Hier kann zu den Kapiteln 21 - 31 geschrieben werden.
'Die Freistatt' - Kapitel 21 - 31
-
-
Ich wollte dieses Buch eigentlich heute beenden, aber es ist ein perfektes Schlafmittel für mich. Hab gerade wieder ne Stunde auf dem Sofa geratzt...
Bin noch mitten im Abschnitt, dieser Senator wird immer undurchschaubar und auch Temple ist merkwürdig. So ganz klar ist immer noch nicht, was passiert ist. Naja, noch 60 Seiten...
-
Ich hab noch 90 vor mir und ich will endlich ANTWORTEN!!!
Viele Grüße
Xyrion -
Noch 45 Seiten und es tauchen immer noch neue Personen und neue Fragezeichen auf. Im Moment fällt mir nur ein Wort zu der Handlung ein: Sinnlos. Aber durch die letzten Seiten kämpfe ich mich trotzdem noch.
Viele Grüße
Xyrion -
Ich bin durch und freue mich auf die beiden anderen Bücher, die ich derzeit mit sehr viel Spaß lese und wahrhaft genieße. Dieses Buch ließ am Ende so viele Fragezeichen offen, dass ich derzeit nicht den Wunsch verspüre mich intensiver darüber auszulassen.
Ein Buch mit lauter Andeutungen, abgebrochenen Sätzen und Charakteren, die Teil der Haupthandlung sind, dann aber plötzlich nie wieder auftauchen. Möglicherweise hatte das Buch sehr viel Tiefgang, möglicherweise hätte ich viel mehr zwischen den Zeilen lesen müssen, um die wahren Hintergründe zu enthüllen, möglicherweise fehlte mir auch die Bereitschaft, mich auf dieses Werk einzulassen. Möglicherweise liegt es also an mir, dass ich diesem Buch einfach nichts Positives abgewinnen kann.
Viele Grüße
Xyrion -
Zitat
Original von Xyrion
Ein Buch mit lauter Andeutungen, abgebrochenen Sätzen und Charakteren, die Teil der Haupthandlung sind, dann aber plötzlich nie wieder auftauchen. Möglicherweise hatte das Buch sehr viel Tiefgang, möglicherweise hätte ich viel mehr zwischen den Zeilen lesen müssen, um die wahren Hintergründe zu enthüllen, möglicherweise fehlte mir auch die Bereitschaft, mich auf dieses Werk einzulassen. Möglicherweise liegt es also an mir, dass ich diesem Buch einfach nichts Positives abgewinnen kann.
Ich hab zwar noch 50 Seiten, aber ich fürchte, mein Fazit wird genauso ausfallen. Du bist nicht allein -
Ich hab noch ca. 50 Seiten vor mir und es ist keine Auflösung in Sicht.
Es tauchen ständig neue Personen auf. Ich weiß nicht, wo Popeye eigentlich das ganze Geld für Temples Sachen her hat. Ja und wer ist eigentlich Red????
-
Zitat
Original von Morgaine
Es tauchen ständig neue Personen auf. Ich weiß nicht, wo Popeye eigentlich das ganze Geld für Temples Sachen her hat. Ja und wer ist eigentlich Red????
Immerhin bist Du mit vier "?" ausgekommen. Bei mir waren da zu dem Zeitpunkt mehr...
Viele Grüße
Xyrion -
Ja, das musste einfach mal raus
Und ich hatte gehofft, dass du, als einziger der es bisher ins Ziel geschafft hat, eine Antwort parat hast
-
Zitat
Original von Morgaine
Und ich hatte gehofft, dass du, als einziger der es bisher ins Ziel geschafft hat, eine Antwort parat hast
Ich kann`s ja mal versuchen: Hatte Popeye die Sachen nicht von einer Ex? Ich meine, an irgendeiner Stelle erzählte doch Madame Reba so etwas, aber vermutlich war ich da auch schon nicht mehr richtig aufmerksam.Und Red... Tja, wer ist eigentlich Red? Sein Tod wird ja richtiggehend zelebriert. Als er aus dem Sarg kugelt, wird deutlich, dass er durch einen Kopfschuss getötet wurde. Ich vermute ja von Popeye, aber gibt`s dafür Anhaltspunkte bzw. was war sein Motiv?
Du siehst... nichts als Fragezeichen bei mir...
Viele Grüße
Xyrion -
Bis zu dem Kopfschuss bin ich noch nicht gekommen, aber jetzt, wo dus sagst, geht mir ein kleines Licht auf. An irgendeiner Stelle sagt Temple zu Red, dass sie für ihn mit Popeye Schluss gemacht hat und dass Popeye Red wahrscheinlich umbringen lässt. Aber am Ende des Kapitels wurde das alles so schwammig, da wurde sie von zwei Männern aus dem Zimmer geschleppt und Red hat Würfel gespielt..
Hmm, da hat Popeye ihn wohl doch umgebracht - als Motiv kommt für mich Eifersucht in Frage. Was anderes wüsst ich jetzt nicht, dafür weiß ich über Red einfach zu wenig. Ja und über Popeye eigentlich auch -
Zitat
Original von Xyrion
Ich kann`s ja mal versuchen: Hatte Popeye die Sachen nicht von einer Ex? Ich meine, an irgendeiner Stelle erzählte doch Madame Reba so etwas, aber vermutlich war ich da auch schon nicht mehr richtig aufmerksam.Und Red... Tja, wer ist eigentlich Red? Sein Tod wird ja richtiggehend zelebriert. Als er aus dem Sarg kugelt, wird deutlich, dass er durch einen Kopfschuss getötet wurde. Ich vermute ja von Popeye, aber gibt`s dafür Anhaltspunkte bzw. was war sein Motiv?
Du siehst... nichts als Fragezeichen bei mir...
Viele Grüße
XyrionMeiner Meinung nach hat Popeye das Geld für die Sachen aus dem Alkoholschmuggel. Und Red hat er umgebracht, weil der ihm Temple ausgespannt hat bzw. wollte.
Es heißt ja am Schluss, er wurde für einen Mord festgenommen, den er nicht begangen hat, weil er zur gleichen Zeit an einem anderen Ort jemanden umgebracht hat. -
Ich habe das Buch am 1.1., nur unterbrochen durch eine Schlafpause :rolleyes, auch beenden können.
Was für ein ausgemachter Mist...
Die Personen, die im letzten Drittel eingeführt wurden, hatten für mich teilweise überhaupt keinen Sinn, keinen Einfluß auf die Handlung.
Was war denn jetzt so toll an diesem Senator? Und die beiden Jungs, die im Bordell wohnten? Dann noch Red, der getötet wurde. Aber alles "Wichtige" wird eher nebensächlich erzählt.
Nee, das war nichts, hab meinen Senf schon an Nachtegdankens Rezi angehängt.
-
Ich habs gestern abend noch zu Ende gelesen..
Also Goodwin wurde jetzt unschuldig verbrannt, weil Temple gelogen hat. Ich vermute, dass Popeye sie dazu gezwungen hat.
Popeye wurde ebenfalls hingerichtet - für einen Mord an einem Polizisten. Möglicherweise war Red Polizist, vielleicht hat aber auch noch wen ganz anderes auf dem Gewissen.
Benbow kehrt zu seiner Frau zurück.
Und Temple ist wieder zu Hause.Letzlich bleiben für mich noch viele Fragen offen.. warum hat Temple gelogen, wie ging das nach Reds Mord überhaupt mit Popeye und Temple weiter, wie wurde Popeye gestellt, wieso hat Benbow sich entschlossen nach Hause zurück zu kehren, ...
Das wirklich Wichtige geht irgendwie unter, da muss ich Geli zustimmen.
-
Zitat
Original von Morgaine
Ich habs gestern abend noch zu Ende gelesen..
Also Goodwin wurde jetzt unschuldig verbrannt, weil Temple gelogen hat. Ich vermute, dass Popeye sie dazu gezwungen hat.
Popeye wurde ebenfalls hingerichtet - für einen Mord an einem Polizisten. Möglicherweise war Red Polizist, vielleicht hat aber auch noch wen ganz anderes auf dem Gewissen.
Benbow kehrt zu seiner Frau zurück.
Und Temple ist wieder zu Hause.Letzlich bleiben für mich noch viele Fragen offen.. warum hat Temple gelogen, wie ging das nach Reds Mord überhaupt mit Popeye und Temple weiter, wie wurde Popeye gestellt, wieso hat Benbow sich entschlossen nach Hause zurück zu kehren, ...
Das wirklich Wichtige geht irgendwie unter, da muss ich Geli zustimmen.
Nein, Red war nicht Polizist und Popeye hat tatsächlich ihn erschossen, wurde aber dann für den Mord an einem anderen, nämlich dem Polizisten, verurteilt und hingerichtet. Gestellt wurde er meiner Meinung nach eher zufällig, so ala zur falschen Zeit am falschen Ort.
-
Ah, okay.
Popeye hat auf alle Fälle nen psychischen Knacks. Der hat schon als Kind ne Katze und andere Tiere zerstückelt, dann hat er Temple mit nem Maiskolben vergewaltigt, weil er selber wohl irgendwie nicht kann Und hängt dann bei Red und Temple mit überm Bett und schaut zu. Ganz komischer Typ. -
Zitat
Original von Morgaine
Ah, okay.
Popeye hat auf alle Fälle nen psychischen Knacks. Der hat schon als Kind ne Katze und andere Tiere zerstückelt, dann hat er Temple mit nem Maiskolben vergewaltigt, weil er selber wohl irgendwie nicht kann Und hängt dann bei Red und Temple mit überm Bett und schaut zu. Ganz komischer Typ.Ich hab in einer Zusammenfassung gelesen, der blinde alte Mann hätte Temple mit dem Maiskolben vergewaltigt. So recht vorstellen kann ich es mir nicht, wie er das geschafft haben soll, aber zum Zeitpunkt, wo es passiert ist, steht da irgendwas von den gelben Augen des Mannes, die über ihr sind.
-
Der Blinde??? Bist Du sicher? Mir muss bei dem Buch wirklich so einiges entgangen sein... Hatte Pop-Eye nicht auch irgendwie so komische Augen?
Viele Grüße
Xyrion -
Der blinde alte Mann? Von dem hätte ich das gar nicht gedacht. Merkwürdig. Irgendwie gibt das doch alles keinen Sinn.. dann macht auch mein vermutetes Motiv für den Mord an Tommy keinen Sinn mehr.
-