An Joy-Fielding-Interessierte...

• Wenn ich vorzeitig lese oder erst zur LR? :grin

Ich denke mal, dass es mit dem neuen ähnlich laufen wird. :rolleyes Joy Fieldings Schreibstil ist einfach viel zu gut, als das ich ein neues verpassen möchte. Es scheint um Kindmord zu gehen. :gruebel Schlimmes und schwieriges Thema. :-(

• Das dachte ich auch. Aber es ist wohl nicht nur aus der Sicht der Mutter geschildert, sondern noch von einer zweiten, welche nicht der Mörder ist. Oder doch? ?(
    So recht schlau werde ich aus dem Klappentext auch nicht. :gruebel

Taki, würdest du mal lesen? :grin

From Publishers Weekly
    Jill Rohmer, a convicted child killer with a borderline personality disorder, lures Charlotte Charley Webb, a popular columnist for the Palm Beach Post and single mom, into a web of danger and deceit in this spine-tingler from bestseller Fielding (Heartstopper). When Jill invites Charley to collaborate on the true story of what really happened to the three children she was convicted of murdering, Charley at first thinks it sounds like a great idea. Her sister Anne is, after all, a bestselling romance author, so why couldn't Charley have a nonfiction bestseller? Charley meets with Jill's attractive lawyer, Alex Prescott, who secures a book contract. After committing to the project, Charley begins dating Alex. Then Charley learns Jill had an accomplice, someone on the loose whom Jill calls Jack. Fielding pulls out all the stops as the identity of the ruthless murderer becomes obvious, and Charley must race against time to catch the horrible Jack and save his next target—her son. (Mar.)
    Copyright © Reed Business Information, a division of Reed Elsevier Inc. All rights reserved.

• :rofl Ich würde zu gerne wissen, wie das kommt. Hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit attraktiven Männern gemacht? :gruebel

Taki, wie sieht es mit einer kurzen Zusammenfassung des Klappentextes aus? :lache Du kriegst auch einen :keks :grin Eine deutsche Zusammenfassung gibt es noch nicht, auch der Verkaufstermin ist noch offen! :cry

• Mein Englisch ist leider gar nicht gut. Ich kann's ja mal versuchen, aber Korrekturen sind jederzeit gerne willkommen!!!

Jill Rohmer, eine verurteilte Kindermörderin mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung lockt Charlotte Charley Webb, eine beliebte Kolumnistin der "Palm Beach Post" und alleinerziehende Mutter, in ein Netz von Gefahr und Täuschung in diesem Krimi (???) der Bestseller-Autorin Fielding ("Heartstopper"). Als Jill Charley anbietet, mit ihr zusammenzuarbeiten an der wahren Geschichte, was wirklich mit den drei Kindern geschah, für dessen Morde sie verurteilt wurde, denkt sie zunächst, dass es sich nach einer großartigen Idee anhört. Ihre Schwester Anne ist schließlich eine Bestseller-Autorin im Bereich Liebesromane, warum sollte dann Charley nicht eine Bestseller-Autorin im Sachbuchbereich werden? Charley trifft sich mit Jills attraktiven Rechtsanwalt, Alex Prescott, der ihr einen Buchvertrag zusichert. Nachdem sie sich auf das Projekt eingelassen hat, beginnt sie sich mit Alex zu treffen. Dann erfährt Charley, dass Jill einen Komplizen hat, jemand der frei herumläuft und den Jill Jack nennt. Fielding zieht alle Register (???) bis die Identität des unbarmherzigen Mörders offenbar wird, und Charley muss gegen die Zeit kämpfen, um den schrecklichen Jack zu fassen und das nächste anvisierte Opfer zu retten - ihren Sohn.

.

• :anbet Daaaaaaaaaaanke, Taki! :blume Jetzt weiß ich endlich besser, worum es überhaupt ging. Mein englisch reicht einfach nicht aus. :-(

Taki, es wird wohl nichts mit auf die LR warten, das Buch schreit schon jetzt ganz laut nach mir, das kann ich nicht lange auf dem SuB lassen. :lache

• So an alle Joy Fielding-Liebhaber/innen:

Im August 2008 erscheint ihr neustes Buch
    Die Katze

Buchinfo von randomhouse.de:

Wer die Wahrheit sucht, begibt sich in tödliche Gefahr!

Charley Webb lebt in Florida und ist allein erziehende Mutter von zwei kleinen Kindern. Mit Leidenschaft übt sie ihren Beruf als Journalistin aus, und dank ihrer viel beachteten Artikel ist sie keine Unbekannte in Palm Beach. Eines Tages erhält sie eine E-Mail, die ihr nicht geheuer ist: Jill Rohmer, die des kaltblütigen Mordes an drei Kindern überführt wurde und im Gefängnis in der Todeszelle sitzt, bietet Charley ihre Geschichte exklusiv für ein Buchprojekt an. Zunächst zögert Charley, doch da die Herausforderung sie reizt, willigt sie schließlich ein. Während sie aber noch damit beschäftigt ist, erste Recherchen über Jill einzuholen, bekommt sie plötzlich entsetzliche Drohbriefe, in denen der Tod ihrer Kinder angekündigt wird. Charley ist außer sich vor Angst – und sie ahnt, dass sie Geister rief, die ihr zum mörderischen Verhängnis werden könnten …

Das Buch erscheint bei Goldmann und kostet ca. 19,95€

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• @ Teufelchen_Yvi
    Danke! :blume Du bist ein Schatz! :knuddel1 Danke für die Info! :freude
    Nach der Inhaltsangabe suche ich schon so lange, und auch nach dem Erscheinungstermin. Hoffentlich wird es Angang August, dann könnte ich es mir zum Geburtstag wünschen. :grin Oder es mir vom Geburtstagsgeld kaufen.

Die Titel klingt ja komisch, mal wieder eine Abweichung vom englischen Titel. :gruebel

• Gern geschehen Wiggli! :knuddel1

Im August kommt auch das neue von Tess Gerritsen raus. So hab ich jetzt schon mal 2 Bücher für den Wunschzettel. Hab auch im August Geb.

Ich bin, nach der Inhaltsangabe, auch sehr gespannt, ob sich im Buch klärt, wie es zu demTitel kam. Lassen wir uns überraschen. Inhaltsangabe klingt nämlich schon mal sehr gut!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Seit Wochen und schon fast seit Monaten suche ich nach Informationen, wann es denn endlich auf deutsch erscheint. Wie beim letzten Buch geht es mit der Übersetzung recht flott, das freut mich sehr. :-]

Ich habe vor dir Geburtstag. :grin Ich bin mit der Reihe von Tess Gerritsen noch nicht weit voran geschritten, immer kommen andere Bücher dazwischen. :rolleyes

Ich bin auch sehr gespannt, wie das Buch sein wird. Ich glaube, es wird nicht lange auf dem SuB liegen. :grin Vielleicht ziehen wir dieses Buch für eine Leserunde vor.
    Aber es ist schon komisch, das sich der deutsche Klappentext vom englischen unterscheidet. :gruebel

• Wiggli , du hast ja gar nicht angegeben, wann du Geb. hast. :gruebel Kann ja gar nicht linsen, wann du denn dran bist. :-)
    Ich hab von Tess Gerritsen alle durch und so kommt mir das neue im August ja sehr gelegen! :grin

Ich bin grad durch Zufall auf das Buch gekommen, weil ich schauen wollte, ob von Joy Fielding nicht auhc was Neues ansteht und schwups- richtige Seite erwischt! :grin

Ach, dies Jahr kommen aber auch wieder gute Bücher raus. Der Dez ist mit Carlene Thompson auch schon gesichert!

• @Original von Teufelchen_Yvi

Ich habe mein Profil mal ergänzt. :grin

Die englische Ausgabe ist seit März erhältlich, seitdem warte ich gespannt auf die deutsche Ausgabe bzw. das Erscheinungsdatum. :lache Es dauert zum Glück nicht mehr Ewig. Die Bücher von Joy Fielding sind einfach nur klasse. :-]

Von Carlene Thompson habe ich auch schon ein Buch gelesen, ich wollte mir noch die anderen aus der Bücherei besorgen.

Es ist schon lustig, dass wir immer mehr ähnlichen Buchgeschmack entdecken. :chen

@ Herr Palomar
    Du wärst also auch dabei? :grin Was sagen denn die anderen? Ich würde den Thread dazu aufmachen. :grin

• Ich eröffne dann gleich mal den Thread dazu, dann werden wir ja sehen, wer noch alles mitmachen möchte. :wave

So, der LR-Thread ist eröffnet. Herr Palomar wurde direkt eingetragen. :grin

• Zitat

Original von Wiggli:
    Es ist schon lustig, dass wir immer mehr ähnlichen Buchgeschmack entdecken.

:write Find ich auch! Ich bin ja mal gespannt, was du sagst, wenn ich mein Buchregal reinsetze. Was du da so entdeckst, was du auch hast bzw gelesen hast.
    Bücher von C.Thompson kann ich empfehlen! Ich mag sie sehr gern! Man darf sie nur nicht alle hintereinander lesen, da das Raster immer dasselbe ist.

Welches hast du denn von ihr gelesen?

Das mit der LR überleg ich mir. Muss gucken, wann das Buch rauskommt.

• Irgendwann im August (oder später) wird es da sein. :grin Ich denke, die LR wird etwa 7 bis 10 Tage nach dem Erscheinen beginnen, damit sich jeder das Buch besorgen kann.