• Die böse Königin Narissa verbannt Märchenprinzessin Giselle, ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in „die Welt ohne Happy End“. Die Prinzessin im Brautkleid trifft am Times Square auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen.

Der Film ist herzallerliebst und zuckersüß und einfach soooooo lieb!
    Wir haben uns den eher zufällig angeschaut, weil wir ursprünglich einen anderen Film ansehen wollten und das dann nicht gegangen ist und wir uns kurzfristig für den hier entschieden haben und ich habe es keine Sekunde lang bereut.
    Der Film ist gleich von Anfang an nur herzallerliebst
    Weiß auf jeden Fall, dass ich mir mindestens die DVD und vielleicht auch den Soundtrack kaufen werde!
    Ich bin sooo begeistert!
    Wer auf Märchen steht, wird diesen Film lieben!!

Meine Freundin fand ihn allerdings ein bisschen zu klebrig, also Achtung :lache

• Den Film würde ich auch gerne sehen. Die Ausschnitte waren schon verlockend.

Morgen gehe ich mit meinem Sohn ins Kino, und der möchte natürlich lieber die Chipmunks sehen. Hoffentlich ist er auch gut.

Hoffe das Verwünscht bald auf DVD erscheint, dann leihe ich ihn mir mal aus.

• Das 10te Königreich kenn ich jez nicht, aber ich war in "verwünscht" drin...er is witzig, kitschig, und süß. Meine Freundin war begeistert ^^ Ich fand ihn auch gut, aber natürlich war alles vorhersehbar und ich glaube nicht, dass ich ein 2tes mal 7 Euro dafür zahlen würde. Es ist ein typischer Film, den man sich genauso gut auf DVD anschauen kann und es nicht bereuen würde, dass man ihn nicht im Kino gesehen hat. Ich kann ihn nur empfehlen, aber erwartet nicht zuviel!! ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Was außerdem sehr schade ist, dass manche witzigen Stellen im Trailer schon gezeigt wurden und da man den Trailer überall sieht und ich somit die Stellen schon in und auswendig kannte, war das schade als ich im Kino saß. Aber der Film sorgt echt für gemischte Gefühle bei mir: einerseits soooo viel Kitsch (übertrieben viel Kitsch) andererseits echt rührend und witzig. :D

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• ja ich denke mal das ich auch in den film reingehen werde. meine freundin möchte den unbedingt gucken und ich denke mal laut kritik kann man sich den ja mal antun. ist ja noch weihnachten das fest der liebe

:wave

• Hab den Film vorgestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen :-) Auch die Grundidee, dass Märchenfiguren, die wie in alten Disney- Filmen gezeichnet wurden, in der Reaität landen ist gut ;-)
    Aber die 1. Hälfte des Filmes ist besser als die 2., weil sie witziger ist :-)

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Zitat

Original von Shaggymania
    ja ich denke mal das ich auch in den film reingehen werde. meine freundin möchte den unbedingt gucken und ich denke mal laut kritik kann man sich den ja mal antun. ist ja noch weihnachten das fest der liebe

Der Freund der Schwester meiner Freundin ( :grin ) war mit uns im Kino und er wollte sich den Film gleich ein zweites Mal anschauen.
    Entweder er steht sehr auf Kitsch oder aber der Film ist auch was für Männer :wave

• Ich habe mir den Film gestern auch noch angeschaut und fand ihn echt überzeugend. Eine gelungene Mischung aus (Disney) - Zeichentrick, Komödie, Musical. Natürlich war er zuckersüß und vorhersehbar - aber das war mir bewusst und hat mich nicht gestört.
    Ein wunderschönes Märchen eben. :-]
    Ich habe mich sehr gut unterhalten. :-)

• Ich war auch schon drin und ich fand den Film absolut klasse...
    Es lässt sich nicht direkt mit Das zehnte Königreich vergleichen, aber es ist schon ähnlich... nur dass hier die Märchenfiguren in die Welt der Menschen kommen und das ist echt zu toll!
    Und immer schön dran denken, wenns fast zu spät ist hilft nur "Der wahre Liebe erster Kuss" *schmacht*

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Netter Film mit sehr nett aussehenden, perfekt gewählten Darstellern, ein paar witzigen Ideen und ein paar Songs zuviel.

Mit uns waren lauter kleine Mädchen drin, die Elfenflügel auf dem Rücken trugen, und ich finde, genau das ist der Film auch: Ein Film für romantische kleine Mädchen.

Aber das Backenhörnchen reißt vieles wieder raus.

Liebe Grüße

Birnbaum

• Hab den Film auch schon gesehn und fand ihn große Klasse. Ich fand ihn auch gar nicht kitschig, sondern hier wird sich doch über Kitsch lustig gemacht. ich hab den Film als Parodie aufgefasst und fand die Idee genial. Allein schon die Schmeißfliegen und Ratten... ist doch klar, dass das nicht ernst gemeint ist. Wir hatten 2 Männer dabei und die haben sich weggeschmissen vor Lachen. Also nicht nur ein Mädchenfilm.

• Der film ist eben mit Prinzessinen, bösen Hexen, einen Prinzen, diverse süße Tierchen, ein bisschen Singen... :gruebel und einer Portion Disney :chen
    herraus kommt ein witziger und ein echt überschnulziger film :) fast schon zu kitschig :yikes
    aber ich muss sagen mir hat er ganz gut gefallen!! Mal etwas anderes :)

:lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl

Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.

• Ich habe den Film gestern gesehen und musste danach wirklich lachen, weil ich nur dachte "Was schaut man sich nicht alles an wegen Patrick Dempsey" :lache
    Hätte er nicht mitgespielt, ich hätte sicherlich irgendwann zwischendurch abgeschaltet. Mir war es etwas zu viel Kitsch, zu schmalzig einfach.

Nicht falsch verstehen, der Film ist nicht furchtabar schlecht, aber man sollte sich vorher schon im Klaren sein, dass es extrem schnulzig wird. Dazu muss man einfach in der richtigen Stimmung sein. Für Dempsey Fans (vor allem da bei Grey´s Sommerpause ist) natürlich ein Muss ;-)

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• ich kann mich da ninnie nur anschliessen wenn nich patrick dempsey mitgespielt hätte, hätte ich mir diesen film nie angesehen. ich bin einfach nich der typ der sich schnulzige filme anguckt bei denen man schon vor beginn weiß wie er enden wird.