... und solche, die es werden wollen
Eine kurze Geschichte, wie es zu diesem Thread kam:
Seit frühester Jugend lese ich begeistert Joy Fielding (meiner Mutter hatte einige). Jedoch hatte ich nie jemanden, mit dem ich mich wirklich über ihre Bücher austauschen konnte.
Und dann entdeckte ich hier, dass es eine Leserunde zu Joy Fielding, eine meiner liebsten Autoren, angeboten wird! Schnell angemeldet, mitgelesen, mitgemacht, ausgetauscht. Begeisterung pur auf meiner Seite. Eine neue Leserunde muss her. Im Laufe der Diskussion dazu entwickelte sich die Idee, einen Thread zu dieser Autorin zu beginnen.
Darum nun dieser Thread.
Es sollen nicht nur Fielding-Fans wie ich angesprochen werden, sondern auch solche, die ein Buch auf ihren SuB haben und die Chance nutzen wollen, dieses in einer Leserunde zu lesen und sich darüber auszutauschen.
Was für Bücher schreibt Joy Fielding?
Für alle, die noch nie ein Buch von Joy Fielding gelesen haben hier kurz eine kleine Erläuterung. Auch wenn viele glauben, Fielding würde nur reine Frauenbücher schreiben, welche Probleme der Frauen in der heutigen Zeit behandelt, ist dies falsch. Diese Autorin schreibt Psychothriller und Gesellschafts-/Familienroman, häufig mischen sich beide Genres so sehr, dass keine klare Trennung mehr möglich ist. Für mich ist es gerade diese Mischung, so dass seit meiner Jugend eine unheimliche Faszination von den Bücher der Kanadierin ausgeht. Viele dieser Bücher haben mich sehr nachdenklich gemacht und lange nicht losgelassen.
Wer also gute Psychothriller mit dem gewissen etwas sucht, ist hier genau richtig!
Deutsche Ausgaben von Joy Fielding:
1) Sag Mami Goodbye (Kiss Mommy Goodbye), 1981 Rezi Leserunde
2) Ich will Ihren Mann (The Other Woman), 1985 Rezi Leserunde
3) Lebenslang ist nicht genug (Life Penalty) , 1986 Rezi Leserunde
4) Ein mörderischer Sommer (The Deep End), 1988 Rezi Leserunde
5) Verworrene Verhältnisse (Good Intentions), 1991 Rezi Leserunde
6) Lauf, Jane, lauf! (See Jane Run), 1992 Rezi Leserunde
7) Schau dich nicht um(Tell Me No Secrets), 1993 Rezi Leserunde
Flieh, wenn du kannst (Don't Cry Now), 1995 ReziLeserunde
9) Am seidenen Faden (Missing Pieces), 1997 ReziLeserunde
10) Zähl nicht die Stunden (The First Time), 2000 Rezi Hörbuch-ReziLeserunde
11) Nur wenn du mich liebst (Grand Avenue), 2002 Rezi Leserunde
12) Schlaf nicht, wenn es dunkel wird (Whispers and Lies), 2004 Rezi Hörbuch-Rezi
13) Bevor der Abend kommt (Lost), 2004 Rezi, Leserunde
14) Tanz, Püppchen, tanz (Puppet), 2005 Rezi, Ich lese gerade...-Thread
15) Träume süß, mein Mädchen (Mad River Road), 2006 Rezi
16) Nur der Tod kann dich retten (Hartstopper), 2007 Rezi
17) Die Katze (Charley's Web), 2008 Rezi Hörbuch-Rezi
18) Im Koma (Still Life), 2009, Rezi, Hörbuch-Rezi, Leserunde
19) Verhängnis (The Wild Zone), 2010 Rezi, Hörbuch-Rezi
20) Herzstoß (Now you see her), 2011, Rezi
21) Das Herz des Bösen (Shadow Creek), 2012,
22) Sag, dass du mich liebst (Someone is watching) 2014
23) Die Schwester (She´s not there) 2016, Rezi
24) Blind Date (All the wrong places) 2019, Rezi
25) Home Sweet Home (Cul-De-Sac) 2021
Für alle, die mehr von Joy Fielding wissen wollen, stelle ich hier Links zu Seiten rein, die Interviews oder auch biographisches von ihr veröffentlicht haben.
Zitieren möchte ich nicht, Links setzen ist doch erlaubt, oder?
Interviews:
buecher4um.de
Hier gibt es ein Interview (Video) mit Joy Fielding (mit Dolmetscher): (von taki)
Offizielle Homepage [url=http://www.joyfielding.com/]von Joy Fielding