Joa ... das reale Leben funkt manchmal dazwischen ....
-
-
Zitat
Original von buchratte
hey endorfinchen von dir hat man auch ewig nix mehr gehörtAlso...im Gegensatz zu dir postet sie doch in dem LR-Thread
-
was willst du mir damit jetzt BITTESCHÖN sagen?
ich hab doch erst heute angefangen... so viel zum Posten gibts ja noch gar nichtböses böses Gummi
Edit: so habe jetzt auch gepostet (so weit ich konnte)
-
So, Ende Februar/Anfang März stand ja "auf dem Plan", eine LR zu "Tanz, Püppchen, tanz".
Zur Zeit scheinen aber nur buchratte, Primavera und ich dabei zu sein. Daher war die Überlegung, nur einen Thread im "Was liest ihr gerade?" zu öffnen.
Jeder, der dann mit dem Buch fertig ist, kann dann einfach posten. Ich hab mit solchen Threads jetzt keine Erfahrung, aber es ist vielleicht gar keine schlechte Idee, weil wir eh nicht so viele sind und außerdem fänd ich es praktisch, wenn ich nicht nach bestimmten Kapiteln aufhören muss zu lesen, weil ich dann Angst vorm Spoilern habe.Mein Vorschlag wäre so ein Thread - es sei denn, wir werden doch recht viele und wollen dann doch ne LR, wovon ich zur Zeit nicht ausgehe.
Vielleicht kann einfach derjenige, der das Buch als erstes gelesen hat und was sagen möchte, einen Thread aufmachen.
Ich werde das Buch einfach mal so Anfang März lesen denk ich. Bin noch nicht sicher, was ich so alles nach meiner Prüfung nächste Woche erst mache -
Es gibt dieses Jahr ein neues von Joy Fielding! Zumindest auf englisch, die Übersetzung sollte aber auch noch in diesem Jahr zu haben sein. *bettel*
Kurzbeschreibung
Beautiful, happily married and the owner of a successful interior design business, Casey Marshall couldn't be more content with her life. Until a car slams into her at almost fifty miles an hour, breaking nearly every bone in her body, and plunging her into a coma. Lying in her hospital bed, Casey realizes that although she is unable to see or communicate, she can hear everything. She quickly discovers that her friends aren't necessarily the people she thought them to be - and that her accident might not have been an accident at all. As she struggles to break free from her living death, she begins to wonder if what lies ahead could be even worse. -
So, da es leider mit der geplanten LR zu "Tanz, Püppchen, tanz" nicht so geklappt hat, weil wir zu wenige und auch noch zu beschäftigt waren :lache, hab ich jetzt das Buch in den letzten Tagen gelesen und in "Ich lese gerade..." einen Thread eröffnet, in dem alle, die das Buch gelesen haben (also schnell - lesen, lesen :chen), ihren Senf abgeben und etwas ausführlicher darüber schreiben können.
Ich hoffe, es finden sich immerhin paar Eulen zusammen und vielleicht klappt ja die nächste LR wieder normal -
Ein neues Fielding-Buch ab 01.09. wie wärs mit ner Leserunde pünktlich zum Erscheinungstermin?
Kurzbeschreibung
Der Mörder an deinem Bett
Die 32-jährige Casey Marshall lebt in Philadelphia und ist eine ebenso erfolgreiche wie glückliche Frau: Sie stammt aus vermögenden Verhältnissen, ihr Beruf als Innendekorateurin macht ihr großen Spaß, und soeben haben sie und ihr geliebter Ehemann Warren beschlossen, ein Baby zu bekommen. Da ereignet sich plötzlich ein unfassbarer Vorfall: Casey ist im Begriff, in einer Tiefgarage in ihren Wagen zu steigen, als in letzter Sekunde aus dem Nichts ein Wagen auftaucht und in vollem Tempo auf sie zusteuert. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wieder erlangt, ist sie völlig orientierungslos: Sie ist umgeben von tiefster Dunkelheit, sie kann sich nicht bewegen und nicht sprechen, und sie hat keine Ahnung, was ihr widerfahren ist. Mit zunehmender Panik entnimmt sie den Gesprächen der Ärzte, dass sie mehrere Wochen im Koma lag und ihr weiteres Schicksal ungewiss ist. Doch es kommt noch viel schlimmer, als sie einem Gespräch in ihrem Zimmer entnehmen muss, dass sie nicht einem Unfall zum Opfer fiel - sondern einem gezielten Mordanschlag. Und sehr bald weiß sie: der Mörder ist in ihrer Nähe und wartet nur darauf, erneut zuzuschlagen. Aber wie soll sie sich verständlich machen in ihrer verzweifelten Lage? Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen den sicheren Tod beginnt ... Noch abgründiger - noch fesselnder - einfach meisterhaft! -
Zitat
Original von endorfinchen
Ein neues Fielding-Buch ab 01.09. wie wärs mit ner Leserunde pünktlich zum Erscheinungstermin?
!Wurde von Herr Palomar bereits in die Wege geleitet
Leserundenvorschlag Joy Fieldings neuer Roman im September -
Wo denn?!
-
nofret78 : der Link funktioniert nicht!!
-
Jetzt? Die Tücken der Technik...
Also langsam krieg ich Anfälle.... Mein Laptop macht nicht das was ich will... -
Sorry, immer noch nicht ....
-
Ich hab den Thread gefunden und versuche mal mein Glück mit dem verlinken:
-
Ich trage die LR mal in den ersten Beitrag nach.
-
Danke für´s nachpflegen, Wiggli!
-
Aber gerne doch! Ich wollte das schon längst gemacht haben.
Wo wir schon mal beim Aktualisieren sind:
Gab es bei den folgenden Büchern eine Leserunde? Ich finde die Threads nicht.
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Träume süß, mein Mädchen
Nur der Tod kann dich retten -
Von "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" hat es was gegeben.
Bei den anderen beiden weiß ich es nicht, denn ich hab nicht gelesen und somit hatte ich auch nicht mitgelesen, falls es welche gab.
Edit: Oh, es gab wohl doch keine LR zu "Schlaf nicht...". Es war von Primavera eine geplant, aber es hat sich kaum einer gemeldet, fand nicht statt.
-
Hallo,
ich bin glaub ich nun auch von dieser Autorin infiziert.
Durch Zufall bekam ich "Lauf,Jane,Lauf" zum lesen und fand das Buch klasse !nun habe ich mir gestern "Verworrene Verhältnisse" zugelegt.
Ist das Buch gut ?Wenn ja, wird es bestimmt nicht das letzte Fielding-Buch bleiben.
-
melanie : das Buch ist schon älter und ich finde, dass Frau Fielding einige Bücher gebraucht hat, um zu Hochtouren aufzulaufen. Mir gefallen die letzten 6/7 Bücher von ihr am besten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wenn dir "Verworrene Verhältnisse" nicht sooo gefallen sollte, dann lies mal "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird", das ist mein Lieblingsbuch von ihr!! -
@ Melanie: Mir hat "Verworrene Verhältnisse" auch nicht sooo gut gefallen.
Es gibt definitiv besser Bücher von Joy Fielding.Ich hab vor zwei Wochen eine Sonderausgabe als ME bei Thalia bekommen.
Bevor der Abend kommt
Darüber hab ich mich sehr gefreut, das Buch ist in einem super Zustand.
Habt ihr das Buch schon gelesen?