An Joy-Fielding-Interessierte...

  • Im Oktober kommt (endlich) wieder ein neues Buch von Joy Fielding heraus:


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 27. Oktober 2014
    JOY FIELDING at her BEST: BAILEY CARPENTER ermittelt


    Bailey Carpenter ist eine erfolgreiche Privatermittlerin in Miami, und sie ist es gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von einem Unbekannten brutal überfallen wird und nur knapp dem Tod entkommt. Von da an quälen Bailey Panikattacken und Albträume, sie ist besessen von dem Gedanken, verfolgt zu werden, und zieht sich völlig in sich zurück. Doch dann entdeckt sie eines Tages, dass ihr Nachbar im Hochhaus gegenüber sie beobachtet. Bailey ist außer sich vor Angst, denn er scheint ein makabres Spiel mit ihr zu treiben. Niemand will ihr Glauben schenken – selbst dann nicht, als sie sieht, wie dieser Mann in seiner Wohnung einen kaltblütigen Mord begeht ...



    Ich weiß noch nicht, ob ich es mir direkt kaufen möchte oder erst noch ein paar Rezis abwarte. Gerade ihr letztes hat mich dann doch sehr enttäuscht. Und das neue kommt mir irgendwie bekannt vor. :gruebel

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Klingt eigentlich ganz gut! :-)


    Eben, das war beiden letzten dreien auch der Fall. :grin Aber vielleicht kommt jetzt wirklich mal wieder was richtig gutes von ihr. Ich wünsche es mir so sehr!


    Da du gerade mal da bist ( :grin):


    Könntest du vielleicht den Anfangspost aktualisieren? Ich kann auch gleich alles soweit fertig machen, dann müsstest du nur noch das neue reinkopieren. :wave


    Edit meint, dass du Gedanken lesen kannst und schneller warst als ich. :lache

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Ich habe zwar nur Lauf Jane lauf von Joy Fielding gelesen. War aber echt begeistert von dem Buch. Habe noch zwei andere Fieldings auf dem SUB liegen. Hoffe, die können mich genauso begeistern.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.




    Herrmann Hesse

  • Anscheinend erscheint im Juli 2016 wieder ein brandneuer Fielding-Roman :


    Die Schwester


    Originaltitel: She's not there (2016 bei ballantine Books)


    Kurzbeschreibung:
    Caroline Shipley ist voller Vorfreude, denn ihr Mann Hunter hat sie zur Feier ihres Hochzeitstages in ein Luxushotel in Mexiko eingeladen. Gemeinsam mit ihren beiden kleinen Töchtern reisen sie an und beziehen ihre komfortable Suite. Doch was als paradiesischer Aufenthalt geplant war, wandelt sich zum tiefen Trauma in Carolines Leben, von dem sie sich nie erholen wird – denn eines Abends wird die zweijährige Samantha aus der Suite entführt und bleibt für immer verschwunden. Caroline zerbricht beinahe an dem Verlust und muss sich auch noch den Verdächtigungen der Presse stellen, an der Entführung beteiligt gewesen zu sein. Die Jahre vergehen, und irgendwann gibt Caroline selbst den letzten Funken Hoffnung auf, dass Samantha doch noch am Leben ist. Bis sie eines Tages den Anruf einer mysteriösen jungen Frau erhält, die behauptet, ihre verlorene Tochter zu sein – und damit einen Strudel von Ereignissen auslöst, der Caroline die schockierende Wahrheit darüber offenbart, was wirklich geschah in jener heißen Sommernacht in Mexiko ...



  • "Die Schwester" ist bereits im Juli 2016 erschienen. Im Oktober 2017 soll die Taschenbuchausgabe davon erscheinen.


    Im Juli 2017 erscheint dieses hier:


    Klappentext:
    Als Psychotherapeutin und mit eigener verkorkster Familiengeschichte glaubt Robin, alle menschlichen Abgründe zu kennen. Doch dann erhält sie eines Tages während einer Sitzung einen Anruf, der sie völlig aus der Fassung bringt. Ihre Schwester Melanie, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, teilt ihr mit, dass jemand brutal auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren zwölfjährige Tochter geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Obwohl Robin zweifelt, dass es das Richtige ist, sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen, macht sie sich auf den Weg in ihren Heimatort. Ihr ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen – allen voran ihre eigene Familie. Aber was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige?

  • "Die Schwester" habe ich letzten Winter als Hörbuch gehört, das werde ich vermutlich auch mit dem neuen Buch so machen. :-) Ich bin schon gespannt, da sich die Kurzbeschreibung schon mal (wieder) gut liest.

  • Danke fuer diesen interessanten thread :-)!
    Ich lese seit Jahrzehnten Joy Fielding, und mit Ausnahme von "Charley's Web" und "Grand Avenue" gefielen mir auch alle richtig gut.
    Nun haben sich die letzten 7 Fielding Thriller (bis einschliesslich "Die Schwester") noch ungelesen in meinem amazon dot de Einkaufskorb angesammelt, und Ende Februar 2018 werde ich sie mir endlich bei der naechsten Grossbestellung mitbestellen. Naechstes Jahr werde ich ab April monatelang nur Joy Fielding lesen...


    Am besten gefiel mir "Ich will Ihren Mann" (vermutlich, weil die Protagonistin wie ich ein movie buff ist :-]) und ein weiteres, dessen Titel mir entfallen ist, aber ich fand es sehr anruehrend, es ging um eine totkranke Frau, deren Mann eine Affaere hatte. Joy Fielding Experten wissen sicher auf Anhieb, welches ich meine. Ich muesste erst in meiner Fielding Sammlung nachschauen.


    "Charley's Web" war mir zu modern wegen der abgedruckten e-mails, das konnte mein Interesse auf Dauer nicht halten.
    "Grand Ave" fand ich langweilig, ich meine, es ging um zuviele Charaktere, die ich nicht mehr auseinanderhalten konnte, und so hoerte ich nach ca. 80 Seiten auf zu lesen. Ich vermute, dass ich es der hiesigen public library vermacht habe, die sich einige fremdsprachige Regale aufbauen will.

  • Zitat

    Original von Chrissie666


    Am besten gefiel mir "Ich will Ihren Mann" (vermutlich, weil die Protagonistin wie ich ein movie buff ist :-]) und ein weiteres, dessen Titel mir entfallen ist, aber ich fand es sehr anruehrend, es ging um eine totkranke Frau, deren Mann eine Affaere hatte.


    Das müsste "Zähl nicht die Stunden" sein. OT: The first time
    Eins der besten von Joy Fielding, meiner Meinung nach.

  • Juli 2019 erscheint endlich wieder ein neuer Joy Fielding-Roman:


    Blind date


    Originaltitel: All The Wrong Places


    Blind Date - Fielding, Joy


    Kurzbeschreibung:

    Er nennt sich Mr Right Now – und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Mr Right Now …


  • Diesen Monat ist ein neuer Fielding erschienen:

    Home, sweet home

    Kurzbeschreibung:

    Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch: Eine lautstarke Auseinandersetzung im Haus gegenüber, zwielichtiger Besuch nebenan, spitze Bemerkungen bei einem gemeinsamen Grillfest. Schnell gerät Maggie zwischen die Fronten und muss um ihre und die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Und als an einem heißen Sommermorgen der Knall eines Schusses die Stille zerreißt, ist allen klar: Hier ist mehr passiert als ein gewöhnlicher Nachbarschaftsstreit …


    ASIN/ISBN: 3442315743

  • Ein neues Buch von Joy Fielding erscheint im Oktober 2022


    Die Haushälterin


    Jodi Bishop ist erfolgreiche Maklerin und lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Toronto. Da ihre Mutter an Parkinson erkrankt ist, beschließt sie, eine Haushälterin für ihre alternden Eltern einzustellen. Als sie die erfahrene Elyse trifft, ist sie begeistert von deren warmherziger, anpackender Art. Sogar Jodis skeptischer Vater scheint sie zu mögen. Aber schon nach kurzer Zeit nimmt Jodi beunruhigende Veränderungen wahr. Ihre Eltern verlassen kaum noch das Haus, ihre Mutter scheint sich regelrecht vor Elyse zu fürchten. Und als ihre Mutter unerwartet verstirbt, muss Jodi sich fragen: Wem hat sie da die Tür zum Leben ihrer Eltern geöffnet ...?



    ASIN/ISBN: 344231576X