'Die Freistatt' - Kapitel 01 - 10

• Zitat

Original von geli73
    Gowan, dieser Feigling, haut einfach ab und lässt Temple bei den Kerlen sitzen. Schickt ihr ein Auto und meint, dasmit wäre er raus aus der Sache... :fetch

Ich finde die ganze Abschlusspassage von Kapitel 10 so merkwürdig. "So mietete er den Wagen und gab dem Mann seine Anweisungen und bezahlte ihn und ging. Ein wenig später hielt ein aus der Gegenrichtung kommender Wagen an und nahm ihn mit.". Was für ein Wagen nimmt ihn da mit? Wohin wird er gebracht? Auch wenn man dann weiter liest erschließt sich das nicht, oder habe ich da was verpasst?

Zitat

Original von geli73
    Wäre das keine Leserunde, ich hätte abgebrochen. Aber Xyrion hat uns ja getröstet, dass es noch spannender wird. Darauf hoffe ich.

Ich möchte aber nicht, dass Ihr Euch quält, nur weil ich entschieden habe bis zum Ende zu lesen. Ich finde, auch wenn`s eine Leserunde ist, sollte das jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Ich wäre da niemandem böse.

:wave

Viele Grüße
    Xyrion

• Es gibt verschieden Arten Leserunden, solche bei denen man ein ganzes Genre neu entdeckt, einen Autor oder auch nur ein Buch, solche bei denen man feststellt nichts für mich und solche, die lange nachwirken. Sz- Leserunden und Klassikerleserunden sind für mich aber häufiger Durchhaltezirkel- Faulkner sollte eben nicht nur vom Namen bekannt sein, es ist sicher gut mal was gelesen zu haben-wenn auch sicher ein "einmaliges" Leseerlebnis :grin

• Zitat

Original von Xyrion
    Ich finde die ganze Abschlusspassage von Kapitel 10 so merkwürdig. "So mietete er den Wagen und gab dem Mann seine Anweisungen und bezahlte ihn und ging. Ein wenig später hielt ein aus der Gegenrichtung kommender Wagen an und nahm ihn mit.". Was für ein Wagen nimmt ihn da mit? Wohin wird er gebracht? Auch wenn man dann weiter liest erschließt sich das nicht, oder habe ich da was verpasst?

Ich hasse solche Stellen auch. Da lässt der Faulkner meiner Meinung nach zu viel offen, sodass sich mir nur ein riesengroßes Fragezeichen auftut.

• Seufz, also mir liegt es nicht...
    Ich habs jetzt an zum Wannenbuch degradiert und lese immer in der Badewanne ein paar Seiten, komme so ja nicht wirklich schnell voran.....