Mörder zu fassen. Als diese Frist vorbei ist und es immer noch keine Spur gibt, macht sie sich selbst auf die Suche. Sie will keine Rache, sagt sie, nur Gerechtigkeit. In ihrer maßlosen Trauer weist Gail alle Menschen, die sich um sie bemühen, zurück: ihre Freunde, ihre Tochter Jennifer, ihren Mann. Die Suche nach Cindys Mörder ist für sie zur Obsession geworden ...

Wer mitlesen möchte, kann sich gerne melden :knuddel1

Hab jetzt mal alle eingetragen, die sich in den anderen Threads bereits speziell für dieses Buch gemeldet hatten, oder sagten, sie würden alle mitlesen :grin Meldet euch bitte kurz nochmal

Datum: 15. Januar 2008

Seiteneinteilung:

1. Kapitel 1 - 6 (Seite 1-65)
    2. Kapitel 7 - 13 (Seite 66-124)
    3. Kapitel 14 - 18 (Seite 124-185)
    4. Kapitel 19- 24 (Seite 185-243)
    5. Kapitel 25 - 32 (Seite 243-300)
    6. Kapitel 33 - 38 (Seite 300-352)

Mitlesen:
    taki
    Wiggli
    ninnie
    endorfinchen
    Tjorvensmum
    Sanhalla
    hestia
    Herr Palomar

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Zitat

Original von hestia2312
    Ich habe es gerade über amazon.marketplace bestellt für 3,01 €. :freude

Trägst du mich bitte ein, ninnie??

Schon geschehen :grin
    Das wird ja ne schöne Leserunde!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• @ hestia2312
    Nur ne kleine Frage wegen der Statistik: Bist du jetzt auf diese Leserunde aufmerksam geworden, weil du davon in der "An Joy-Fielding-Interessierte..."-Thread davon erfahren hast?
    Wenn ja, wärst du die erste Eule, bei der ich es geschafft habe! :lache

Finde ich aber echt klasse, dass du mitmachen willst! :knuddel1

• Ich erlaube mir, mal einen Vorschlag für die Leserundeneinteilung zu machen:
    1. Kapitel 1 - 7 (Seite 1-72)
    2. Kapitel 8 - 15 (Seite 72-146)
    3. Kapitel 16 - 21 (Seite 146-213)
    4. Kapitel 22 - 29 (Seite 213-283)
    5. Kapitel 30 - 38 (Seite 282-352)

Habe jetzt nur mal von der Seitenzahl her überlegt.

Oder lieber kürzere Abschnitte??? Es gingen auch 6 Abschnitte mit jeweils ca. 60 Seiten; oder 7 Abschnitte mit jeweils cal 50 Seiten. ?(

.

• Ich hab das Buch immer noch nicht bekommen. Ist es wieder so klein geschrieben, wie die letzten beiden? Dann wäre ich für 6 Abschnitte zu 60 Seiten.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Ja, in meiner (etwas älteren) Ausgabe, ist die Schrift schon relativ klein.

Kein Problem, da das Buch so viele Kapitel hat, kriegen wir sicherlich jede gewünschte Portionierung hin:
    1. Kapitel 1 - 6 (Seite 1-65)
    2. Kapitel 7 - 13 (Seite 66-124)
    3. Kapitel 14 - 18 (Seite 124-185)
    4. Kapitel 19- 24 (Seite 185-243)
    5. Kapitel 25 - 32 (Seite 243-300)
    6. Kapitel 33 - 38 (Seite 300-352)

Wie sieht das aus?

• Perfekt! Hab eben nochmal mit den zwei Büchern aus den anderen LR verglichen, die Einteilung wäre super. In den älteren Ausgaben, die wohl die meisten haben werden, ist die Schrift schon ganz schön klein. Kann ich die Einteilung so abschicken? Geht ja nur um die Seitenzahlen, inhaltlich können wir ja nichts zu sagen

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von taki32
    Super.

Vielen Dank, Ninnie! :wave

Ich muss mich bedanken, du hast dir doch die Arbeit mit der Einteilung gemacht :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Ich habe meins (mit einem anderen Fielding-Buch) bestellt. :-] Bezahlt ist es auch schon. Mal schauen, wann sie hier ankommen. :gruebel Hoffentlich rechtzeitig zur Leserunde.

@ ninnie und taki32
    Ich wollte heute ganz höfflich nach der Einteilung fragen. :grin Das habt ihr mir ja leider abgenommen. ;-)

• Zitat

Original von Wiggli
    @ ninnie und taki32
    Ich wollte heute ganz höfflich nach der Einteilung fragen. :grin Das habt ihr mir ja leider abgenommen. ;-)

Wiggli : entspannt zurücklehen, wir haben alles im Griff :grin

endorfinchen : Hab meins bei booklooker bestellt. Am 25.12 Müsste schon da sein, ist es aber nicht. Ich hoffe, es kommt pünktlich

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von ninnie

Wiggli : entspannt zurücklehen, wir haben alles im Griff :grin

Glaubst gar nicht, wie froh ich gerade jetzt darum bin! Jetzt im Januar wird es beruflich sehr stressig für mich, da bin ich schon froh, wenn ich den Haushalt, meine Haustiere und meine Bücher nicht zu sehr vernachlässige. :-(

Zitat

Original von ninnie
    endorfinchen : Hab meins bei booklooker bestellt. Am 25.12 Müsste schon da sein, ist es aber nicht. Ich hoffe, es kommt pünktlich

Bist du sicher, dass du nicht im voraus bezahlen musst? Es gibt zwar ein paar Verkäufer bei Booklooker, die auf Rechnung die Bücher verschicken, aber viele sind Privatanbieter und wollen erst das Geld haben, bevor sie ihre Bücher versenden. Nur so als kleiner Tipp, falls du mit Booklooker noch nicht soooo vertraut bist. :wave

• Zitat

Original von Wiggli

Bist du sicher, dass du nicht im voraus bezahlen musst? Es gibt zwar ein paar Verkäufer bei Booklooker, die auf Rechnung die Bücher verschicken, aber viele sind Privatanbieter und wollen erst das Geld haben, bevor sie ihre Bücher versenden. Nur so als kleiner Tipp, falls du mit Booklooker noch nicht soooo vertraut bist. :wave

Das Buch soll schon unterwegs sein. Liegt wohl an der Post.
    Booklooker kann ich nur empfehlen! Bisher alles problemlos gelaufen.

Liebe Grüße,
    Ninnie